• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Schlacht um Mittelerde II] Beta Veröffentlicht

Ghost86

Lieutenant
Aus aktuellem Anlass eröffne ich mal den Sammel-Thread zu Schlacht um Mittelerde 2.
Gestern, am 21.12.05 war es soweit, die SuM 2 Beta wurde released!
Jeder der sich das Spiel bei Amazon vorbestellt hat oder noch vorbestellen wird (solange noch Keys vorrätig sind), bekommt einen Key für den Closed-Beta-Test, ausserdem gibt es zahlreiche Keys auf diversen SuM 2 - Seiten zu gewinnen.
Hier ist der Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CCC09A/qid=1135280850/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7028030-2192849
Ich werde meinen Key leider erst in den nächsten Tagen bekommen, kann also noch keine eigenen Eindrücke einbringen.
Deshalb wäre es nett, wenn schon jemand über seine ersten Eindrücke berichten kann.

Das Spiel dreht sich natürlich um die Herr der Ringe - Welt, wobei durch die Lizenz alles sehr naturgetreu umgesetzt wurde.
Es ist ein Echtzeitstrategiespiel in dem es 6 Rassen zur Auswahl gibt, die 3 neuen sind Zwerge, Elben und Goblins, die "alten" Rassen Morder und Isengard wurden beibehalten, wobei Rohan und Gondor als eine Rasse zusammengefasst wurden, nämlich die "Menschen des Westens".
Der Basenbau wurde erweitert, so ist es jetzt möglich Gebäude frei zu platzieren und so eine individuelle Basis aufzubauen.
Eine weitere Neuerung ist, das "Der eine Ring" an einer zufälligen Stelle auf der Karte liegt, wenn man ihn findet, kann man für eine horrende Summe einen mächtigen Ringhelden beschwören.
So das wars erst mal von meiner Seite.

MfG Ghost

AW: [Schlacht um Mittelerde II] Veröffentlicht

Sorry, aber Sammelthreads werden i.d.R. nicht eröffnet, sondern werden erst aus der Not heraus geboren, wenn das Forum von Threads zu dem Spiel überzuquillen droht. ;)

Naja is doch praktisch, wenns zu jedem Spiel nen Sammelthread gibt, da muss man nich immer das Forum langwierig nach Infos durchsuchen ;)

hmm naja ich kann dem "Beta Test für Käufer" irgendwie nichts abgewinnen. Was hat man bitte davon, wenn man das Spiel kauft, es dann verbuggt durchzockt(womöglich mit jeder Menge Frust durch Bugs) und es dann irgendwann bekommt um es nocheinmal durchzuspielen? Ich mein bei so Spielen wie WOW ist das ok, aber nicht bei einem Singleplayer Spiel.
Da denkt sich wohl jemand er könne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Betatest Geld und Demo sparen ;) Ohne mich, aber das Spiel wird trotzdem cool.

öhm noch nie was von Warcraft III gehört?
Da gabs auch nen halbes Jahr nen Beta-Test um Bugfixing zu betreiben und die Balance hinzubekommen, das gleiche geschieht nun bei SuM 2.
Du kannst da NICHT die Kampagne durchzocken, sondern eben nur an Onlinepartien teilnehmen.

Habs mir auch bestellt und warte auf meinen Key :)

Es gibt aber auch Spiele, die mit vielen Bugs als endgültige Version auf den Ladentisch kommen à la X³...

Das is die bodenloseste Frechheit überhaupt, ich mein von EA is man ja so nen sauschlechten Support gewohnt, aber jetzt fängt auch Amazon an die Kunden an der Nase herumzuführen.
Erst wurden die Vorbesteller mit den Keys auf den heutigen Dienstag nach den Weihnachtsfeiertagen vertröst UND NUN ist damit erst im NEUEN JAHR zu rechnen.
Ich mein jeder normale Mensch der seine 5 Finger anner Hand abzählen kann, sollte wohl in der Lage sein paar Beta-Keys zu verschicken.
Damit ham se es sich mal wieder mit der kompletten Community versaut...

Saubere Leistung EA, is nur ne Frage der Zeit bis ihr den Bach runtergeht.

lol.... das war ja wohl absehbar das da nix kommt zwischen weihnachten und neujahr. da machen die meisten leute urlaub weilse endlich mal n paar schöne freie tage haben wollen... und ich glaub das das mehr leute verstehen als dir lieb sein mag.. get a life :freak:

Junge was bistn du für einer.
Es geht hier um die Tatsache, dass Hunderten Leuten ein Key fest zugesichert wurde und man verspricht in der Regel nichts, was man nich halten kann, wenn das bei dir anders is, dein Problem..
Die meisten haben nämlich jetzt Semesterferien/ Ferien und haben Zeit zum zocken, was in 2 Wochen, wenn die Schule losgeht, wohl nicht mehr der Fall sein dürfte.
Nächstes mal bitte Denken, bevor du so nen geistigen Dünnschiss postest...

Ach ja, ich muss meine Meinung zu Amazon revidieren, nachdem Hunderte Besteller Protest-Emails verschickt ham, wurden heute morgen die Keys verschickt.
GROßES LOB an AMAZON!:)

Und du solltest dich ein wenig mit deinem "geistigen Dünnschiss" zurückhalten, denn so unrecht hat Kl0k gar nicht. :rolleyes:

Na dann trotzdem viel Spaß mit deinem Betakey und ich hoffe das dieses Game besser ist als sein grauseliger Vorgänger.

Wer Recht hat und wer nicht, darüber ließe sich wohl lange streiten ^^, aber is ja nu egal.

Also mein 1. Eindruck von der Beta:

Man hat nun eine grössere Entscheidungsfreiheit und kann nun seine Base gestalten wie man will.

Zunächst startet man mit einer Festung, das ist das Hauptgebäude in dem man Helden u. Arbeiter bauen kann und Upgrades für die Festung erforschen kann (z.B. brennendes Öl, Feuertürme, Heilung etc.)
An diese Festung lassen sich nun an jeder Seite Mauerstücke ansetzen mit denen, man wie in AoE Mauern ziehen kann, wobei man keinen Arbeiter zum Aufbau braucht.
Bei diesen Mauern kann man nun Türme, Trebuchets, Tore, einfach alles anbauen ^^und hat so ziemlich schnell ne große Burganlage.
Nun zum Gebäude bauen:
Diese lassen sich nun frei in der Gegend platzieren, es gibt keine vorgefertigten Bauplätze mehr.
Wenn man nun z.B. eine Farm platziert muss man aber darauf achten wie die Produktion in dem Gebiet is (Anzeige von 0% - 100%), ausserdem kann man nicht mehrere Farmen nebeneinander produzieren, was wohl ein Einbunkern wie in BfME1 verhindern soll.

Die Einheitenproduktionsgebäude steigen nun nicht mehr nach so und so viel produzierten Einheiten im LvL auf, stattdessen muss man das nächste Lvl für teures Geld erforschen.

Eine weitere Neuerung betrifft den Kampfpart, drück man Linke + Rechte Maustaste gleichzeitig so lassen sich die Armeen in Formationen aufstellen und in Richtung des Gegners ausrichten, was wirklich sehr nützlich ist.
Ausserdem wurde die Armeegröße erhöht, wobei es nun zu richtigen Massenschlachten kommt, die aber nicht sehr ruckeln, da die Performance im Vergleich zu BfME1 stark verbessert wurde.
Ausserdem kann man die Einheiten in verschiedene Modi setzen ( Defence - Default - Attack), wobei sie immer unterschiedliche Boni erhalten.

So das war mal mein erster Eindruck ;)

@GreenMamba Könntest du bitte den Thread wieder umbenennen, BfME 2 wurde nocht NICHT veröffentlicht, sondern nur die Beta ;) Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs auch gezockt und ich fand den ersten Teil schon gut und finde den 2ten Teil noch viel besser.
Schön freue mich auf die Vollversion.
Habe Online ein Game gemacht mit den Zwergen und beide Tuts gespielt und war sehr gut.
Nur ich finde leider das man zu wenig Testen kann für eine Beta.

Jopp is echt assi, dass es nur die 2 Rassen (Goblins + Zwerge) zur Auswahl gibt.
In der ClosedBeta kann man dagegen alle Rassen zocken, erscheint mir irgendwie wenig einleuchtend.
Ich mein wie wollen die Eindrücke von der Balance gewinnen, wenn man nur 2 Rassen zocken kann und das auf nur 2 mickrigen Maps.

Ghost86 schrieb:
Junge was bistn du für einer. [...] Nächstes mal bitte Denken, bevor du so nen geistigen Dünnschiss postest...
Na das gebe ich doch unangetastet an Dich zurück. Bevor Du andere von Seite anpöbelst achte auf Deine eigene Ausdrucksweise und darauf, wie Du hier auftrittst. Ich hoffe, es handelte sich dabei um einen Ausrutscher!

Ist dir vielleicht entgangen, dass ich derjenige war der zuerst dumm angepöbelt wurde?

Wobei ich zugeben muss, dass meine Antwort ein bischen zu heftig war...

Zurück
Oben