Schiit AMP und DACs

Sind neben O2+ODAC DIE Empfehlungen für bezahlbare High-End DACs und Verstärker, jedenfalls im englisch-sprachigen Bereich.
 
Hm, hm. Okay, mal eine Überlegung fürs diesjährige Weihnachtsgeschenk dann. :evillol:
 
Da musst du dich im Hifi-forum umsehen, da gibts sicherlich paar einzelne, die damit erfahrung haben.
Ansonsten schau dich auf Head-fi.org um, dort gitbs genug sammelthreads darüber ;)

Beim AMP würde ich mir je nch Kopfhörer auch den Vali ansehen, der nur geringfügig teurer ist als der magni, allerdings hat der eine Röhre, und bietet damit nen wärmeren Klang (dürfte z.B. sehr gut mit Beyerdynamic harmonieren oder AKG)
 
Will den KVH an meine X-FI HD USB anschließen (sollte ja per Chinch von der X-FI in den KVH kein Problem sein). Grund: wie in meinem alten Beitrag zum K-612 PRO zu entnehmen stelle ich die Lautstärke bei mir recht niedrig ein (empfindliche Ohren? ka) und bei der X-FI HD USB war beim K-612 PRO der Klang unterhalb von 12% sehr ... flach, ka wie ich es beschreiben soll, man hörte einfach den Unterschied, es war dynamischer, detailreicher.
Daher nehme ich an, das der KVH einfach nicht ausreichend war für die maximale Lautstärke die ich gerne hätte, damit der Kopfhörer passend klingt.
Da ich aber den relativ linearen Klang der X-FI mag und TruStudio ab und an für ältere Spiele/Filme nutze (Dolby Headphone und das neuere Dolby v4 sagen mir leider nicht zu, sonst wäre wohl eine Xonar STX als Geschenk besser ... naja und zu teuer), wäre ein dazwischen geschalteter KVH vllt eine Verbesserung.
Und wenn sich nächstes Jahr im Frühjahr vllt die Sache ergibt, ist vllt auch der K-701 drinne Geldtechnisch, mit Glück, hoffe ich *lach* dann geht der HD 555/ (gebrauchte) 558 in Rente/Verkauf.

Daher meine Frage. Okay, merk ich mir mal den Magni/Vali vor. Aber fließt ja bis dahin noch ne Menge Wasser den Rhein runter.

Uh, vergessen: irgendwelche sonstigen Vorteile bezüglich des Röhrenverstärkers? Das Konzept klingt ja interessant.
 
Bei 12% ist es dir zu flach? Und wenn du einfach.. aufdrehst?
Das klingt für mich eher nach zu leise ^^

Bei dem mangel würde ich mir eher den Vali überlegen, da er durch die Rähre wärmer klingt, und das sicherlich in deine gewünschte Richtung gehen würde. (z.B. wenn du die bässe/mitten etwas betonst, gehts dann eher in deine gewünschte Richtung?)
 
Leider nein, jenseits der 12% war es mir schon zu laut, das war ja das Problem :/
Ist ähnlich wie beim HD 555/558, sobald ich die Lautstärke unter 3% senke -> Bass komplett weg (was mich nicht so extrem stört), aber z.B. die Höhen klingen dann nicht mehr hell, sondern wie durch Watte. War beim K-612 PRO genauso, das war das Problem. Aber dieser Umschwung findet quasi bei sehr genauen Stellen statt, beim HD 555 ist es bei jedem Song/Spiel bei unter 3% Lautstärke, bei dem K-612 PRO wars unter 12%. Wubb, der Klang war flach, matschig, einfach nicht schön.
Aber lauter konnt ich echt nicht stellen, da taten mir nach 1/2h Musik hören die Ohren einfach weh.
 
Das Problem mit der Lautstärke kenne ich nur zu gut. Ich habe den Superlux HD681 Evo und eine X-Fi Titanium. Durch einen Treiberbug ist die Lautstärke bei 4% bereits stumm und oft drehe ich im Player die Lautstärke zusätzlich runter, da mir die 5% im System oft zu laut sind.
 
@ 1337 g33k: für das lautstärke problem des ca20k2 treibers gibt es eine ganz simple lösung: beim console launcher im unterhaltungsmodus gehe in den EQ und drehe den pegel auf -12db bzw. -16db runter, dann ist die gesamte lautstärkeregelung wieder normal.
 
Zurück
Oben