Erfahrungen mit Samsung-Geräten gesucht

Melenur

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
315
Moin,

bin zur Zeit am überlegen wie sich die Samsung-LCD Geräte schlagen. Was mich vorallem interessieren würde(z.B. bezogen auf den UE40B8090) sind die Panel-Unterschiede (bzw. die Allgemeinen Unterschiede von den "Bildern") zwischen den Unterschiedlichen Samsunggeräten. Hab letztens gelesen dass ein günstigerer Samsung nen besseres "Panel" verbaut hat als ein preislich höher angesiedelter Samsung-Fernseher.

Da ich nur DVB-T/C (und halt die paar PAL Programme im anlogen Kabelnetz) empfangen kann, würde mich mal Interessieren wie die Samsung LED Geräte dort abschneiden.

Was auch interessant zu wissen wäre, wie lange die Samsunggeräte halten. Habe oft erlebt, dass Leute die Dinger nach kurzer Zeit einschicken mussten. Will ich mir natürlich ersparen ;).

Alternativen sind dagegen nur die Hersteller Metz und Panasonic. Vielleicht lassen sich ja sogar Vergleiche ziehen.

Und was Interessant zu wissen wäre, wie der obige Fernseher sich beim spielen verhält (keine Konsole sondern per HDMI übern Rechner).

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen =D

Mfg
Melenur
 
Zuletzt bearbeitet:
In heutiger Zeit sind Erfahrungen mit irgendeinem Samsung-Gerät völlig nutzlos.

Es geht nur um ein konkretes Modell.
Selbst Geräte der gleichen Reihe werden teilweise aus völlig verschiedenen Teilen in unterschiedlichen Ländern gebaut. Da hat ein Samsung mit einem anderen fast nichts mehr zu tun.
 
powerfx schrieb:
In heutiger Zeit sind Erfahrungen mit irgendeinem Samsung-Gerät völlig nutzlos.

Es geht nur um ein konkretes Modell.
Selbst Geräte der gleichen Reihe werden teilweise aus völlig verschiedenen Teilen in unterschiedlichen Ländern gebaut. Da hat ein Samsung mit einem anderen fast nichts mehr zu tun.

Dann nehmen wir einfach mal den Samsung LED UE40B8090 als "Kaufoption".

Bei anderen Herstellern ist wenigstens das Chassi gleich und nur mit nem anderen Panel und/oder Beleuchtung kombiniert und ggf. angepasst.
 
der UE40B8090 ist aber schon wieder völlig uninteressant, weil bereits veraltet, die neuen Modelle heißen nun z.B. UE40C8000, die auch nicht teurer als die alten Geräte sind aber von der Leistung schon besser, nur was die Qualitäten angeht, lässt sich heut zu tage wirklich fast nichts mehr sagen.
halten sollten die Geräte schon noch 5 Jahre aber es gibt trotzdem schon recht viele Ausfälle in der Garantiezeit, womit man ja noch leben kann, weil die Geräte nach der Reparatur meistens recht gut funktionieren, wenn es aber recht schnell danach passiert, ist natürlich sehr ärgerlich aber diese Probleme haben so gut wie alle Hersteller.

und was die verbauten Teile angeht, kann es zwar in einer Modellgruppe Unterschiede geben, wie z.B. verschiedene Displays, die von unterschiedlichen Herstellern kommen aber die Eigenschaften sie meist trotzdem gleich, richtige Unterschiede gibt es nur zwischen den einzelnen Modell-Serien, so verbaut Samsung ab der 8000er Serie deutlich bessere Displays, als noch in der 6000er und 7000er.
 
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
der UE40B8090 ist aber schon wieder völlig uninteressant, weil bereits veraltet, die neuen Modelle heißen nun z.B. UE40C8000, die auch nicht teurer als die alten Geräte sind aber von der Leistung schon besser, nur was die Qualitäten angeht, lasst sich heut zu tage wirklich fast nichts mehr sagen.

Die "C"-Geräte, aus der Serie 9/8/7 in der Größe in 40", sind aber alle mit 3D (so wie ich das gesehen habe). Was für mich eigentlich vollkommen uninteressant ist.

Beispielsweise der UE40C9090, UE40C8790 oder der UE40C7700. Erst der ab Serie 6 (UE40C6710 z.B.) ist ohne 3D. Kann man daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass die höher angesiedelten Geräte in der Samsung "Serie" quasi nur den Aufpreis mit 3D "begründen"?

halten sollten die Geräte schon noch 5 Jahre aber es gibt trotzdem schon recht viele Ausfälle in der Garantiezeit, womit man ja noch leben kann, weil die Geräte danach meistens recht gut funktionieren, wenn es aber recht schnell danach passiert, ist natürlich sehr ärgerlich aber diese Probleme haben so gut wie alle Hersteller.

Ich sag nur Metz. Die Geräte sind einfach genial. Aber auch halt teuer =D
 
die Geräte sind doch nicht nur wegen der 3D-Spielerei teurer, sondern weil sie grundsätzlich besser ausgestattet sind und eben ein besseres Bild haben aber Samsung macht es eben wie die anderen Hersteller, das sie in der Geräteoberklasse grundsätzlich auch 3D mit einbauen.
der deutlichste Unterschied, zwischen der 7000er und 8000er Serie ist z.B. der Schwarzwert, denn man sich selbst in den Blödmärkten vorführen lassen kann.
und der Unterschied zwischen den B-Modellen vom letzten Jahr, zu den aktuellen C-Modellen, ist z.B. auch wieder das Display, denn das was letztes Jahr noch im B8000 verbaut wurde, wird dieses Jahr nur noch in den C6000er verwendet aber auch sonst haben sich die aktuellen Geräte in vielen kleinen Punkten verbessert, in dem sie z.B. etwas schneller geworden sind, oder der Mediaplayer nun besser funktioniert und mehr Formate unterstützt.

na ja, von Metz halte ich persönlich nicht besonders viel, die Qualität und Langlebigkeit mag zwar bei denen sehr gut sein und zum Teil auch der Funktionsumfang aber was das Bild wieder angeht, sind sie für mich völlig veraltet und die Bedienung ist recht umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu, du irrst dich. Der UExxC7700 ( Stiftung Warentest Testsieger (wie auch immer er das geworden ist) ist baugleich mit dem UE40C8700 (CMR bei der 7000er Reihe beträgt 600, beim 8000, 800).

Mit der Firmware T-VALDEUC-1013.0 hatte die 7000 Reihe einen besseren Schwarzwert und kein Ghosting im 3D Modus als bei der 8000er Reihe. Nach dieser Firmware hat Samsung das ausgeglichen.

Was die Langlebigkeit von TV Geräten angeht. Da heisst es nur Daumen drücken. Jeder Fehnseher kann früher oder später mal defekt sein.


Metz ist sehr gut, aber der Preis schreckt wirklich jeden ab. Der Sound ist auf jeden Fall besser und veraltet sind die auch nicht. Alternativ zu Metz ist Loewe.

@Melenur
Schau dir die Geräte erstmal im Laden an.
 
Panasonic und Metz als alternative zu Samsung? Da kannst du auch gleich sagen die neue S-Klasse ist ne gute Alternative zum Daihatsu Cuore ;)
Ich halte von Samsung generell überhaupt nichts. Grade die Billigserien haben als einziges "Feature" Hartz 4 Style Klavierlackoptik und Glaslook. Wenn du hauptsächlich normales PAL Fernsehprogramm empfangen willst egal ob Digital oder Analog dann führt kein Weg an einem Panasonic Plasma vorbei.
 
na ja, von Metz halte ich persönlich nicht besonders viel, die Qualität und Langlebigkeit mag zwar bei denen sehr gut sein und auch zum Teil auch der Funktionsumfang aber was das Bild wieder angeht, sind sie für mich völlig veraltet und die Bedienung ist recht umständlich.

Metz hat mittlerweile auch LED-Geräte. Aber das Bild von Metz-Geräten ist bis jetzt noch immer das beste was ich gesehen habe. Zum Beispiel Vergleichen mit nem GS20 von Panasonic. Die Bedienung der Metz-Geräte kann ja wohl nicht einfacher sein xD.

Metz ist sehr gut, aber der Preis schreckt wirklich jeden ab. Der Sound ist auf jeden Fall besser und veraltet sind die auch nicht. Alternativ zu Metz ist Loewe.

Loewe ist aber auch nicht mehr das was es früher mal war. Sind ja auch nicht mehr ganz deutsch =D. Nagut Samsung erst recht nicht, genauso wie Panasonic.

Schau dir die Geräte erstmal im Laden an.

Das könnte man generell mal machen. Nur das Problem wird da sein, dass die mir niemals nen PAL-Bild oder DVB-T Bild zeigen werden. Und im Fachhandel sind die Geräte meistens nicht vorhanden.

Panasonic und Metz als alternative zu Samsung?

Das war mehr als "preisliche" Alternative gesehen. Wenn Samsung erst wirklich in dem oberen Preisgebieten wirklich hervorragende Bilder liefert, kann ich mir lieber nen Metz besorgen.
 
Zurück
Oben