• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlampige Antwort vom Take2 Support

hav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe wie viele andere Probleme mit dem PC-Spiel GTA IV von Rockstar Games.
Allerdings kann ich es gelegentlich :rolleyes: spielen, habe jedoch bisher nur SP ausprobiert.
Wenn ich denn spielen kann, ist die Grafik mit meinem Dell XPS Notebook besser als ich sie
bei manchen Leute mit Highend Gamer PC's auf div. Screenshots gesehen habe! :lol:

Wie viele andere habe auch ich mich an den Take2 Support gemeldet und habe denen meine
DxDiag.txt als Anhang mitgeschickt.

Positiv:
Gestern um 10:08 Uhr habe ich die eMail an Take2 gesendet.
Antwort habe ich Heute um 18:12 Uhr erhalten, für die (ich denke mal) vielen Beschwerden
eigentlich recht schnell. So das war's dann aber auch...

Negativ:
In der eMail die ich erhalten habe steht knallhart das es denen Leid tut mir mitteilen zu
müssen, das mein PC die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt. Das Minimum von 256MB
Grafik nVidia 7900 / ATI X1900 erfüllt mein PC nicht! Ich würde lediglich nur bei 241MB liegen! :mad:

Das ist doch der Hammer oder?? :o

Lg, hav

8600M GT ist doch ein Mobil-Grafikchip, oder? Die hat Rockstar doch von vornherein ausgeschlossen.

Jo, das ist hart. Lol.

Besonders weil du wirklich 256 Millionen Byte VRAM hast, windows nur eben 1024byte als kb zusammenfasst und nicht 1000.

Ausschnitt aus einem anderen Forum

XPS 1530 (2.2ghz, 3GB, 250GB@ 5200RPM, 8600m GT @ 180.70 Treiber)

Und ich muss schon sagen, das Spiel läuft ohne Probleme, klar könnte die Performance besser sein, aber mit 1280x 800 und dem Rest auf Mittel funktioniert das Spiel schon recht gut

Haha diese $"%$"%"&"$§% Experten vom Support :lol:

Habe Gestern Abend bis in die Nacht noch im xps-forum.de gelesen und mit Hilfe von anderen Usern das Spiel noch besser zum laufen bekommen! :)

Mein Notebook System: Win. Vista™ Home Premium 32 Bit, Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz, nVidia® GeForce® 8600M GT (OC), Dell 2GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 667Mhz

Treiber hab ich jetzt Forceware 180.70 DOX Treiber, 7.15.0011.8070 (English) Version.
Gleich noch mit RivaTuner die Taktraten verändert und nun kann ich GTA IV auf 1280x800 Widescreen mit 63Hz ohne Probleme spielen Muahaha :king:

Allgemein läuft jetzt alles schneller und laut neuem DxDiag Ausdruck habe ich jetzt sogar bessere Werte: Chip type: GeForce 8600M GT, DAC type: Integrated RAMDAC, Display Memory: 1012 MB, Dedicated Memory: 245 MB, Shared Memory: 767 MB

Dazu kann ich mich ganz normal über RGSC und GFWL einloggen /anmelden!

Zu Weihnachten gibt's nen Zalman Notebook Kühler und dann setzte ich die VGA Taktraten nochmal höher und der Arbeitsspeicher von 2048 MB wird auch gegen 4096 MB getauscht!

Lg, hav :king:

Habe auch eine mobil karte drin. 8600M GS. Und bei mir läuft es. 256MB zeigt aber nur 240 and (wahrscheinlich wird auch was vom Desktop gefressen?) Und turobcache wird leider nciht anerkannt.

hav schrieb:
Haha diese $"%$"%"&"$§% Experten vom Support :lol:

Habe Gestern Abend bis in die Nacht noch im xps-forum.de gelesen und mit Hilfe von anderen Usern das Spiel noch besser zum laufen bekommen! :)

Mein Notebook System: Win. Vista™ Home Premium 32 Bit, Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz, nVidia® GeForce® 8600M GT (OC), Dell 2GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 667Mhz

Treiber hab ich jetzt Forceware 180.70 DOX Treiber, 7.15.0011.8070 (English) Version.
Gleich noch mit RivaTuner die Taktraten verändert und nun kann ich GTA IV auf 1280x800 Widescreen mit 63Hz ohne Probleme spielen Muahaha :king:

Allgemein läuft jetzt alles schneller und laut neuem DxDiag Ausdruck habe ich jetzt sogar bessere Werte: Chip type: GeForce 8600M GT, DAC type: Integrated RAMDAC, Display Memory: 1012 MB, Dedicated Memory: 245 MB, Shared Memory: 767 MB

Dazu kann ich mich ganz normal über RGSC und GFWL einloggen /anmelden!

Zu Weihnachten gibt's nen Zalman Notebook Kühler und dann setzte ich die VGA Taktraten nochmal höher und der Arbeitsspeicher von 2048 MB wird auch gegen 4096 MB getauscht!

Lg, hav :king:

nur mal so zwischendurch, verfolge die ganzen probleme mit GTA ect.

passt jetzt nicht exakt zum thema, aber meine siwssen werden bei Home Premium nur 3 der 4GB RAM erkannt, also währe es doch verschwendung, mein notebook hat 4GB ram, hab mir Ultimate geholt, nun kann ich auch die 4 von 4 GB nutzen, nur so als anmerkung.

was sich R* da erlaubt ist echt unter aller sau

@DeHook : Falsch, sowohl Home Premium als auch Ultimate können nur mit 3-3,5 GB umgehen. Zumindest in der 32Bit-Version. Wenn dann das Service Pack 1 nicht installiert ist, werden auch tatsächlich nur 3GB angezeigt, erst mit SP1 werden 4GB auch bei 32Bit angezeigt. Aber leider auch nur dieses, genutzt werden trotzdem keine 4GB. Das hat aber eben gar nichts mit Ultimate oder Premium zu tun sondern ausschließlich mit 32Bit oder 64Bit.

Bei Vista 32-Bit werden nur 3584 MB erkannt, richtig! Allerdings hat mein XPS nur 2 Slot's für Arbeitsspeicher.
z.Z. habe ich 2x 1024 MB Module eingebaut, die laufen im DualChannel Betrieb.
Wenn ich jetzt 1x 1024 MB und 1x2048 MB habe, funktioniert der DualChannel nicht mehr.
Also kaufe ich mir einfach 2x 2048 MB (4096 MB) und dafür laufen die im DualChannel.
Außerdem nimmt es sich preislich nichts, bei den Speicher Preisen z.Z.
Und wenn ich irgendwann mal 64 Bit Version drauf mache, habe ich meine 4096 MB.

Wozu also nen Aufstand wegen 512 nicht erkannten MB Speicher machen? :rolleyes:

Lg

Hä?

Hab noch eine eMail bekommen...

___

Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sehen Sie sich bitte die Mindestvoraussetzung an. Erwartet wird eine
Grafikkarte, die zu mindestens die 256 enthält. Ihre erfüllt das nicht:
Dedicated Memory: 245 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (63Hz)
Auch der Monitor Treiber ist nicht richtig installiert, oder zumindesten wir
dieser nicht richtig angesprochen. Es gibt keinen Monitor welcher mit 63 Hz
betrieben wird.

Sobald diese Probleme behoben sind, können Sie das folgende versuchen:
Installieren Sie bitte den aktuellen Grafikkartentreiber.
Zuerst den installierten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren,
dann PC herunterfahren und dann den neuen Treiber installieren.
http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html

Öffnen Sie bitte das NVIDIA Control Panel, gehen Sie zu “Manage 3D Settings”
und ändern “Maximum pre-rendered frames” von 3 auf 1.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

:freak: