1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 3 Monaten

Top, war nur 10-15min off ... jetzt mit VDSL :D 50k.. Der hat uns Indoor abgeklemmt und dann an den Kasten vor unserer Haustür kam der Telekomtechniker. Habe ihm sogar zugewunken hahaha... 3 Monate Leid endlich vorbei... übelste Freude

Ping auch um 15 ms verbessert auf 25ms vorher 40... einfach nur krasses Glückgefühl :D

Und wenn dann erstmal Telekom Vectoring für Berlin freigibt dann auch 100k (irgwendwann :D) wie der Techniker so schön meinte :)

fritzboxfinallyvdslslxgx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Speedtest zeigt der mir immer ...

Ihr Internet-Anbieter:
Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG

Liest der das aus der IP??

Habe nämlich auch die Youtubeprobleme, dass die Videos ein schlechtes routing bekommen und dann auf 144p laufen etc. Manche laden ohne Probleme bei 1080p und dann die meisten aber gar nicht... :(

Bin doch bei 1und1 aber scheinbar dasselbe Problem wie bei der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja anhand der IP und ja ist bekannt, gibt genug Themen hier dazu.
 
Schon klar, aber ich bin doch bei 1und1 ..Bei anderen Speedtests bei Leuten ausm Forum steht doch auch Vodafone wenn sie Speedtest mit ihrem Vodafone VDSL machen...
Also hat jeder VDSL Inhaber die Probleme? dachte immer wäre nur die Telekom... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...bin jetzt gerade aufgeschaltet worden. Erstmal der 16.000 Übergangstarif.

Nun bin ich aber nur mit 3-4MBit verbunden. Was kann ich da machen?

Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Übergangstarif"? Von 1und1? Die Bilder sehen so aus, als gäbe die Leitung einfach nicht mehr her. Wenn man von ADSL auf VDSL wechselt, kommt man meist an einen anderen "Kasten" in der Straße. Daher sagen die jetzigen Leitungswerte der Fritzbox nicht viel aus.

Oh_noes schrieb:
...Youtubeprobleme... Manche laden ohne Probleme bei 1080p und dann die meisten aber gar nicht...
Bin doch bei 1und1 aber scheinbar dasselbe Problem wie bei der Telekom
Erst einmal Glückwunsch zu 50/10. :)

Jetzt wird villeicht klar, dass die Telekom ihr Netz ausbaut und auf VDSL aufrüstet und die Telekom von der Bundesnetzagentur verpflichtet ist, ihr Netz an "Mitbewerber" abzugeben. 1und1 baut nie aus und hat kein eigenes Netz. Dem Techniker, dem du zugewunken hast, war ja auch von der Telekom.

Zum Youtube-Problem: Guckst du ein Youtube-Video einzeln in einem sauber eingerichteten Browser? Ich kenne das, wenn man in zig Tabs Videos vorladen möchte, dass Hintergrund-Tabs nicht weiter laden und dass manche Browser-Erweiterungen mehr schaden als nutzen.
 
@devebero Habe dir in deinem eigenen Thread geposted.. Mach dir nicht so große Sorgen..

@Wilhelm Habe das Problem schon im passenden Thread angegangen...(link unten) Die Engpässe treten abends zur Primetime auf, ansonsten läuft 1080p auf Youtube.. Also offensichtlich Routing Probleme..

Computerbase Thread
 
devebero schrieb:
Hmm...bin jetzt gerade aufgeschaltet worden. Erstmal der 16.000 Übergangstarif.

Nun bin ich aber nur mit 3-4MBit verbunden.

Du wurdest dem Anschein nach auf einen weiter entfernten KVZ geschaltet.


Was kann ich da machen?

Beten! Du wärst bekanntlich nicht der erste Kunde der von 1&1 nach Strich und Faden verarscht wird.
 
Kleine Info am Rande für alle Interessierten:

Hatte lange die Doppelflat 16.000 bei 1und1. Aktuelle MVLZ war der 09.2016. Habe über das CC einfach den Vertrag verlängert und im Zuge dessen die 50.000er inkl. Digital IPTV am 30.04 bestellt. Schalttag war heute. Hat alles problemlos funktioniert. Ich habe die Schaltung gar nicht mitbekommen. Auf einmal war anstatt ADSL2 VDSL2 am Router (7490) gesynct. War vorher auch skeptisch, da ich oft gelesen habe dass Bestandskunden wohl nicht von ADSL auf VDSL wechseln können. Es klappt aber definitiv. Sogar problem- und verzugslos. Daumen hoch 1und1!
 
Zurück
Oben