Schenker A501 - DevilTech Fire DTX BAUGLEICH? Weitere Vorschläge!

Darkslider

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe iwo gehört, dass die beiden oben beschriebenen Laptops baugleich sein sollen?!
Das Schenker wurde ja bei notebookcheck.com getestet und eigentlich finde ich es ganz gut bis auf die Tatsache, dass es sehr heiß werden soll und dementsprechend die Lüfter fauchen. Falls sie baugleich sein sollten, wäre das nämlich ein K.O. Kriterium.

Des Weiteren: Gibt es schöne Alternativen zu
i5/i7-2630
4-8GB RAM
Non-Glare 13"-15"
und ab 2~3h Laufzeit?
(Grafik ist nicht entscheidend. Werde vllt mal drauf League of Legends zocken, aber das sollten alle schaffen)

Greetz

Yo hol dir den Dell XPs 15 Zoll. Alles was du haben willst + ist billiger und besser als Schenker/Deviltech. Mit Komplett Ausstattung ca 950 €. 1900 Display + Sandy Quadcore + 2 gb 540 + Tastatur Beleuchtung + die besten Lautsprecher
auf dem Laptop Markt + 5 bis 7 Stunden Laufzeit. Die Schenker Teile haben ne schlechte Kühlung, daher funktioniert der Turbo Modus gar Nicht. Was ja auch totaler Mist ist.

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn

Ich schwankte auch die ganz Zeit zwischen den beiden, bzw auch noch dem P501. Zum Glück war das Desaster mit dem Board sonst hät ich schon längst bestellt. Da ich durch Zufall das Dell gesehen habe, hab ich sofort zugeschlagen.

Mein Problem war dass ich immer ein Lappi mit matten display gesucht habe, und des haben nur die wenigsten. Aber laut diversen Tests sind die matten Display dafür umso schächer in der Strahlungsstärke.

Ich habe mich für den besten Kompromiss entschlossen, ein 15" Dell und kaufe mir dazu eine Entspiegelungsfolie. Ich hoffe es kommt bald.

@Matthias: hast Du es denn schon bekommen?
Habe nochmal eine "Lieblingskonfiguration" gemacht und muss sagen mit Rabatt etc. würde ich ca. 1040€ bezahlen. Ich schiele immer noch Richtung SChenker und DevilTech, weil ich eine MSDNAA habe. Da die Laptops sich kaum unterscheiden von den Hauptkomponenten denke ich, kommen die 100€ Unterschied durch das Betriebssystem zustande, dass ich nicht brauche.

Über Meinungen und Erfahrung zu Dell XPS 15, DevilTech Fire DTX und Schenker A501 wäre ich sehr dankbar

Greetz

Zurück
Oben