schick, dünn, schnell und Leistungsstark um die 1500€

11einself

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Ich suche ein dünnes, schickes Notebook um die 1300 - 1700 Euro (Wenns was günstigeres gibt, das meinen Anforderungen entspricht ist das natürlich super).

Folgende Voraussetzungen:
- schneller Prozessor (z.B. i7, Kaby Lake bevorzugt, kein m-irgendwas)
- gutes, farbechtes, möglichst hochauflösendes Display (Touch ist ein Plus) zwischen 13 und 15 Zoll. Randlos gefällt mir auch gut.
- Möglichst dünn und hochwertig verarbeitet (bitte keine Thinkpads oder ähnlich klobige Plastikmonster)
- Lange Akkulaufzeit
- USB-C (mit Thunderbold 3) sollte an Board sein. Ansonsten freue ich mich über Kopfhöreranschluss und Spielereien wie Card-Reader etc.
- SSD mit mindestens 512 GB und im Idealfall mindestens 16 GB RAM
- Leistungsfähige Grafikkarte/-Chip ist ein Plus (um ab und zu zu spielen)

Ich bin Student - komme also an Windows kostenlos ran. Kann also auch ohne Betriebssystem sein.

Ich habe mir grade das Dell XPS 13 gekauft (ich hatte schon mal einen Thread hier geöffnet aber meine Kriterien haben sich leicht geändert). Leider ist mein Gerät aber mit einem (unter Belastung) defekten Speicher geliefert worden, weswegen ich mein Geld zurück bekomme. In der kurzen Zeit ist mir aufgefallen, dass das neue XPS immer noch unter Spulenfiepen leidet. Auch vermisse ich eine ernst zu nehmende Grafikeinheit. Ich habe außerdem das Gefühl, dass der neue WiFi-Chip recht unzuverlässig ist. Für ein Notebook im Premiumsegment ärgern mich diese drei Punkte schon sehr.
Ansonsten war ich eigentlich echt zufrieden (die allermeisten meiner Kriterien sind voll erfüllt). Ich wollte mich nur bevor ich mein Geld im Zwiefel wieder für das gleiche Gerät ausgebe bei euch erkundigen, ob es nicht eine bessere Wahl gibt, bei der ich mehr für mein Geld bekomme.
 
11einself schrieb:
- Möglichst dünn und hochwertig verarbeitet (bitte keine Thinkpads oder ähnlich klobige Plastikmonster)
Na wenn Du das X1-Carbon nicht willst, dann nimm doch ein Macbook. Das Air mit i7 passt genau in Deinen Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller Prozessor (z.B. i7, Kaby Lake bevorzugt, kein m-irgendwas)
Du weisst schon dass ein i7U auch nur ein DualCore CPU ist? Das was Du willst wenn Du eine schnelle CPU ist, ist ein Quad Core (QM) den es als i5 und 7 gibt und das ist bei kleinen, leichten schicken Geräten sehr selten der Fall.

Vorallem deine Anforderung keine klobigen Geräte + dicke CPU + dicke GPU + grosse SSD alles verpackt in einem leichten kleinen Alugehäuse schliesst sich (mit dem Budget sowiso) grundsätzlich aus.

Mit sowas wirst Du vermutlich nicht warm oder? http://geizhals.at/asus-rog-strix-gl502vm-fy035t-90nb0dr1-m00490-a1526305.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du überhaupt alles mit dem Gerät?
 
Bitte kein Zenbook etc. wenn auch gespielt werden soll.

@TE schau dir mal die MSI GS73 Reihe an. Das ist der Nachfolger vom GS70/GS72.
 
Zuerst schon mal vielen Dank an alle für schnellen Antworten!

Der Reihe nach:
@eselwald: Tatsächlich leider deutlich über meinem Budget. Auch haben die Dinger den Anschein als seien sie explizit für Gamer ;)
@Picard87: Ich wollte in keinem Fall Thinkpads schlecht machen :) Sie sind nur mit ihrem sehr technisiert wirkenden Äußeren nicht unbedingt das, was ich als schick bezeichnen würde. Das Spectre habe ich auf jeden Fall in meine Liste aufgenommen!
@Lawnmover: Danke für die Info. Nein, so ein Gaming-Gerät kommt tatsächlich eher nicht in Frage

@Fujiyama: Ich nutze das Gerät vor allem für die Arbeit in einer Digitalagentur (alles von Programmierung in Umgebungen von Python bis Nodejs bis zur exzessiven Nutzung der Adobe Suit inklusive After Effekt sowie diverser 3D-Programme). Privat schaue ich Filme und Zocke ab und zu mit Freunden - dann aber eher ältere Titel alla COD4. Darüber hinaus bin ich als Freelancer viel im Kundenkontakt. Hier muss das Notebook auch repräsentativen Zwecken dienen (ein Grund warum es eher schick und nicht wie ein Spiele-Notebook aussehen soll).

Nachdem das XPS 13 ja grade erneuert wurde, wie ist eure Einschätzung: Denkt ihr dass das XPS 15 dann auch im Januar, wenn die großen Kaby Lakes raus sind aktualisiert wird? Ist schon abzusehen, ob wie beim kleinen Modell nur der Prozessor getauscht werden soll oder ob sich vielleicht etwas mehr tut?
 
11einself schrieb:
Nachdem das XPS 13 ja grade erneuert wurde, wie ist eure Einschätzung: Denkt ihr dass das XPS 15 dann auch im Januar, wenn die großen Kaby Lakes raus sind aktualisiert wird? Ist schon abzusehen, ob wie beim kleinen Modell nur der Prozessor getauscht werden soll oder ob sich vielleicht etwas mehr tut?
Von einem CPU-Upgrade des XPS15 kann man ausgehen, wahrscheinlich wird auch die GPU erneuert (z.B. 1050 [TI]), wann das Gerät dann verfügbar ist, weiß aber noch niemand. Kann durchaus bis März oder so dauern. An Gehäuse-Updates glaube ich eher nicht, dazu ist das Gerät zu neu am Markt.
 
Zurück
Oben