Scharf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitch O'Neil

Lieutenant
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
heute möchte ich zum Thema "scharf" einige Zeilen verlieren...
Dabei ist jedoch nicht der Zustand während einer Kopulation angedacht,
sondern viel mehr der geschmackliche Reiz des Extremen.
Wobei der Geschmack in diesem Fall auf der Zunge liegt...
Der Anreiz dazu entspringt einer Tüte(lt. Anhang),
die den Anschein von "extra scharf" vermitteln will.
Allerdings endpuppt sich auch dieser Gossenplärrer als Luftbeutel!
Die gepuderten Kartoffelscheiben haben den Biss einer Nacktschnecke!
Ich stehe auf scharf, auch wenn der Durchschnittsdeutsche lieber an seinen Gummibärchen oder sonstigem Zuckerkram leckt.
Ich will scharf, wenn ich scharf sage, und meine dabei nicht "deutschlandscharf"!

Anhänge

• IMG_0567.JPG
    IMG_0567.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn auf solche Ideen ?:lol:
Wenn du es scharf wilst, ess doch neben bei noch eine CHillschote.

Edit:
Von mir aus kann es deutschlandscharf bleiben , da ich kein stark gewürztes Essen mag.;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Herren,
jeder darf das dazu beitragen,
was er gewillt ist dazu beizutragen.
Hauptsache die Schärfe bleibt gewahrt!

Ach ja, Peperoni und Sambal Oelek sind meine besten Freunde! :)

Die Diskussionsgrundlage ist Scharf |= Scharf
Das Ziel ist Scharf = Scharf

Zuletzt bearbeitet:
"Scharf" ist gut. Ich werde zu Tisch immer schief angesehen, wenn ich meine Pizza mit ein paar ordentlichen Schuß Tabasco nachwürze. Auch auf dem Döner landet immer massig von dem roten Kernchen-Zeugs ^^ Hab das wohl von meinem Erzeuger übernommen.

Aber nicht alles wird gewürzt. Fleisch z.B. esse ich auch sehr gerne ohne irgendwelche Soßen oder Gewürze. Da schmeckt man einfach mehr vom Fleisch :)

Zu den Chips: schau dich mal in Asia-Shops um, da wirst du sicher geholfen. Damit meine ich aber nicht so einen deutschen Asia-Gewürzschuppen. Der Laden muss schon einem entsprechenden Landsmann gehören ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Snoot
Dir ist aber schon aufgefallen das der Thread geschlossen wurde?! :(

@Topic
Esse auch gerne sehr scharf und will auch unbedingt mal nach Frankfurt zur berühmten Currywurst ^^

cya
cr@zy

naja, scharf ist eben kein einheitlich definierter Begriff. Was dir lächerlich vorkommt mag für andere schon nicht mehr essbar sein. Ich versteh daher den Sinn dieses Threads nicht wirklich.

Es gibt keinen Sinn. Es geht lediglich darum, dass jeder Freund des überdurchschnittlich geschärften Essens seinen "Senf" dazu beitragen kann.

Dann hättest du das ggf im Eröffnungspost deutlich machen sollen, so klingt es als wärst du nur sauer/enttäuscht weil die "extra scharfen" Chips nicht wirklich scharf sind.

Ich hab letzten letztens ProSieben Spezial Wissen Weltweit - Die schärfsten Essen der Welt halb gesehen. Zwar erst am Platz 5 eingeschaltet, aber der war frischer japanischer Wasabi. Platz 4 erinnere ich mich nicht. Platz 3 war frisches Texanisches Chilli Con Carne von so'nem Weltmeister. Platz 2 war spezielles indisches Curry in den Straßen von Bombai (oder so), mit einer Spezial-Chilli-Schotte, die der Reporter vorher erst kaufen musste, weil die Inder das so auch nicht unbedingt essen. Da war ihm schon etwas schwammig danach. Platz 1 - man höre und staune - Hot Chicken Wings in New York. Da muss man vorher was unterschreiben, dass man selbst doof ist und dann bringen die einem Hot Wings. Das besondere an denen war, dass die mit allem gewürzt werden, was mega-scharf ist. Und das war sie dann anscheinend auch: Lippen wurden nach einen Biss taub und er musste abbrechen (=klingeln und dann kommen die gleich mit Eis, Milch und Sour Cream. Vielleicht gibt's das Video ja noch.

Ich war mal in China und ein dt. Freund, der auch gerne scharf ist, hat sich was china-scharfes bestellt. Kurze Zeit später lag er benommen auf dem Boden. Kreislauf abgesackt. In meiner WG während des Studiums ist eine Chinesin nach mir eingezogen und meine Ex-Mitbewohner haben erzählt, wenn die gekocht hat, dann war die komplette Küche und flur nicht betretbar, weil dir die Augen gebrannt haben. Also Tür zu, Fenster auf und abwarten hieß es dann immer.

Naja, ich find scharf komplett sinnlos, weil man gar nichts mehr schmeckt. Die kompletten Geschmacksnerven werden lahm gelegt und für viele ist es nur noch ein Rausch, nach noch mehr und noch schärfer. Mit Geschmack hat das wenig zu tun.

Btw: Sich beschweren, dass die Extra-scharfen Chips von real nicht scharf genug sind ... :lol: Wer hätte das gedacht? ;)

Mir gehts meistens genauso: Ich bestell einen Doener etc oder ein anderes Gericht "Scharf" bzw. "mit Scharf" (um es mal im doenerbudendeutsch auszudruecken:D) ja und was kommt bei raus? Ich schmecke vom scharfen nix, bestenfalls kommt leicht pikant dabei raus.
Hier in Aachen gibts fuer mich auch nur einen Doenermann (Sultans of Kebap) der vernuenftiges "Scharf" hat (Zermahlene Chilischoten zum selbstbedienen. Keine Ahnung was das fuer ne Sorte ist). Davon was drueber und es ist lecker Scharf.

Und am naechsten Morgen kommt auf dem Lokus dann die Rache ^^

Also diese Currywurst in FFM ist schon was feines aber bspw. bei diesen Wettessen um die schaerfste Wurst hoert bei mir der Spass auf. Es soll bei mir sehr gerne alles Scharf sein, aber es sollte eine Geschmacksnote bleiben und den Essensgeschmack nicht vernichten. Aber durch die Gewoehnung steigert sich das leider...

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Dann hättest du das ggf im Eröffnungspost deutlich machen sollen, so klingt es als wärst du nur sauer/enttäuscht weil die "extra scharfen" Chips nicht wirklich scharf sind.

Ganz genau das ist der Ansatz! Aber ich hoffe auf eine mögliche Erweiterung des Spektrums! ;)

Leider ist es ja wirklich so, dass man mittlerweile überall schon "Extra-Scharf" kaufen muss, damit zumindest ein Grundmaß an Geschmack am essen ist. Ich will mir gar nicht ausmahlen, wie fad das Industriefutter ist, dass ohne "Extra scharf" auskommt :D

Ich hab neulich mal dieses Baby bei nem Kollegen pur probiert :lol:
Vom Schmerz her ertragbar, dumm nur dass ich nen Schluckauf bekommen habe und dumm genug war, mir danach die Augen mit den bloßen Fingern zu wischen :freak:

Mein Beileid! ;)

BTW, wenn ich Schluckauf bekomme ist es wirklich Zeit die Notbremse zu ziehen. Ansonsten folgt Rückwärtsessen...:kotz:

Mitch O'Neil schrieb:
Es gibt keinen Sinn.
Selberkenntniss ist ...
Hast wohl ein bißchen zu scharf gegessen?

Ansonsten sei auf unsere SuFu verwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben