Schechte Benchmarkwerte?

reiskocher83

Commander
Hallo...

So, ich habe festgestellt, dass ich deutlich weniger Punkte beim z.B. Aquamark3 zustande bekomme als ALLE die hier ihre per Screenshot bewiesen haben.

System:

P4 2.667
XFX 6600GT
Infenion je 512MX PC333 und 512MB PC400 (333er Ram gibt es nicht mehr bei uns)

Ich erreiche nur 34.098 Punkte, overclocked ist es fast ein Frame mehr
Treiber: 71.89, also der aktuellste. mit einem älteren Treiber, 66.xx, hatte ich 29.695 Punkte.

Wie schaut es aus, welcher Treiber ist der beste? Weil bei meiner 9500Pro, die ich gesten durch die 6600GT ersetzt habe, liefen die Spiele mit älteren Treiben deutlich besser, und bei der 6600GT jetzt ist es anders rum.

Wie dem auch sei, warum komme ich auf so eine niedrige Punktzahl? Kann es sein dass ich irgendwelche Dinge nicht beachtet habe? Benutze Win2000 SP4

Im schnitt, hat sich die Leistung ja verdoppelt, aber so.lte dennoch um einiges Höher liegen.

Vllt hat hier jemand einen guten Rat, woran ich nicht zweifle ;)

Gruß
Jan

Stell mal im Treiber Anti Aliasing, Antistropicfiltering und Vertical Sync aus. Beende alle Programm, die im Hintergrund laufen.

treiber der ati sauber entfernt ?

am besten ist es ja das sys zu formatieren

sis chipsatz? wie heißt das Mainboard? Chipsatztreiber drauf?

So...

Also es handelt sich tatsächlich um ein SIS board, aber welches, konte ich nicht herausfinden, da auf diesem nichts draufsteht, dxdiag zeigt mir auch nicht viel an.

Schon wieder Windows-Partition zu formatiren, da habe ich weniger Lust zu :)

Aber ein Problem besteht, undzwar er sagt mir bei jedem Neustart, dass er keine ATI-Karte finden kann,a lso müssen irgendwo doch noch Resttreiber sein, und DRIVER CLEANER bringt nicht wirklich was anscheinend..

Gruß´
Jan

Benchmarkwerte kannst du schon mit dem Chipsatz nicht als Referenz nehmen - da ziehst du immer den kürzeren - der Chipsatz macht das alleine schon aus - der ist eigentlich nur entwickelt um billig zu sein - wird deshalb sehr sehr gerne in Komplett-PC's verbaut. Er hat generell Probleme mit schnellen Nvidia Karten (bei ATI ist es nicht so extrem)

Die 6600GT mag er vorallem wegen dem HSI-Bridge chip nicht.

trotzdem würde ich mal die neuen AGP-Treiber für das Board installieren - vielleicht hilfts ja

Tja, das ist eben das Problem damals gewesen. Ich müsste einen Monat warten, um mir mein damals selbstzusammen gestelltes System zu kaufen, aber da ich unbedingt Splinter Cell spiele wollte, haben ich zu einem Mediamarkt KOmplettsystem gegriffen. Nach drei Monaten habe ich es schon bereut :(

Gut, zum Boardtreiber: Wo finde ich die Neusten, wie werden diese INstalliert und wie lösche ich den Vorhandenen. Das habe ich bisher nie gemacht :rolleyes:

Gruß
Jan

Tja...
habe den 3MB (wirklich so winzig?) großen Chipsatz-Treiber installiert, und naja...

von anfangs 35.421 Punkten habe ich nun 44.468 und nachdem Oberclocken von 500/1000Mhz auf 567 / 1157 Mhz sogar fast zwei frames mehr. Ich denke, dass ich mehr auch nicht rausholen kann.

Eine andre Frage: Wo kann ich nachschauen ob ich Shader 3.0 habe, das steht zwar auf der Packung möchte es aber dennoch auf dem Rechner lesen :p

Und meine 9500Pro hatte Takte von ca 275 / 300 oder so ähnlich. Hat die 6600 wirklichen einen Speichertaklt von 1000 ?! Ich meine, das ist ja nicht nur bischen mehr.

Ansonsten tausend Dank Euch, Ihr habt mir WIRKLICH geholen, habe dank Euch 16 Pnkte mehr im Benchmark :)

GRuß
Jan

deine Graka hat auf jeden fall SM3 Hate JEDE geforce 6

Zurück
Oben