1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 3 Monaten

AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Gerade 1und1 gesprochen... Neuerster stand ist jetzt, dass die Telekom ein riesen Problem bei der Tarifwechselumstellung( irgendein Bug ist aufgetreten) hat und diese Probleme so außergewöhnlich seien, dass sie so gut wie noch nie vorgekommen seien und auch in keine Gruppe einzuordnen sind und daher keiner weiß wie viele Wochen/Monate sich das noch hinziehen kann.

Das hat die Telekom per Schreiben am 18.12 an die 1und1 mitgeilt und um 2 Wochen Zeit gebeten für die Klärung des Problems... Problem ist jetzt, dass sich die Telekom wiederholt auf mehrfach wöchentliche Anfragen nicht zurückgemeldet hat und die 2 Wochen Frist natürlich schon lange um ist...
Das wird jetzt quasi wie bei 1und1 immer eine Instanz höher geschickt, damit sich da auch mal etwas tut... Es ist bisher alles völlig unnormal gelaufen und das hat der 1und1 Mitarbeiter in seiner langjährigen Karriere auch noch nicht gehabt.

Er meinte aus Erfahrung ist es aber so, dass zeitnah mit einer Problemlösung eh nicht zu rechnen und zu erwarten ist... Da ja bisher alles schief gelaufen ist..

neverending story
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Der schwarze Peter wandert immer zu jemand anderen ;-)

Es ist bisher alles völlig unnormal gelaufen und das hat der 1und1 Mitarbeiter in seiner langjährigen Karriere auch noch nicht gehabt.
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

So wie mir der Mitarbeiter das heute auch Zeittechnisch mit den passenden Dati übermittelt hat klingt das schon plausibel.

Aber dass die Provider sich gerne die Schuld hin und her schieben ist bekannt.. Auch dass man deren Aussagen nicht auf die Goldwaage legen sollte.. Da wird immer viel verschwiegen, schön geredet etc...
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Oh_noes schrieb:
...die Telekom ein riesen Problem bei der Tarifwechselumstellung( irgendein Bug ist aufgetreten) hat und diese Probleme so außergewöhnlich seien, dass sie so gut wie noch nie vorgekommen seien und auch in keine Gruppe einzuordnen sind und daher keiner weiß wie viele Wochen/Monate sich das noch hinziehen kann.
Gibt es denn an anderen Stellen Hinweise dazu?
http://www.onlinekosten.de/forum/fo...&pp=20&sort=lastpost&order=desc&daysprune=365
Für mich hört sich das nach Hinhaltetaktik von 1und1 an. Sie haben an deinem Ort eben keine eigenen Ports oder wollen keine von der Telekom mieten. Das ist reine Spekulation von mir.
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Heute wurde es mir relativ plausibel auch vom zeitlichen Ablauf erklärt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass 1und1 Mist erzählt... Danke für den Link, soll ich dort im Forum einen Thread aufmachen oder wieso postest du ?
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Wenn die Telekom tatsächlich einen wochen- und monatelangen "Bug" hätte, wie 1und1 behauptet, müsste das doch irgendwo mal angesprochen werden. Daher mein Link zu Onlinekosten. Dort steht nichts.
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Jo das Problem ist, selbst wenn es nicht stimmt und 1und1 Mist erzählt... was willst du machen?! Du hast gar keine Möglichkeit
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Oh_noes schrieb:
Gerade 1und1 gesprochen... Neuerster stand ist jetzt, dass die Telekom ein riesen Problem bei der Tarifwechselumstellung( irgendein Bug ist aufgetreten) hat und diese Probleme so außergewöhnlich seien, dass sie so gut wie noch nie vorgekommen seien und auch in keine Gruppe einzuordnen sind und daher keiner weiß wie viele Wochen/Monate sich das noch hinziehen kann.

Und 1&1 hat sicherlich keinerlei Problem damit Dir diesen Sachverhalt auch schriftlich darzulegen, so daß Du Dich zwecks Klärung und Unterstützung an die Bundesnetzagentur wenden kannst.

Was? Wie? Schriftlich gibts nicht? Na da tun wir dann mal alle ganz doll überrascht..
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Diese Email kam heute nachdem ich angerufen hatte. Da fühlt man sich echt verarscht, da dass irgendein Quatsch ist und nicht das, was mit der Typ am Telefon erzählt hat

"vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen. Heute wenden wir uns mit einer wichtigen Mitteilung an Sie.

Ihr Auftrag befindet sich aktuell in der Bearbeitung und wird geprüft. Da zurzeit eine größere Nachfrage zu unseren DSL-Tarifen besteht, kann die Bereitstellung noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen einen Schaltungstermin mitzuteilen.

Für die Verzögerung bitten wir an dieser Stelle um Entschuldigung. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, informieren wir Sie natürlich sofort!

Falls Sie Hardware mitbestellt haben, liefern wir Ihnen diese selbstverständlich rechtzeitig vor Ihrem Schaltungstermin.

Wir freuen uns, Sie weiterhin als zufriedenen Kunden zu behalten.

Mit freundlichen Grüßen

Auftragsmanagement
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Ich sag es mal so, was hat 1und1 davon seine Kunden bzw. potentielle Kunden hinzuhalten? Immerhin verdienen die auch erst Geld, wenn der Kunde was an Leistung geliefert bekommt.

Vermutlich ist das einfach das übliche hin und her zwischen Reseller und der Telekom. Ist ja nicht das erste Mal, dass da die beiden System nicht kompatibel sind und da irgendwelche Aufträge im Nirvana landet. Vielleicht ist aber auch einfach kein passender Port an deinem Standort frei. ;-)
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

bulasan schrieb:
Ich sag es mal so, was hat 1und1 davon seine Kunden bzw. potentielle Kunden hinzuhalten? Immerhin verdienen die auch erst Geld, wenn der Kunde was an Leistung geliefert bekommt.
Reine Spekulation: 1und1 kann nur ADSL liefern und beim VDSL Wunsch wird nur vertröstet, obwohl sie es gar nicht liefern können. Würden sie sagen, VDSL geht nicht, würde der Kunde eventuell den Anbieter wechseln. Mit dem Versprechen irgendwann VDSL liefern zu können, halten sie den Kunden.
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

bulasan schrieb:
Ich sag es mal so, was hat 1und1 davon seine Kunden bzw. potentielle Kunden hinzuhalten?

Einen Kunden der ansonsten vielleicht zwischenzeitlich zum Ex-Kunden wird.
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

So viel sei sei dazu auch noch gesagt. Ich zahle 5 Euro weniger für VDSL und hätte 5x fache Geschwindigkeit.
Ergänzung ()

Neue Email von 1und1... bildet euch selbst eine Meinung.... Immerhin sind das die ersten Emails, die ich seit 2,5 Monaten seit Auftrag bekomme... sonst nur Werbeemails... tolle Leistung 1und1

Komisch, dass ich hier noch gar nichts von anderen Kunden gelesen habe, die auch schon Monate auf die Telekom warten...

Scheinbar scheißen die sich ja jetzt ein und ich soll nicht mehr anrufen lol..

Das stützt ja nur meine Vermutung, wieso ich immer regelmäßig aus den Leitungen im Support geworfen wurde....

"vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

Heute haben wir dazu eine wichtige Information für Sie:

Ihr Schaltungstermin verzögert sich leider ein wenig. Aufgrund
systemischer Optimierungsarbeiten bei unserem Technologiepartner
Deutsche Telekom AG kommt es dort derzeit für alle DSL-Anbieter zu
Wartezeiten bei der Anschaltung.

Hintergrund ist, dass die Deutsche Telekom AG für alle DSL-Anbieter in
Deutschland eine Koordinierungsfunktion bei der
Hausanschluss-Bereitstellung der sogenannten "letzten
Meile" innehat. Alle Schalttermine werden damit von der Telekom geplant
und vergeben.

Was bedeutet das für Sie?
Sie müssen nichts unternehmen - wir kümmern uns um alles!

Gemeinsam mit unserem Partner arbeiten wir bereits intensiv an einer
Verbesserung der Situation. Selbstverständlich melden wir uns
unverzüglich bei Ihnen, sobald wir Neuigkeiten zu Ihrem Schaltungstermin
haben, spätestens aber in 14 Tagen.

Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen zum Schaltungstermin ab.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und freuen uns,
wenn Sie bald mit 1&1 online sind.


Mit freundlichen Grüßen
Auftragsmanagement"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Vor Weihnachten hat ein Freund eine Änderung von DSL 2000 ISDN auf 16 Mbit VoIP bei der Telekom veranlasst. Erfolgreich geschaltet am 7.1. Eine Freundin hat zwischen Weihnachten und Neujahr 16 Mbit VoIP bei der Telekom neu bestellt. Am 10.1. wurde erfolgreich geschaltet. Dass die Telekom Probleme mit DSL hat steht nur in deiner E-Mail. ;)

Aber hier noch ein Thema, dass 1und1 teilweise Wochen braucht, bis sie ihre Datenbank aktualisiert haben um DSL anbieten zu können. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=267705 Wenn das so wäre, könnte 1und1 dir das sagen. Da sie es nicht tun, vermute ich den Fehler woanders.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabe zu viel)
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

Heute 20 Uhr Email bekommen... Schalttermin 12.02.15

Wäre dann genau 3 Monate nach Bestellung... Bin gespannt...
 
AW: 1und1 Vdsl kein Schalttermin seit 2 Monaten

So in einer Woche sollte geschaltet werden... ich also vor 2 Tagen schonmal angerufen weil keine Hardware rausgeht... Also jetzt gerade in der Hotline... Erstmal wieder eine Empfangsdame die meinte Paket mit Hardware ist unterwegs... Dann durchgestellt zur Lieferungsabteilung.. Der mit sagt: Pustekuchen 12.02.15 ist gar nicht der Schalttermin und keiner will mir was sagen und es wird auf die Telekom geschoben.. Ich frage mit welcher Abteilung er gesprochen habe.. Ich möchte ins Auftragsmanagement durchgestellt werden, da die Leute die einzigen sind, die mehr Ahnung haben... Da sagt er mir mehrfach das wäre gar nicht nötig und diese erzählen mir eh nichts anderes... Ich aber darauf beharrt..


.... 3 Monate jetzt her das ganze


Klasse Support seitens 1und1 mal wieder (diese Inkompetenz kann man kaum glauben)..... Ich lasse mich ins Auftragsmanagement durchstellen, weil der in der Lieferung sagt, es gebe gar keinen Schalttermin und das ist alles Quatsch... Erzählt mir das Auftragsmanagement Hardware ist unterwegs... Gibt mir auch die Sendungsnummer, da ich keine Emailbestätigung bekommen habe für den Versand und dass der 12.02, der von der Telekom bestätigte Termin ist und an diesem Tag bis 18 uhr geschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Router heute gekommen 7490.. am 12.02 wie gesagt vormittags soll geschaltet werden. Melde mich dann hoffentlich das nächste Mal mit VDSL :)
 
So heute soll geschaltet werden.. Hoffen wir mal, dass alles glatt geht.. ( so wie es bisher lief, glaub ich ehrlich gesagt nicht dran... )Techniker wurde nicht angekündigt.. Bin aber zum Glück heute zuhause und könnte ggf. irgendwen rein lassen...

Hoffe auch, dass das mit dem VDSL Profil klappt da mein altes auf 12160 kbits festgesetzt war seitens 1und1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh_noes schrieb:
...so wie es bisher lief, glaub ich ehrlich gesagt nicht dran...
Na klar klappt das. :)
Du hast ja Router und Schalttermin. Eventuelle Umverkabelung schon ausgeguckt? Splitter, NTBA fällt weg, Router kommt direkt in die Telefondose. Bebilderung ist bei der Fritzbox dabei.

Noch bist du mit ADSL online? Es kann sein, dass du zwischendurch etwas länger offline bist. Ich würde mir vorher schon Telefonnummern aufschreiben, die du anrufst, wenn es bis späten Nachmittag immer noch offline ist.
 
Zurück
Oben