Schalter/Taster gesucht

t4ub3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Startbutton ähnlich so einem Vandalismustaster. Er sollte v.a. gut verarbeitet sein und auch entsprechend edel aussehen.
Das größte Problem ist allerdings, dass nur eine geringe Auslösekraft zum betätigen nötig sein darf. Die "standard"-Vandalismustaster (wie oben verlinkt) benötigen wohl eine Auslösekraft von ca. 8 Newton, aber es sollten maximal 1N nötig sein.
Kennt zufällig jemand so einen Schalter. Er muss nicht genauso aussehen, wie die Vandalismustaster, es kann bei ansprechender Optik und Haptik auch ein Kippschalter o.ä. sein. Wichtig ist nur die geringe Auslösekraft und ein ansprechendes, schlichtes Äußeres.

Danke schonmal im Voraus!

Die Schalter und Taster die ich bisher in der Hand hatte waren vom Druckpunkt her alle relativ gleich.
Kann man diese Taster nicht zerlegen? Ich geh davon aus, dass im Inneren lediglich eine Feder ist. Diese ersetzen oder kürzen?

Hmm, das wäre eine Möglichkeit, aber mir wäre eine fertige Lösung lieber, da es nicht für den Privateinsatz gedacht ist, sondern für ein Produkt, was auch verkauft werden soll.

Zurück
Oben