Test Schenker XMG Ultra 17 im Test: Mehr Leistung im Gaming-Notebook geht derzeit nicht

2 zusätzliche Festplattenslots, warum?
Lieber 2 m2 SSD Slots, dafür mehr Platz für andere Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Hat das Testgerät nun 32 GB oder 64 GB RAM?
Im Text steht 64 GB, in der Tabelle 32 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Jan
Meleager schrieb:
Letztens auch wieder nen Kunden gehabt, der bereit war, für nen Gaming Laptop 3k€ hinzulegen...
Ich versteh sowas nicht, selbst wenn man jede Woche auf Lanparty fährt ergibt so ein Zementsack keinen Sinn.

Vorallem bekommt man heutzutage ja gute Gaming Leistung in wirklich kleinen Schmalen Laptops. (Razer Blade z.B.).
Naja, wers brauch solls sich gönnen:mussweg:

Bissel über den Tellerrand schauen bitte... :freak: Habe mein XMG mit GTX 1070 täglich abends auf der Couch im Einsatz und daddel damit, während Frau Fernsehen schaut. Ein Desktop würde NIE für mich in Frage kommen. Okay, ist jetzt "nur" das Pro- und nicht das Ultra-Modell von XMG, die Power ist trotzdem da. Und das Teil ist jetzt bald 3 Jahre als und läuft super! Den Markt gibt es dafür, auch wenn du das nicht glaubst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JayCi74, C3LLoX und 10 andere
Ich bin froh, mir ein Blade geholt zu haben. Damit kann ich auch beim Kunden vernünftig Arbeiten ohne schräg angeschaut zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
stellst du dir da wirklich 4kg auf die Oberschenkel?
@idlop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
@idlop darf ich fragen, was du für Spiele zockst?
 
Stahlseele schrieb:
Und nicht mal LAN?
Doch, angeblich schon, steht dort als "RJ-45" unter "Anschlüsse" in der Tabelle.
 
Starkes Teil
Der Tomb raider benchmark in uhd ist der gleiche wie fhd ich glaub da ist ein Fehler passiert
 
immortuos schrieb:
Dann müssen sie ja auch nichts ändern ;)

Nicht müssen, sondern Clevo will nicht. Sie sind beim Thema Kühlung/Lüftersteuerung extrem Beratungsresistent.
Aber nicht nur dem Endkunden gegenüber, sondern auch ihren Resellern.
 
Chesterfield schrieb:
Daher die Frage was will man damit?
Leute die häufig mit dem Auto von Hotel zu Hotel fahren. Oder mehrere Wohnsitze haben. Das mit einem ITX System + Monitor + Tastatur zu lösen ist sehr lästig. (Habe ich Mal eine Weile gemacht)

Wie oft spielt man auch wirklich mobil? Also Mal spontan in einem Café, im Zug oder im Park? Die meisten Freunde die ein Gaming Notebook haben zocken damit 99% der Zeit am heimischen Schreibtisch. Sie brauchen halt etwas dünnes/leichtes für die Uni und Co.

Für solche Leute ist dann ein Gaming Desktop und ein Ultrabook meist die bessere Wahl.
 
Nur FullHD auf 17 Zoll?
Da wäre doch mind WQHD drin gewesen.

Naja keine Ahnung wer so einen Trümmer braucht, ein Markt wird wohl da sein.
Da kann man sich wenigstens die Muckibude sparen :D
 
Hmm, schon 32 Kommentare und mir fehlt immer noch der typische "4.000 €?? Ich habe gerade mal die Einzelpreise gecheckt, das bau ich Euch für 1.500 € zusammen!!!"... :p

Für mich wäre es nichts, dann lieber etwas weniger Leistung, aber noch Laptop...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Chesterfield schrieb:
Bei so einem klobigen Gerät , wird jeder Vorteil eines Notebooks eliminiert. Daher die Frage was will man damit? Und warum dann nicht ein 2000€ pc plus 1000 € Laptop plus 1000€ für ein tragbarer itx Gaming System für Hotelaugentalte ...

Stell dir vor du bist in der EU als winkraftwerk futzi unterwegs und willst gerne stationär abends in deiner unterkunft (die jede woche wechselt) vernünftig zocken.

Da musst du mobil sein und hast nicht viel platz. Da ist sowas doch gold richtig, ich finde es gut das es sowas gibt.

Würde persönlich aber nicht mehr wie 2000€ hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und JackTheRippchen
Ne 1070 auf 17" für FHD und mind. ein guter 6 Kerner. Sowas reicht doch heutzutg. vollkommen aus.

Das hier präsentierte ist aber auch nicht übel :)
 
Wer kauft denn so ein Mist?

Schnelle Bauteile werden ab 100 W Leistungsaufnahme ausgebremst. Zudem ist das Gerät so laut, das man es nur mit Hörschutz betreiben kann.

Vorteile:
  • schnelle CPU
  • schnelle GPU

Nachteile:
  • Leistungsbremse bei 100 W
  • sehr laut
  • Schwer

Dann lieber ein besser abgestimmtes Notebook kaufen oder auf ein Desktop-Modell wechseln.
 
danke für den Test!

Auch wenn ich mich wiederholen sollte: Testet ihr auch wieder mal was interessantes? Solche Tests von Nischenprodukten sind schön und können auch mal wichtig sein, aber so zwischendurch mal was "breiteres" wäre ab und zu wieder schön und würde vor allem CB für mich (und vllt. andere.. ) wieder interessanter machen.
 
Nutzen wir seit Jahren erfolgreich im gewerblichen Bereich zwecks Raum-Visualisierung mit VR.
Bis auf die laute Kühlung nix zu beanstanden.....irgendwie eine AiO Lösung welche die Wärme schneller transportiert wäre irgendwie cool.
 
Zurück
Oben