Schalttermin früher als Vertragsende

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hi,

Mein neuer Provider bei dem ich einen Vertrag abgeschlossen habe hat mir heute einen schalt Termin geschickt für den 26.10 aber was mich wundert weil der alte Vertrag der Telekom eigentlich noch bis zum 17.03.2017 läuft.

An dem Termin kommt auch ein Techniker der am Hausanschluss was umklemmen will.

Ist den sowas möglich? Telefonisch kann ich den neuen Anbieter leider erst Montag erreichen.

MfG kl0br1ll3

Der Techniker würde wohl kaum kommen wenn es nicht möglich wäre...

Woher soll ich das wissen?

Würde mich aber wundern wenn dir Telekom einen früher aus dem Vertrag lässt.

Mal schauen was der Rest dazu sagt. Klingt aber logisch. Ich war nur mal wegen einen ähnlichen Fall mal 1/2 Jahr ohne Internet und Telefon unterwegs.

Ist wohl ein Fehler. Sonst müsstest du doppelt zahlen...
Wer ist denn neuer Anbieter?

Der Techniker darf die Telekomleitung nicht abklemmen, solange der Vertrag noch läuft.
Daher beim neuen Anbieter anrufen und den Sachverhalt klären.

Mein Tipp ist, dass sie die Portierung verbaselt haben und nun sofort schalten wollen.

Hab ich mir schon gedacht das irgendwas faul ist.

Naja muss ich wohl anrufen. Schön wäre es ja schon wenn es so früh funktionieren würde. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es funktioniert.

Ach ja Anbieter ist ein eher kleinerer. Amplus.net

Wird nicht klappen, da es untersagt ist Verträge mit einer bestehenden Leitung abzuschalten.

Edit:
Ich sehe gerade, dass dein neuer Anbieter den Vertrag über Glasfaser realisiert.
Dann könnte es doch klappen.

Ja aber in meinen Fall nicht über FTTH, so weit ich weiß FTTC.

Geht es dann auch?

Ja stand auch etwas von APL in dem Brief das da was gemacht wird.

Aber muss ich dann nicht doppelt zahlen?

Vermutlich wirst Du doppelt zahlen dürfen. Aber es gibt auch Anbieter, z. B. Kabel Deutschland, die schalten auch neue Anschlüsse. obwohl der bestehende Vertrag noch nicht abgelaufen ist. KD hat dann erst nach Abschaltung des alten Providers berechnet.
vielleicht macht das Dein Provider ja auch. Aber besser nachfragen und das zusichern lassen. schriftlich.

Ja das werde ich wohl machen müssen.

Obwohl ich den Vertreter extra gesagt habe ich will nicht doppelt zahlen. Nervt mich schon irgendwie.

boarder-winterman schrieb:
Wird nicht klappen, da es untersagt ist Verträge mit einer bestehenden Leitung abzuschalten.

Edit:
Ich sehe gerade, dass dein neuer Anbieter den Vertrag über Glasfaser realisiert.
Dann könnte es doch klappen.

Es gibt eine Ausnahme: Der Vormieter hat keinen physischen Zugriff mehr auf den As, dann darf dieser auch, wenn er noch aktiv ist, umgeschaltet werden.

Nachfragen und das vertragliche Klären würde ich trotzdem.

Und noch was: Was der Rest hier sagt ist irrelevant, da die Situation weder von uns beeinflusst noch entschieden wird, solche Fragen immer direkt an deinen Anbieter stellen.

FTTH und FTTC sind zwei getrennte Netze.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Vormieter gibt es nicht. Da es sich um ein Einfamilienhaus handelt.

Der Anschluss lief vorher auf mich und in Zukunft auch.

In einer PDF des neuen Anbieters, steht extra drinnen das nach Abklärung des genauen Termins mir dieser mitgeteilt wird. Mit Berücksichtigung eventueller laufender Vertragslaufzeiten.

So steht es zumindest geschrieben. Aber genaues werde ich denke ich nur erfahren wenn ich anrufe. Aber ärgern tut es koch das ich jetzt wahrscheinlich wieder Scherereien habe.

Auch beim bestehenden Anschluss des Vormieters habe ich schon Probleme feststellen dürfen.
Hatte da schon Techniker bei Bekannten, die nicht umgeklemmt haben.

An den TE: Ich fürchte du musst doppelt zahlen.

Werde ich bestimmt nicht. Da ich den guten man von der Firma extra gesagt habe ich will nicht die Leitung gleich haben sondern warten bis der alte ausläuft

Naja ich werde da anrufen und dann sehe ich wie es weiter geht. Trotzdem ärgerlich.

Zurück
Oben