Schläuche 13/10 vs 16/11

Simon__

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

kaum fertig mit dem ersten Projekt (danke @all nochmal!) juckt es mich einen echten Case-Mod zu starten (Thema Joker).
Da wird sich meine Frau freuen... :-)

Ein Paar Sachen muss ich aber vorab klären - eins davon sind die Schläuche
Ich hab zwar diesen Thread gefunden aber ehrlich gesagt - nichts verstanden - ich bin ja nur ein Marketing Dummy, kein Physiker.

Gibt es außer Optik irgendwelche Gründe sich für 13/10 oder 16/11 zu entscheiden?
ich denke fast, dass die 16er weniger Knick-anfällig sind da dicker.

Eure Meinung/Erfahrung?

Thx,

Simon

Anhänge

• Dark-Knight-Shooting-Joker-Severed-Head-Card-Illuminati1.jpg
    Dark-Knight-Shooting-Joker-Severed-Head-Card-Illuminati1.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchmesser ist eigentlich eher für die Biegeradien und die Optik entscheidend. Ab einer bestimmten Durchflussmenge ändert sich an den temperaturen fast gar nicht mehr.

Btw. Ein richtiger Casemod ist es eigentlich wenn man sich das gehäuse mit selbst baut. Dein Coolermaster ist eher ein Kaufmod ;) Eine Wakü und ein paar funkelnde Lüfter einbauen kann eigentlich jeder ;)

Lies doch mal deinen verlinkten Thread bis zum Ende... da steht dann schon was du wissen willst. Sind doch gerade 2 Seiten.

Nimm dir 16/10 , die Biegeradien sind köstlich ;D Und du kannst auch dann gute Tüllen von Perfect Seal oder Fat boy verwenden.

16/10 empfinde ich als richtiggehen hässlich, ganz im gegensatz zu 13/10

Und als so schwer empfinde ich den Thread auch nicht. Vielleicht suchst du mal aufm Luxx, da gibt es einen längeren, vielleicht versätnlicheren Test dazu ;)

Zurück
Oben