Schenker XMG P705 Bios Update fehlgeschlagen

Hallo zusammen,
Ich habe heute wieder beim Support angerufen, um mich zum aktuellen Stand zu informieren und bis wann es eine Lösung geben könnte, da ich seit 2 Wochen auf eine Antwort warte. Nach Aussage des Supports wird Tom sich unverzüglich melden....

VG
Henne
 
Bin gespannt, danke.

Bräuchte den Laptop tatsächlich auch bald wieder 🙈
 
Anscheind liegen die Prioritäten zurzeit nicht im Support. Ich will lediglich wissen wie lange es noch dauert. Ich meine, es ist kein Problem für Tom kurz zwei Sätze zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AliBaBa
Mir geht es ähnlich... bin auch schon am überlegen mir ein neues Gerät zu holen...

Wird dann aber kein Schenker mehr...
Ich hoffe Tom meldet sich bald, sonst muss ich mein gutes Bild von denen bald mal nochmal überdenken 😬

War bisher eigentlich immer sehr zufrieden und konnte die Marke guten Gewissens meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Gruß Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AliBaBa und Henne
Hallo,
Tom hat geantwortet, dass andere Themen dazwischen gekommen sind. Aber er davon ausgeht, dass er sich in der Woche nach Ostern endlich dem Thema annehmen werde.

VG
Henne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AliBaBa und El Greco
Servus zusammen

Heute ist Freitag und somit der letzte Tag in der Woche nach Ostern.

Bin gespannt ob heute noch eine Antwort bezüglich der Fortschritte von Tom kommt.

Es muss ja noch kein finales Ergebnis vorliegen aber eine Antwort in irgendeiner Art und Weise wäre jetzt schon mal angebracht.

Sonst kann man sich die ganze Sache mit dem Support hier im Forum auch sparen.

Soll jetzt nicht blöd rüberkommen aber nun warten wir doch schon einige Wochen auf Antwort die uns ja versprochen wurde. Inklusive nicht benutzbarem Laptop........

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henne
finde die Supportleistung bisken Mau.... Das dauert, selbst wenn das Gerät zerlegt, Bios Chip ausgelötet und der File zerlegt werden muss, keine Stunde.
 
Hallo,
Die Kommunikation seitens XMG/Schenker wird immer schlechter. Ich hoffe bald bekommen wir die Lösung.

Henne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, da passiert nichts mehr oder??

Wir wurden wohl etwas im Stich gelassen...

Gruß Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El Greco
Servus zusammen

Ich hab heute nochmal den Support bemüht. Der Kollege von Tom am Telefon hat für mich nun ein neues Ticket eröffnet. Den Vorgang mit den Biosupdates hat er auch gefunden im System muss aber mit Tom Rücksprache halten.

Hab ihn auch deutlich auf die Problematik hingewiesen, dass Tom sich nicht meldet.

Wenn ich Neuigkeiten hab schreib ichs hier rein.

Gruß

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henne und El Greco

"you should be able to find clevo bios from this site to help you program your bios chip."​


https://repo.palkeo.com/clevo-mirror/

Log-in: repo
Password: repo

Könntest du (Jackdaniels057) das mal aus probieren mit deiner Zange? Ich habe leider keine.
 
Hallo,
Ich habe diesen Thread gefunden, als ich meinen Laptop wiederherstellen wollte. Möchte eine Rückmeldung geben, die für andere Menschen nützlich sein kann.

Modell: Schenker XMG P705 OR Clevo P57xSE (P571SE um genau zu sein)

Ich habe versucht, Chips direkt auf dem Mainboard zu flashen, aber scheitern damit. Programmator kann nicht richtig mit dem Chip kommunizieren (vielleicht nicht genug Strom, um den Rest des Laptops zu betreiben :) )
Dann habe ich zwei Chips entlötet und sie geflasht. BIOS-Dateien von https://repo.palkeo.com/clevo-mirror/P65xSE/, letzte Version B0501.zip vom 14.09.2015.

U37 - GD25B32B, BIOS-ROM 4MB (32Mbit). Es sollte die Binärdatei P65SE_05.01 verwendet werden.
U38 - GD25B16B, ME-ROM 2MB (16Mbit). Es sollten nur die ersten 2KB aus P650SE6M.01 verwendet werden.

P65SE_05.01 Datei enthält BIOS, in meinem Fall ist es 4MB oder 32Mbit. P650SE6M.01 enthält ME-BIOS (2MB oder 16Mbit) + BIOS (4MB oder 32Mbit, wie P65SE_05.01). Mit anderen Worten, Sie sollten 0x0 - 0x200000 aus P650SE6M.01 ausschneiden, um die Binärdatei für den U38-Chip vorzubereiten.

Dann Chips einlöten, Laptop einschalten, der erste Start dauert länger als üblich, ca. 20 Sekunden, dann ins BIOS einloggen, Load Defualt Settings laden und konfigurieren, was man braucht. Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: El Greco und AliBaBa
Servus und Danke schon mal für diese ausführliche Antwort.

Sowas und die Möglichkeit es auch gerne gegen Entgelt durchzuführen hätte ich mir von bestware gewünscht........

Scheinbar ist es ja möglich.

Auf mein Ticket von letzter Woche habe ich im Übrigen bis jetzt keine Reaktion.....


Wäre es dir denn möglich auch die Chips der member hier aus dem Forum zu flashen?

Ich persönlich hab nämlich ausser Bios und funktioniert wieder nicht allzuviel verstanden 😅🙈

Danke

Alex
 
Hey Leute und danke an MaximMe für die ausführliche Antwort. Seit meinem ersten Post liegt der Laptop in seine Einzelteile zerlegt in einer Kiste bei mir. Ich würde den an jemanden, der ihn reparieren und wieder zusammen bauen (gegen Bezahlung) kann auch gerne zuschicken. :D
 
AliBaBa schrieb:
Auf mein Ticket von letzter Woche habe ich im Übrigen bis jetzt keine Reaktion.....
Na ja, vielleicht ist unsere Hardware zu alt, um sich damit zu beschäftigen.

AliBaBa schrieb:
Wäre es dir denn möglich auch die Chips der member hier aus dem Forum zu flashen?
Theoretisch ja, aber von meiner Seite aus gibt es zwei Punkte:
1. Die repo.palkeo.com ist keine offizielle Clevo oder Schenker Seite. Ich habe also keine Ahnung, ob es echte BIOS-Dateien sind oder nicht. Leider haben weder Clevo noch Schenker Support für mich bereitgestellt, so dass ich für meinen Fall das Risiko akzeptierte, etwas aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zu flashen.
2. Ich bin kein Profi und es ist mein Hobby. Ich kann also keine Garantie geben und kann keine schnelle Ausführung der Aufgaben versprechen.

Mit anderen Worten, wir können versuchen, Chips zu flashen, aber ich kann keine Garantie dafür geben, dass es korrekt funktioniert.
Wenn du diese Risiken akzeptierst, schreibe mir bitte eine persönliche Nachricht und wir finden heraus, wie wir es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AliBaBa
AliBaBa schrieb:
Was habt ihr mit euren Notebooks gemacht?
Ich habe mein Notebook erfolgreich von MaximMe reparieren lassen. :-)
Er hat das BIOS neu auf den Chip geflasht.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AliBaBa und DRAKO1337
Sehr gut. Danke für die Antwort.

Somit ist auf jeden Fall bewiesen dass es möglich ist.

Ich bin ab morgen wieder zu Hause und versuche mal ob das mit der RMA funktioniert.

Bin gespannt und melde mich wieder!
 
Zurück
Oben