Schaltgerät zwischen Geräten gesucht !

Computer-baser

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich benötige ein Gerät, das ich mit meinen Boxenhttp://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/234
verbinden kann und dann über Schalter auswählen kann, ob die Boxen den Ton von PC1, PC2, Fernseher oder DVD Player wiedergeben sollen. Die 4 Geräte müsste ich dann ja auch mit dem Schaltgerät verbinden.
Gibt es sowas? Wo kann ich es bekommen ?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

nennt sich AV-Receiver

Bei den Billigen Boxen würde ich aber ein 3-5 Jahre altes Einstiegsmodell bei Ebay Ersteigern.
kostet dann noch um die 50-100€

5.1

Oh, ich hab bei e-bay gesucht und das sieht mit den Anschlüssen sehr kompliziert aus. Ist vorne am AV reciever eine Leiste mit Knöpfen, und je nachdem, welcher knopf gedrückt ist höre ich dann den Ton des jeweiligen Geräts.
Ergänzung ()

Das sind die Anschlüdde der Boxen. Die oberen drei kommen in den PC und dir chinchstecker sind die Anschlüsse für die einzelnen Boxen.

logitech_x540_08_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also AV-R mit Preout (was für dich sinnvoll wäre) kosten richtig viel, scheidet also aus.

möglichkeit 1:
Du Kaufst ne Teufel Decoderstation, für das was sie kann ist sie sehr sehr Teuer, aber vermutlich ist es genau das was du willst.

Möglichkeit 2:
Die Cinch Stecker der Sateliten Abschneiden und somit die Boxen Direkt an den AV-R Anschließen.
der Subwoofer komm dann mittels Cinch/klinke Adapter ran.
(nicht verwirren lassen, das ist die Standard Methode, lediglich Logitech macht das so "komisch")
Die Quellen Schließt du dann jeh nach vorhanden Anschlüssen an (Optisch/koax/analog)

Welchen AV Reciever könnt ihr mir empfehlen? Kann mir jemand einen e- bay Link oder sowas reinstellen? Ich kenn mich mit den Dingern nämlich gar nicht aus. Sollte nicht teurer als 150 Euro sein.

Farbwunsch?

Anschlusswünsche?
PC1 -->analog
PC2--> Optisch
TV --> Koax
DVD --> Optisch
geht das so? --> schau nach was für Audio Ausgänge deine Geräte haben.
Ergänzung ()

z.b. den: ebay

Yamaha x59 = 2006 er Baujahr

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon eine Soundkarte hast, dann würde ich diese auch nutzen, sprich Analog.
würdest du Digital raus gehen, könntest die Soundkarte auf den Müll werfen, denn das macht Onboard genau so gut.
hinzu kommt, das über SPDIF (also Digital) nur DD/DTS/Stereo geht. In Spielen hätte man also nur Stereo
Es sei denn du willst auf HDMI Umsteigen, da fangen gebrauchte aber erst bei 200€ an.

5.1 Analog, 2x Optisch, 1x Koax haben im Grunde alle AV-Receiver, also bist in der Auswahl kaum eingeschränkt.

Einziges Manko ist, das du die Stecker am Logitech System Abschneiden musst. (oder du lötest dir Adapter)

yamaha 359 für 100€ nen guter Preis
Denon 1906 geht wohl bis 150€
Onkyo 604geht wohl bis 150€
Denon 1602sollte max. 50€ kosten

Zurück
Oben