Notiz CoD: Black Ops Cold War: Systemanforderungen für die Open Beta veröffentlicht

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.010

AtotheX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
380
Wie funktioniert das mit der Teilnahme? Einfach downloaden im Battle.net Launcher?
 

DJKno

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6.192
Nutzt Cold War die gleiche Engine wie das aktuelle MW oder ist das wieder die alte?
Die Anforderungen kommen mir sehr gering vor.
 

cm87

Mr. RAM OC
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
8.167
Wie funktioniert das mit der Teilnahme? Einfach downloaden im Battle.net Launcher?
Beta funktioniert nur, wenn du das Game vorbestellt hast (so hab ich es im Kopf).

Nutzt Cold War die gleiche Engine wie das aktuelle MW oder ist das wieder die alte?
Haben die nicht seit Ewigkeiten die selbe Engine? :D
Und nachdem ja der BR Modus auch weiter laufen soll, dann wird es da nicht viel Änderungen gegeben haben.
 

EvilSquirrel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
418
Nutzt Cold War die gleiche Engine wie das aktuelle MW oder ist das wieder die alte?
Die Anforderungen kommen mir sehr gering vor.
Ne, ist ne andere Engine.
ist auch ein anderer Entwickler.

Das mit den niedrigen Anforderungen wundert mich garnicht, nachdem alle Alpha Tester gesagt haben, dass es ein grafisches Downgrade zu Modern Warfare ist.
 

AtotheX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
380
Also ich habe das so verstanden, dass es vom 17.10. bis 19.10 für alle offen ist. Sonst wäre es ja auch keine Open Beta, oder?

1602511487164.png
 

thuNDa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.694
Ne andere Engine wäre nur zu begrüßen - die Unschärfe von Warzone is richtig ätzend, hier im Trailer sieht das schon besser aus.
 

mo1n

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
232
Ne, ist ne andere Engine.
ist auch ein anderer Entwickler.

Das mit den niedrigen Anforderungen wundert mich garnicht, nachdem alle Alpha Tester gesagt haben, dass es ein grafisches Downgrade zu Modern Warfare ist.
Die Open Beta auf der PS4 empfand ich auch schlecht obwohl die Videos vielversprechend aussahen. Irgendwie, ein Rückschritt von 5 Jahren ...
 

thuNDa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.694
urg...
 

thuNDa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.694

Vendetta192

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
556
Das ist doch... sehr bescheiden - passt aber auch zum Ersteindruck. Die Alpha habe ich nicht gespielt, wollte jedoch am Wochenende mal in die Beta reinschauen. MW und auch WZ haben mir persönlich dieses (und auch letztes) Jahr viel Spaß bereitet und optisch fand ich es durchaus ansprechend. Für einen Online Shooter erfüllt‘s mehr als nur seinen Zweck, Gesamtbild war definitiv stimmig.

Weiß eigentlich jemand wie es mit den Versionen für die neuen Konsolen steht? Basieren diese ebenso auf die Current-Gen, nur eben dann mit bspw. höheren FPS?
 

B3nutzer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
180
Kann nur für MW sprechen. Da das Filmic SMAA T2X extrem gut glättet, kann man auch gut Scharfzeichner drüber bügeln, ohne dass man das Aliasing wieder verschlimmert. Die Unschärfe ist auch gering genug, so dass der Scharfzeichner noch wirkungsvoll sein kann.

1440p, Filmic SMAA T2X und Nvidia Schärfe auf ~30 oder je nach Geschmack. Sieht IMHO super aus.

In 1080p ist es eher ein Kompromiss. Da "verschlimmbessert" der Scharfzeichner das Bild eher bzw. man kann nicht allzuviel retten und das Bild wirkt damit "gröber" statt "feiner" aufgelöst..

Das ist leider der Fluch von TAA. Glättet zwar extrem gut, aber nur die guten Implementierungen sind auch wirklich scharf. Wobei das TAA wohl auch mit dem Gedanken entwickelt wird, es in 1440p oder 4K zu verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

WoFNuLL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
480
Ich bin auch erstaunt über die größe nach MW ... allerdings ists ja auch ne andere Engine ...

Und ja Infnitiy Ward / Treyarch / Sledgehammer Games, die alle 3 Verschieden CoD Arten basteln, nutzen alle jeweils ihre eigene Engine, die mal mehr mal weniger ausgetauscht / geupdated wird von einer zur nächsten Version wo das Gamestudio dann wieder zuständig ist.

Anmerken möchte ich jedoch den Hinweis hier nochmal von Activision:

Warzone: Basiert auf der Engine von Modern Warfare, und wird dies auch weiterhin tun und wird wie auch jetzt schon die ganze Zeit weiterhin von Raven Games betreut, die nun mit Treyarch eng zusammen arbeiten um Gameplay Inhalte von Treyarchs CoD: BO Cold War in die MW Engine ( IW Engine ) zu migrieren.

Da sowohl die CoD BO Cold War Engine als auch Modern Warfares Engine Raytracing Unterstüzt, sollten beide Varianten Anzeigetechnisch nah aneinander liegen.

Thus said, muss man aber noch erwähnen das sowohl die IW Engine 8 ( MW2019 )als auch die von Treyarch basierend auf der IW Engine 3 sind ( und somit mehr oder Minder Forks der IW Engine 1 sind, welche nur ein umgelabeltes iD Tech 3 war ), nur in 2 Verschiedene Richtungen entwickelt ;)
 

Forum-Fraggle

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.344
Und ich dachte Hardwareanforderung bei CoD bezieht sich auf harte Münzen, sprich hohe Anforderungen im Sinne viel Geld für wenig Neues auszugeben. (Hab nach BF42, CoD 2-5 im Clan/ESL gespielt, bin also kein CoD-Hasser).
 
Top