Schenker Gamer Notebook oder iMac?

• Ersteller Ersteller CryFreeman
  • Erstellt am Erstellt am
C

CryFreeman

Gast
Hallo zusammen,

hab vor kurzen schon mal um eure hilfe gebeten, und ihr habt mir den Schenker XMG P701 Laptop empfohlen. Jetzt hat mir mein Kumpel noch was anderes in Ohr gesetzt und zwar einen iMac, hab mir auch schon einen ausgesucht und zwar den

Link: http://geizhals.at/deutschland/637246

stimmt das, wenn ich Windows 7 auf den iMac installiere, das ein paar Einstellungen nicht gehen auch wenn ich das Boot Camp drauf ist. Wie z.B. von der Gamer Maus das da ein Paar tasten nicht gehen, oder das z.B. von der Tastatur irgendwelche tastenkombinationen nicht gehen. Ich möchte halt den Laptop oder den iMac vorwiegend zum zocken hernehmen nicht nur zum Arbeiten. Bin echt gespannt für welches gerät ihr mit empfiehlt

Schenker XMG P701 Laptop:
43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) No-Glare mit LED - Blackligh (Aufpreis: 119,00 €)
NIVDIA GeForce GTX 560M 1536 GDDR5 (Aufpreis: 0,00 €)
Intel Core i5-2520M - 2,50 - 3,20 3MB (Aufpreis: 89,00 €)
4 GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (Aufpreis: 25,00 €)
120GB SATA-II SSD Intel 320 (SSDSA2CW0120G3) (Aufpreis: 162,00 €)
DVD SATA Multinorm Brenner (Aufpreis: 0,00 €)
Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth) (Aufpreis: 22,00 €)
Endpreis: 1.541,00

Bitte um eure mithilfe schon mal danke an euch.

mfg cry

wie kannst du denn ein gamer notebook mit einem iMac vergleichen?! oO
das sind nicht mal äpfel und birnen... und so im großen und ganzen spielt man auf dem iMac nicht.

Die beiden Sachen kannst du nicht vergleichen :D
Das ist wie Opel Corsa und Motorrad.

Wenn du spielen willst, dann natürlich das Gamer Notebook. Wobei das auch Schwachsinn ist, weil, du ein Vielfaches der Leistung fürs gleiche Geld bekommst, wenn man sich einen Desktop PC kaufen würde.

P.S.: Dein Kumpel hat 0 Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach einen normalen Gamer-PC? Günstiger und Schneller und kann man aufrüsten.

Wenns aber ein Notebook oder was mobiles sein soll nimmse das Schenker.

iMacs sind nicht zum zocken konzipiert worden ;)

Und ob du einem iMac also ein stationäres Gerät haben willst oder ein halbwegs mobiles Gamingnotebook musst du entscheiden. oO

wenns mobil sein soll, schenker.
Wenns nich mobil sein muss, dann kauf dir trotzdem lieber nen ordentlichen Gamer-PC und keinen Mac, wenn du spieln willst.
Ich halt Macs so oder so nur für rausgeschmissenes Geld. Ich kenn bis jetzt kein Programm für Mac, für das es kein Pendant für Windows gibt.
Naja, is aber nur meine Meinung.

Ich würde den iMac nehmen, dieser hat die etwas schnellere GPU. Und solange du Windows drauf hast laufen auch deine Geräte ohne Probleme. Bei Logitech-Geräten gibt es eigentlich auch keine Probleme unter OS X! Aber willst du damit wirklich nur zocken? Was willst du dann mit nem Laptop oder einem Gerät mit Mac OS? Wieso kein GamerPC?

was würdest du denn am imac zoggen wollen?

AntiUser schrieb:
Ich würde den iMac nehmen, dieser hat die etwas schnellere GPU. Und solange du Windows drauf hast laufen auch deine Geräte ohne Probleme. Bei Logitech-Geräten gibt es eigentlich auch keine Probleme unter OS X! Aber willst du damit wirklich nur zocken? Was willst du dann mit nem Laptop oder einem Gerät mit Mac OS? Wieso kein GamerPC?

Der iMac muss sich aber auch mit der höheren Auflösung herumschlagen, was den Overkill für den Grafikchip bedeutet.

Also ich bitte euch: Ihr könnt doch nicht im ernst einen iMac zum zocken empfehlen?? Geht's noch? Das passt einfach nicht! Und sich einen iMac kaufen, um dann da Windows drauf zu installieren?:freak: Ich kann kaum an mich halten....
1700€ zahlen...oh man. Man kauft sich einen iMac, wenn man einen Mac braucht oder wenn man einen haben möchte (Lifestyle und was es da noch für Daseinsberechtigungen gibt), aber NICHT um da drauf zu spielen.

@AntiUser: Das ist ja schön und gut, dass der iMac einen schnellere GPU hat. Und dann? Für Erläuterung siehe oben und einmal genauer nachdenken...
Da tatsächlich den iMac empfehöen zu wollen. Soviel "Ignoranz" sollte bestraft werden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte einen Gamer PC mit E8400, der PC hat mir zu viel platzt weggenommen deswegen habe ich ihn jetzt verkauft. Wollte halt jetzt so einen iMac oder Laptop kaufen der nicht viel platzt in Anspruch nimmt :-)

MfG

Muss dein Rechner denn mobile sein oder eher nicht? Ich würde eher den iMac nehmen. Keine Mobile CPU, schnellere GPU, ...!

@Domski

Ich zocke auch mit meinem Mac sogar mit Mac OS X! Es gibt dafür nicht alle Spiele aber für meine Anforderungen reicht es. Also solche Pauschalaussagen von wegen "kein zocken auf nem Mac" sind einfach nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, bin echt für alles dankpaar

MfG

AntiUser schrieb:
Muss dein Rechner denn mobile sein oder eher nicht? Ich würde eher den iMac nehmen. Keine Mobile CPU, schnellere GPU, ...!

@Domski

Ich zocke auch mit meinem Mac sogar mit Mac OS X! Es gibt dafür nicht alle Spiele aber für meine Anforderungen reicht es. Also solche Pauschalaussagen von wegen "kein zocken auf nem Mac" sind einfach nicht richtig.

Generell gehe ich einfach mal davon aus, dass der Durchschnittsspieler eine breitere Palette an Games spielt. Und du kannst nun mal nicht abstreiten, dass ein Mac nicht fürs Spielen gemacht wird.

CryFreeman schrieb:
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, bin echt für alles dankpaar
MfG

Wenn du uns mal sagen würdest, was du möchtest, dann ja.
Kann es auch ein Desktop Pc sein? Ausgeschlossen ist dies anscheinend ja nicht, wenn du schon unsinnigerweise einen iMac in Erwägung ziehst.

AntiUser schrieb:
Na dann stellst du die Auflösung einfach runter ...

mh ja die Auflösung bei einem 27 Zöller runterzustellen ist aber so ziemlich die schlechteste Idee.
Wir haben selbst einen externen Bildschirm mit 2560 x 1440 und sobald man auf das gängige 1920 x 1080 switch bekommt man Augenkrebs.
Überhaupt ist Auflösung verringern immer schlechter als Details herabsetzen.

Zurück
Oben