schenker A 500 aufrüsten

Anteros

Lt. Junior Grade
Hallo leute! hab für die firma als not und ausweich notebook noch mein damals klasses A500 von Schenker hier. mittlerweile is das ding aber echt lahm udn auch eine neuinstallation war nicht so der burner. somit wird jetzt mal eine ssd nachgerüstet und beim aufmachen ist mir auch aufgefallen das hier noch ein Ram slot frei ist! was meint ihr? macht es sinn hier auch von 4gb auf 8gb aufzurüsten? hab hier drinn einen AD3S1333C4G9-S leider ist der nirgendwo verfügbar und joa somit denke ich mal das ich entweder ein neues 8gb kit organisiere oder einfach eines bestelle das sehr naheident ist. also zum beispiel das AD3S1333C4G9-R

mach ich damit was falsch und ich sollte eher das 8Gb kit nehmen oder is es egal wenn die letzte kennung nicht 1 zu 1 ident ist. auf der adata seite find ich leider auch keine besonderen hinweise: http://www.adata.com/en/dram/orderinfo/63

vielleicht könnt ihr mir auch noch einen ssd tip geben ;) low price und zwischen 128 und 256 gb speicher..

thx

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei den alten Nehalem nicht einfach RAM kaufen.

Es ist ja nicht dokumentiert ob die neuen 4GB-Module wie das alste Modul aufgebaut sind.

Der Hynix ist aber passend als Dual-Rank.

Der RAM sollte eig. passen, nur weiß ich halt nicht was du dir von dem Upgrade versprichst.
@ Tausendsassa .... was war denn da bei Nehalem anders ? Hab ich so noch nicht gehört.

SSD passt sicher.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem?
http://www.amazon.de/dp/B004MJZ5HS?...&creativeASIN=B004MJZ5HS&childASIN=B004MJZ5HS

ich arbeite auf dem notebookselten, ja aber wir arbeiten in der firma mit einem programm das sehr viel ressourcen frisst und ich will testen ob der 2te ram riegel vorteile bringt. sollte das nicht so sein könnte ich bei der amazon version diesen einfach wiede rzurückschicken. sollte der auch gehen? hat haltein R zum schluss, cl9 is gleich ddr3 is er auch logischerweise.. was meint ihr?

verspreche mir nebenbei gesagt von der SSD sowieso den meisten schub ;)

ist das problem mit bauhöhe dann bei einem anderen formfaktor als 2,5 oder?

also laut adata homepage hat haben der ram den ich habe und der hier jeweils 256mx8 chips. sollte also passen oder? wobei der ram auch verdammt günstig ist ;) *edit* das 8gb ram modul kostet sowiel wie das 4gb von adata. meinst du is es sinnvoll hier einfach das 8gb zu kaufen und als single channel zu nutzen?

was meint ihr zu der ssd? http://www.amazon.de/gp/product/B00...mini_detail?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

leider sind die versandkosten bei der crucial wieder höher und kostet mir 80. die könnt ich billiger haben und gegebenfalls leicht zurücksenden

Zuletzt bearbeitet:
K danke für die Erläuterung :)

Meinst du denn dass du mit 120GB für OS + sämtliche Daten auskommst ? Halte ich für etwas eng bemessen.
Die aktuelle Platte fliegt ja raus beim Upgrade. Das A500 hat soweit ich gesehen habe keinen 2. Festplattenplatz.

Zwecks Ram wie gesagt, da ihr die 4GB beim arbeiten momentan nicht vollbekommt seh ich keinen Grund für ein Upgrade. Außer ihr hängt immer kurz vor der Kotzgrenze, dafür würde ja ein Blick in den Taskmanager genügen.

mfg

hm komisch ich hab eigentlich den link für die 240er kopiert. also nein mein natürlich die 240gb variante um knapp 75 euro

und wenn ich stattdesen ein 8gb ram modul von crucial wie von dir gepostet kaufe? wird das von meinem mobo unterstütz?

Ein 8GB Modul hat ja 512Mx8-Chips.

Solange kein i7 in dem Teil steckt und du nicht unnötig Probleme haben willst würde ich bei einem 4GB Modul bleiben.

gut also adata und san disk ssd passt eurer meinung nach?

meinst damit die ssd? in meinen standrechner verbau ich gerade ne 950er pro ;)

Zurück
Oben