• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lustige Antworten vom Take2 Support

Mir hat zum Beispiel damals das

Öffnen Sie bitte das NVIDIA Control Panel, gehen Sie zu “Manage 3D Settings”
und ändern “Maximum pre-rendered frames” von 3 auf 1 oder 0.

geholfen, seit dem läuft das Spiel bei mir ruckelfrei, Patch 2 habe ich daher erst gar nicht aufgespielt. Das Rockstar aer festmachen kann, welcher der obigen Schritte der "Heilsbringer" für mein System ist, habe ich auch nie erwartet, die richtige Lösung für mein Problem bzw. meinen PC war allerdings dabei. Ich finde, da kann man zufrieden sein, was hilft es, wenn man nur mit den Schultern zuckt und mitteilt: "Lieber User, unser Fehler, wir haben das Spiel schlampig portiert." Oder erwartet das jemand?
 
founti schrieb:
die c++ runtimes würde ich nicht kategorisch ausschließen.
Was soll die bringen? Die muss man manuell installieren, im XP/Vista Standardpaket ist das doch nicht dabei. Somit müsste es dann ja auf allen Rechnern nicht funktionieren.
FAT B schrieb:
ich mein, der arbeitsaufwand ist bestimmt lästig, da will ich nicht wiedersprechen. aber mal ehrlich. wenn man nicht mal alle schritte spasseshalber durchgeht, sondern schon aus 'faulheit' oder sonstwas für gründen sich quasi weigert die hilfe anzunehmen, kann man auch R* nicht vorwerfen schlechten/lachhaften support zu liefern. das darf man erst wenn man alles probiert hat und es immernoch nicht geht.
Was soll denn DirectX 9c damit zu tun haben, das der RGSC dafür verantwortlich ist, das das Spiel nach 15-20min einfriert? Und warum sollte es mit DX10 nicht funktionieren, aber mit DX9 schon? Ich werde sicher nicht mein DX10 deinstallieren um DX9c aufzuspielen.
Sir Tommes schrieb:
was hilft es, wenn man nur mit den Schultern zuckt und mitteilt: "Lieber User, unser Fehler, wir haben das Spiel schlampig portiert." Oder erwartet das jemand?
Das wäre schonmal ein Anfang auf dem Weg zu "wir arbeiten jetzt mit soviel Manpower wie zur Entwicklung daran um das Spiel lauffähig zu kriegen"
 
.... dx10 und dx9 laufen nebeneinander wenn dus so sehen willst. du brauchst, auch wenn du dx10 drauf hast meistens (eigentlich immer) zu nem aktuellen spiel eine (meist mitgelieferte) aktuelle dx9c version. das ist doch schon ewig so. und wenn du dich verweigerst ne 20sek install von nem dx9 update zu machen dann kann R* da auch nix zu.

das man zum zocken .net framework und c++ runtime braucht ist vielleicht doof, wird aber in der regel von jedem windows per update gezogen, es sei denn man hat es mal wieder manuell verweigert. anscheinend braucht GTA das nunmal um ohne abstürze und ruckelfrei zu laufen, was spricht dagegen es einfach zu installieren? ich finde es spricht jedenfalls nix dafür es nicht zu tun und dann rumzupupen das nix läuft so wies soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei mir was ganz und gar nicht mehr geht oder funktioniert aber mir das so wichtig ist und ich es einfach nicht hinbekomme dann mach ich immer den ganzen rechner platt. oftmals geht danach auch.
 
Zurück
Oben