schickes "kleines" notebook bis 500€

shoctopus

Ensign
Schönen guten abend!

Wie auch viele andere hier bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Genutzt wird es hauptsächlich zum surfen, Musik hören, ab und an nen Film und Office.
Mittlerweile haben sich schon folgende Punkte beidurchgesetzt:

-mattes Display
-13" solls werden ( 15,6" zu groß und alles und 13" zu klein :D )
- hdmi und esata für die externe festplatte soll vorhanden sein
-ich werde auf ubuntu umsteigen, dh kein win7
-budget max 500€

Zwei Notebooks sind nun in der engeren Wahl, wobei ich für bessere Alternativen immer offen bin!

Lenovo E320 oder das Lenovo E325+ eine 128gb ssd. Lohnt sich die ssd? oder wäre die i3 besser?

MfG

mhhh... Dell Vostro 3350? is schick & klein, robust und ordentlich verarbeitet.
Du hast HDMI & eSATA, 2x USB 3.0 und der i3 SB reicht dicke für deine Bedürfnisse :) Alles verpackt in nem 13,3er Case mit mattem Display, aufgelöst mit 1366 * 768

hab ihn selbst in rot, mit 8GB Speicher und ner 60 GB Vertex II; Pfeilschnell des Gerät, Laufzeit ca. 6 Stunden mit W-Lan und Officenutzung <3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du definitiv auf Windows verzichten kannst, reicht der AMD-Prozessor. Ich selber habe ein X121e (mit E-350) und hatte anfangs Win 7 drauf... Das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Aber seit ich zu Ubuntu gewechselt bin, läuft alles flüssig.
Aber falls Du Rechenpower gebrauchen kannst, würde ich Dir vom AMD-Modell abraten.

also der umstieg ist beschlossene sache! deswegen fällt das dell auch weg.

naja ob ich rechenpower gebrauchen kann weiß ich nicht, denke aber eher nicht so.
rechenpower vs schnellere festplatte ist für mich eher so die frage. oder ob ich später einfach aufrüsten sollte

Zurück
Oben