Will den KVH an meine X-FI HD USB anschließen (sollte ja per Chinch von der X-FI in den KVH kein Problem sein). Grund: wie in meinem alten Beitrag zum K-612 PRO zu entnehmen stelle ich die Lautstärke bei mir recht niedrig ein (empfindliche Ohren? ka) und bei der X-FI HD USB war beim K-612 PRO der Klang unterhalb von 12% sehr ... flach, ka wie ich es beschreiben soll, man hörte einfach den Unterschied, es war dynamischer, detailreicher.
Daher nehme ich an, das der KVH einfach nicht ausreichend war für die maximale Lautstärke die ich gerne hätte, damit der Kopfhörer passend klingt.
Da ich aber den relativ linearen Klang der X-FI mag und TruStudio ab und an für ältere Spiele/Filme nutze (Dolby Headphone und das neuere Dolby v4 sagen mir leider nicht zu, sonst wäre wohl eine Xonar STX als Geschenk besser ... naja und zu teuer), wäre ein dazwischen geschalteter KVH vllt eine Verbesserung.
Und wenn sich nächstes Jahr im Frühjahr vllt die Sache ergibt, ist vllt auch der K-701 drinne Geldtechnisch, mit Glück, hoffe ich *lach* dann geht der HD 555/ (gebrauchte) 558 in Rente/Verkauf.
Daher meine Frage. Okay, merk ich mir mal den Magni/Vali vor. Aber fließt ja bis dahin noch ne Menge Wasser den Rhein runter.
Uh, vergessen: irgendwelche sonstigen Vorteile bezüglich des Röhrenverstärkers? Das Konzept klingt ja interessant.