Schickes Design/Schnell/viel Speicher

Ben1804

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits =)

Ich wollte fragen ob ihr für meine Schwester einen passenden Laptop habt :)

Was ich dich fragen wollte... ich würd mir gern innerhalb des nächsten halben Jahres einen Laptop kaufen, sobald ich genug Geld gespart hab. Und jetzt bin ich eben am überlegen, ob ich lieber nen Apple oder nen Windows Laptop nehmen soll. Apple ist halt eigentlich schon viiiiiiiiiieeeeeel zu teuer!!
Fällt dir denn zufällig ein Laptop ein, der zum einen schick & edel aussieht, dünn und leicht ist, viel Speicherplatz hat (mind. 750 GB), eine SSD hat, etc. und preislich bis 1500 € liegt? Will halt schon
nen Laptop, der die nächsten Jahre aktuell ist und sau gut :-)

Wär voll lieb, wenn du mir da mal ein bisschen helfen könntest :-)
Danke??????

Sie ist von Beruf Grafikdesignerin und nutzt daher viele Bildbearbeitungs/Renderprogramme.

Ich dachte da gleich an die neuen Ultrabooks doch ich finde keinen der so viel Speicher hat :\

Wichtig ist wie sie ja geschrieben hat:

-edeles Design
-schnell
-viel Speicher
-eine langeAkkulaufzeit wäre natürlich auch schön :D

Und was haltet ihr von Windows 8?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

mfg
Ben

15" - Dell XPS Serie

Schau Dir das mal an.

17" gibts leider nicht mehr als XPS. Da müsstest Du auf Inspiron ausweichen.

Edles design, aber Macbook ist "leider" viel zu teuer? Wie wärs mit dem Asus N56VZ?

Knapp 1000€, dafür eine Nvidia GT 650m (kann man das meiste in Hoch zocken), i7 Quad (GPU + CPU sollten mehr als locker ausreichen für verschiedene Grafikprogramme), Alu gehäuse (außer unterseiute) stark am Macbook Pro design angelehnt, SEHR guter sound auch durch externen Subwoofer zum anschließen, Tastaturbeleuchtung, Nummernpad, SEHR gutes, helles und kontrastreiches mattes Full HD Display.

Dazu eine Samsung 830 256gb, und ein Gehäuse für die interne HDD.

Wäre das klein/leicht genug?^^
Das teil wäre bei dem Preis mit abstand mein Favourit, wenn edles Design gefragt ist.

Einziger Nachteil für dich /euch wäre hier, dass du keine SSD einbauen kannst, ohne die HDD auszubauen. Sprich weder ein zweiter HDD slot ist vorhanden (ist eh selten bei 15"), noch ein mSata slot ist vorhanden.

Aber denke mal, das dürfte ein guter Kompromiss sein, wenn vom 1500€ Budget noch einiges Übrig bleibt^^
Selbst mit ner passenden NB Tasche bist du noch deutlich unterm Budget

Hi, mir fallen dazu zwei Modelle ein.
Allerdings erfüllen beide nicht "alle" Anforderungen.
Einmal ein Ultrabook:
ASUS Zenbook UX32VD-R4002X (13", i7 ULV, 500 GB + 24 GB SSD, 1920*1080)
und ein Sony Vaio SE (15", i5, 128 GB SSD). Kann man sich aber auch über die Webseite selbst zusammen stellen. Allerdings je nur eine SSD oder HDD. Zur Not kann man für "Daten" auch eine 128 GB SD-Karte einsetzten. Natürlich nicht das gleiche wie eine SSD/HDD Kombi, aber immerhin :)

Wie wichtig ist ihr denn das Display als Grafikerin? Oder arbeitet sie ausschließlich mit einem externen Monitor?

erstmal danke für die Antworten =)

Ja Display sollte schon etwas hermachen. ;)

ich schau mir mal eure Vorschläge an
Ergänzung ()

Hat noch jemand eine Idee?

Sie viel bis zu 1500 Euro ausgeben aber Apple ist ihr zu teuer? hä? :O

Mein Vorschlag Asus Zenbook :) 256 GB SSD

Hat noch jemand ein Vorschlag zu einem mit mehr Speicher?

Samsung Serie 9 900X4D A03

Das Problem ist der Speicher. Aber es kostet ja nur 1000 Euro, also bleibt noch Geld um eine größere SSD einzubauen oder evtl. externe Platte anzuschaffen.

Das ist wohl das einzige Ultrabook, was den Qualitätsansprüchen/Design eines Macs gerecht wird.

Ok nun mal abgesehen vom Speicher welches Ultrabook könntet ihr meiner Schwester den empfehlen?

Vorzugsweise mit touch und windows 8

Such doch erstmal selbst ein wenig...

gh.de benützen.

Als Grafikdesignerin nach IPS-Panel schauen mit großer Auflösung (z.B. Full HD).
I7-Ulv. usw.

Das Asus UX32VD sollte es tun, am besten direkt mit ner größeren SSD nehmen, dann starten auch alle Programme / Projekte schnell

Wie Timdaroxxa schon geschrieben hat, entweder ein Asus UX32 oder ein Samsung 900X3C (beide FullHD & IPS).

Trotzdem werfe ich nochmal die "alten Riesen" in den Topf:
Thinkpad W530 & HP EliteBook 8740w (Dreamcolor).
Die strotzen beide vor Kraft, haben hervorragende Displays und können falls gewünscht noch mit einer SSd nachgerüstet werden (zusätzlich zur HDD). Allerdings ein hoher Preis und ziemliche "Brocken".

Für berufliche Zwecke würde ich eher zu den Riesen tendieren :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die Sony Vaio SVS Modelle an.

Bei Touch + Win8 gibt es soweit ich weiß nur welche mit einer niedrigen Auflösung. Für Grafikdesign wohl eher der falsche Weg. Zumal man die Zeichnungen/ Design eh mit einem Grafiktablet oder via Maus erstellt und nicht mit dem Finger.

Würd dir den Asus N56VZ empfehlen. Sieht extrem schick aus und hat auch genug Power unter der Haube. Habe ihn mir selber vor einer Woche zugelegt und bin voll zufrieden! Display ist FULL HD und spiegelt kein bisschen (matt). Kostet rund 1000 €

Lenovo Thinkpad T430 oder sogar W530 (für den Schreibtisch)
Quali ist top und so ein Gerät hatte ich auch mal in den Händen. Da kann man nicht meckern.

Schau dir die Geräte mal an. Zeitloses Design und gut verarbeitet.
Am besten direkt vor Ort mal anschauen bevor du (oder deine Schwester) sowas kaufst.
Leider kann man die Thinkpads nicht in jedem Laden vorfinden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben