Schaumstoff

Ne die hört man nicht. Wie im ersten Beitrag schon geschrieben, liegt es am Gehäuse. Im alten war sie unhörbar. Deswegen wollte ich die halt mit Schaumstoff einwickeln und die dann einfach auf den Gehäuseboden legen.

Also erstmal kannst du die einwickeln, das ist kein Problem. 5400U/min Platten werden nicht warm. Kennst du Schaumstofftransportboxen für FEstplatten - sowas bräuchteste.

Oder vielleicht diese Silent-Boxen für HDDs... zum Teil haben die ja aufklebbare Wärmepads, welche die Wärme auf das Alu-Gehäuse weiterleiten.

eremit007 schrieb:
40°C bis 45°C sind sogar optimal. Siehe auch die Studie von Google (Seite 6)
Kälter als 30°C ist nicht gut.

Dann muss ich bei meiner ein Teelicht in die Nähe stellen gg

Habe hier noch ein altes CD-Rom Laufwerk rumfliegen. Was wäre denn, wenn ich das Innenleben da heraushole, das mit Schaumstoff auskleide und da die Festplatte reinlege und das Gehäuse dann ganz normal in den 5 1/4" Schacht im Gehäuse einbaue?

Nimm zwei solche Gummis oder Dichtungsringe und dann hast du Ruhe glaub mir. Das ist echt das Billigste was du besorgen kannst und das Einfachste zum selber einbauen.

Das Rote ist der Gummi und der Pfeil zeigt dir wo du diesen über kreuzen musst. Zwei davon am Schacht festmachen und dann ist Ruhe ganz einfach. Warum immer kompliziert, wenn es einfach mit wenig Geld geht. Habe Kumpels von mir auch schon Jahre so und auch auf Lan - Partys sogar genommen hält ohne Bedenken.

Wenn du nicht in den Baumarkt gehen willst dann schnapp dir zwei Kondome geht zum Testen auch. Wirst wohl haben. Dann ist die HDD sogar gesaved :king:

Anhänge

• 2.png
    2.png
    3,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
@CD ist so, Schaumstoff lädt sich auf, auch ohne das die FP wackelt, was sie nicht macht;) Glaubt mir komme aus der Branche.

Ich wunder mich nur warum Schaumstoff das tun sollte, so ohne äußere Einwirkung?

Nicht jeder Schaumstoff ladet sich auf. Gruß vom Kunststofftechniker ;]

Alternate 3
Zurück
Oben