Schiene für Monitor (Halterung)

rydah

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe momentan einen 27Zoll 4k Monitor, welchen ich ganz gerne behalten würde. Ausserdem will ich mir noch einen zweiten Monitor kaufen mit 144hz. Was für einer, Größe, etc. steht noch nicht fest.

Dazu hätte ich gerne eine Schiene auf der beide Monitore befestigt sind bzw. draufstehen, damit ich meinen Gaming-Monitor zentriert in der Mitte habe und den anderen links oder rechts zur Seite schieben. Am besten über die komplette Größe des Schreibtischs, müssten 160cm sein. Ich finde im Internet aber leider nur Schwenkarme in allen möglichen Varianten, diese scheinen aber relativ viel Platz wegzunehmen.

Gibt es sowas wirklich nicht zu kaufen oder muss ich basteln? :3

ryan_blackdrago schrieb:

Danke für deine schnelle Antwort. Es finden sich hierbei jedoch nur reine Halterungen, ohne die Möglichkeit einen oder beide Monitore auf der Schiene zu verschieben. Ist leider nicht das was ich suche.

Also es scheint schon so was in die Richtung zu geben aber eher für Wände.
Link

Das Problem ist auf jeden Fall das es ungewöhnlich ist. Und das wiederum heißt es gibt wenig Auswahl und hohe Preise.
Mit so einem Schwenkkran fährst du wahrscheinlich besser.
Vergiss nicht das zum Monitor einstellen ja auch das nach vorne und hinten kippen gehört.

Zurück
Oben