Schenker Gamer Notebook oder iMac?

• Ersteller Ersteller CryFreeman
  • Erstellt am Erstellt am
Je nach dem was du möchtest :) wenn du auf dem iMac Windows installierst zusätzlich, kannst du auch alles Spielen. Den Monitor hättest du auch schon integriert. (Aber ist halt kein wirklicher Gaming PC, bzw. es kommt halt drauf an was du spielst)
Wenn du nen passenden Monitor hast und dir dein PC nur zu groß war wäre ein HTPC eine Überlegung, da bekommst ja auch recht Gaming fähige Hardware rein.

Wenn du nicht mobil sein willst oder musst ist nen Notebook aber sicher die Falsche Wahl.

PC hatte ich schon, Laptop wäre mir da schon lieber.
iMac wäre auch noch gegangen weil der nicht so viel patzt braucht.
Beim PC regte mich halt der scheiß Tower auf, das hast halt bei einen Laptop oder einen iMac nicht

MfG

Also es gibt auch kleine Tower. In schicker Wurfel, qatx Board rein und zack: Ein kleines, leistungsstarkes Gaming System.

Alles besser als ein "Gaming" Notebook oder gar ein iMac....im Bezug auf Zocken&Co.

Ich kann verstehen, warum jemand zu einem Notebook wechseln will aber nicht grundsätzlich aufs Spielen verzichten will. Ich hatte als Desktop System auch bis Mitte 2009 das in meiner Signatur verlinkte Cube System. Habe mich dann aber auch für ein Notebook entschieden. Ist einfach handlicher und ich muss keinen Schreibtisch für ein Desktop System einplanen. Spielen geht sogar mit meinem Notebook in Grenzen. Mir persönlich fehlt nix. Muss allerdings sagen, dass ich noch eine PS3 habe. Aber das Spielen hat bei mir im Alter eh nachgelassen.

@CryFreeman

Vermutlich meint er so etwas wie mein altes Cube System...

Wie sollen wir wissen was wir dir empfehlen sollen.
Erstmal müssen wir wissen was du damit machen willst, zocken (wenn ja was?) oder nur Office/surfen.

Der Vergleich zwischen einen iMac und nen (Gamer) Notebook ist irgendwie unssinnig.
Kannst dir auch ein µATX Systen neben dein Fernseher stellen, das ist 3 mal günstiger als die beiden oberen Lösungen.

So ist es :)
Fertig gibt es solche Sachen so gut wie nicht zu kaufen und wenn, dann nur überteuert.

Sag uns doch einmal, was genau du mit dem PC anstellen möchtest, wie groß dein Monitor ist, wie viel du ausgeben willst etc. pp.

@m4rci
Hallo,

es muss nicht mobil sein, mir ist nur wichtig das es nicht viel platzt in Anspruch nimmt.
Hauptsächlich wird der System zum zocken hergenommen.

@Domski
Monitor hab ich gar nicht mehr, hab alles verkauft.
Schreib gerade übers iPhone :-), bin echt froh wenn ich wieder nen Rechner habe.
Würde dann so um die 1000 bis 1500 euro ausgeben, aber ihr meintet eh das dass nicht so teuer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Problem damit ein kleinen Rechner neben dein Fernseher zu stellen und darüber zu spielen?
Das wäre wohl die günstigeste Alternative. Von einen iMac kann ich dir jetzt absolut abraten, viel zu teuer für dein Anwendungsbereich.

Ansonsten bleibt nur das Notebook, welches aber auch zu teuer ist wenn man zocken will.

Darkwonder meinte ich soll ein HTPC gehäuse nehmen, habs mir gerade angeschaut und das ist gerade mal so groß wie ein Verstärker. Er meinte da bekomme ich gute Gaming Fähige Hardware rein, und das sogar billiger als der Laptop.

Zurück
Oben