Schickes Portemonnaie?

Franky90

Commander
Hi,
ich stelle diese Frage einfach hier, da ich kein passenderes Subforum gefunden habe.
Ich bin auf der Suche nach einem schicken Portemonnaie.
Ich habe bei Greenburry ein sehr nettes in weiß gefunden, empfinde 30 € aber als sehr happig bei einem Portemonnaie.
Oder ist das ein vernünftiger Preis?
Daher bitte ich euch nun um Hinweise und Ratschläge.
Ich bedanke mich

30 € find ich schon ok.

Früher hat ich immer nur relativ billige Geldbeutel (<= 15 €), aber früher oder später ging da immer was kaputt. Die "Innereien" der Kreditkartenfächer oder "Knickstellen", Druckknöpfe (Münzfach) sind da beliebte Stellen.

Mein aktueller hat 35 € gekostet und zeigt eigentlich keine Anzeichen von Verschleißerscheinungen (gekauft vor 3 Jahren, Material ist Kunstleder).

Zuletzt bearbeitet:
Nun das liegt immer daran was man bereit ist auszugeben. Ich empfinde 30 Euro für einen Geldbeutel als recht günstig.

Hab imo ein "Bodenschatz" Portemonnaie, gekauft bei Amazon und bin zufrieden, hält schon deutlich länger, als der Vorgänger.

Ich danke euch.
Mohawk!, welche Modelle meinst Du denn ganz genau?
Danke

Fossil! Habe das hier in schwarz ausm Shop in Köln. Hat schon sehr viel mitgemacht und ist recht unverwüstlich. Für den Preis jedenfalls absolut top.

Fossil macht wirklich gute Sachen.

Kumpel hat auch nen Fossil Geldbeutel, braunes Leder.
Fühlt sich richtig massiv und fest, nahezu unzerstörbar an.
Hat allerdings auch knapp 60 Tacken gekostet.

Hab mein Portemonnaie auf einem tunesischen Basar für 6€ erfeilscht. Hält inzwischen 9 Jahre und ist noch gut in Schuss...aber das ist wohl nicht so gefragt...vor allen Dingen sind momentan tunesische Basare wohl auch nicht mehr das, was sie vor 9 Jahren mal waren.
Ich gehöre damit wohl auch eher zur Grabbeltischfraktion. Ja, mir wären 30€ für ein Portemonnaie zu teuer.

Gruß FatFire

Für Echtlederportmonnaies ist ein Preis von 30€ sicherlich die untere Einstiegskategorie und da kann man nicht allzuviel falsch machen.

Ich würde je nach Einsatzgebiet auch ein Portmonnaie mit belastbarem Leder vorziehen, allerdings möchte man z.B. im Anzug ungerne einen dicken Trümmerhaufen mitschleppen der hingegen in einer Jeans weniger auffällt.

Man sollte ggf. auch darauf achten inwiefern sich die Ausmaße ändern, wenn das Portmonnaie mit allen Karten und etwas Kleingeld gefüllt ist. Da habe ich schon erlebt, dass gerade bei 7-8 Karten die meisten Portmonnaies alles andere als praktisch sind.

Alternativ empfiehlt sich eine reines Kartenportmonnaie und die Aufbewahrung von Geld in der Hosentasche, ist aber selbstredend Geschmacksache.

Okay, das war viel zu wuchtig, also ging es zurück.
Gibt es weitere Vorschläge?

Leider ist 30 Euro eh ein normaler Preis. Obwohl es schon viel ist. Ich weiß aber das Lederportmonnaies ab 35 Euro kosten können. Ich selbst versuch immer unter 30 Euro zu bleiben, aber ich brauch jedes 2. Jahr ein Neues. Keine Ahnung ob das besser wäre, wenn ich wast Teureres nehmen würde.

Hey, ich pushe mal den Thread wieder hoch.

Welche Brieftasche hast du nun gewählt und bist du damit nun zufrieden @Franky?

@all

Habt ihr weitere Vorschläge, als die hier genannten?

mfg
Ergänzung ()

Quer- oder Hochformat?

Zurück
Oben