• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lustige Antworten vom Take2 Support

H

Henjam

Gast
Moin,

nachdem mein GTA IV seit Patch #2 ja immer abstürzte wendete ich mich also an Take2 Support. Nachdem ich dort die Registrierungsorgie vollendet hatte, durfte ich denen sogar schreiben.
Nach 2x hin und her und einer selbst erarbeiteten Lösung (einfach den RGSC *nicht* anmelden) kam heute diese grandiose Antwort die ich euch nicht vorenthalten wil.

So gelacht hab ich bei einer Supportantwort schon lange nicht mehr.
Take2 Support schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie gesagt können wir nur mit der richtigen DirectX Auswertung (64 Bit!) eine
Problem Analyse durchführen.

Hier ist nun aufgefallen, dass der Grafikkartentreiber nicht korrekt
installiert ist:
Driver: C:\Windows\help\nvcpl\nvmobcht.chm, 1/15/2009 08:19:00, 56394 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcpl.cpl, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplui.exe, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcpluir.dll, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcpl.chm, , 0 bytes

Um das Problem zu lösen, gehen Sie bitte noch einmal genau der Anleitung nach:

Geben sie bitte mindestens 16 GB freien Speicher unter C: frei!

Installieren Sie bitte die aktuellste Version von DirectX 9.0c (auch wenn Sie
DirectX 10 einsetzten!). Die jeweils aktuellste Version finden Sie unter:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3


Da Sie eine Windows (64-Bit) installiert haben, müssen Sie den Windows Media
Encoder 9 x64 Edition installieren, um Grand Theft Auto IV spielen zu können.
Dieses SDK können Sie hier herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/...8D-7E37-4546-BF0B-1276959EE3EF&displaylang=en


Deinstallieren Sie bitte das komplette Spiel noch einmal.
Löschen Sie alle evtl. Verknüpfungen und Verzeichnisse.
Führen Sie bitte eine Datenträger Bereinigung durch.
Starten Sie dann den Rechner neu und deaktivieren dann bitte den Virenscanner
und Firewall.

Installieren Sie bitte den aktuellen Grafikkartentreiber für Ihr
Betriebssystem.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Zuerst den installierten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren,
dann PC herunterfahren und dann den neuen Treiber installieren.

Öffnen Sie bitte das NVIDIA Control Panel, gehen Sie zu “Manage 3D Settings”
und ändern “Maximum pre-rendered frames” von 3 auf 1 oder 0.

Installieren Sie nun bitte das Spiel noch einmal neu.
Achten sie bitte zuvor darauf, dass Sie das aktuelle .Net Framework 3.5 SP1
auf Ihrem Rechner installiert haben. Das sollte einmal unter der
Systemsteuerung > Software aufgeführt sein und in der Msinfo gelistet sein.

Bitte installieren sie das aktuelle Microsoft Visual C++. Zu finden unter
folgendem Link:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=32BC1BEE-A3F9-4C13-9C99-220B62A191EE


Ebenfalls muss der aktuelle Adobe Flash Player zur korrekten Videodarstellung
installiert sein.

Der Rockstar Social Club und Games for Windows Live müssen installiert sein!
Die Accounts müssen angelegt sein und miteinander verknüpft worden sein.

Nach der Installation des Spieles, installieren Sie bitte den aktuellen Patch
http://media.rockstargames.com/patch/gtaivpc/version_1.0.2.0/GTAIV_Patch_1.0.2.0.rar


Um das Spiel spielen zu können, wird die aktuellste Version von Games for
Windows - LIVE benötigt. Weitere Informationen und einen Link zum manuellen
Herunterladen der neuesten Version finden Sie unter
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate

WICHTIG: vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor
jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B.
Virenscanner, Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc.
deaktiviert/beendet werden.
Beenden Sie deshalb im Task- Manager (STRG+ALT+ENTF) grundsätzlich alle
Prozesse vor der Installation und dem Spielstart die nicht zum
Windows-Standard gehören.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

[Anonymisiert, da eh Standard Copy&Paste Antwort]

Vielen Dank Take2, da hat sich die Anmeldungsprozedur für den Support, das anfertigen von dxdiag Protokollen wie gefordert in 32 und 64bit doch super gelohnt. Dafür wurde mir doch glatt überhaupt nicht geholfen und ich hab das Problem zum Glück selbst gefunden.
Das ich den vorgeschlagenen Marathon natürlich nicht mache, versteht sich von selbst, die 3-4h Arbeit erspare ich mir lieber.

Vielleicht kann ja einer damit was anfangen ;)

ps.: Habe es extra nicht in den Patch #2 Thread gepostet, da ich keine Offtopic Beitragsverwarnung kassieren wollte.
 
Das ist eine wie ich finde sehr gut vorgangsbereibung.

Wo ist also dein problem.
 
wenns jetzt wirklich ne verbockte treiberinstallation war hätte der support nen guten job gemacht.

was wars denn?
 
Also wenn das kein guter Support ist dann weiß ich es auch nicht, alles was-man-zuerst-machen-sollte gut beschrieben. Wenn dieses nicht weiter hilft kann man es ihnen ja nochmals mitteilen.
Denk dran, die wissen nicht ob da ein DAU oder ein Crack am Werk ist...
 
Ph@ntom schrieb:
ja und wie hast du dein Problem gelöst?

Henjam schrieb:
Nach 2x hin und her und einer selbst erarbeiteten Lösung (einfach den RGSC *nicht* anmelden) kam heute diese grandiose Antwort die ich euch nicht vorenthalten wil.

Also ich finds witzig, sie schicken dir eine elend lange Liste mit Sachen, die du neuinstallieren / deinstallieren sollst und dabei gehts viel einfacher. :D
 
Das ist eine Liste der Dinge, an denen es liegen könnte.

Wenn ich Take2 wäre, würde ich auch nicht jede Teillösung einzeln schreiben. :freak:
 
jo lösung hast scho gesagt, habsch überlesen ^^
Aber das ist wie ich finde ein sehr guter Support, ziemlich detailiert beschrieben.
 
Weiss auch nicht, besser kann man als Suupport kaum Antworten, und RGSC nicht zu benutzen ist auch keine Lösung, zumal ich gern mal Deinen Beitrag gelesen hätte, wenn der Support geschrieben hätte: "Melden Sie sich einfach nicht im RGSC an!".

Kann Deinen Post nicht ganz nachvollziehen ...
 
naja antivirensoftware etc abschalten ist schon heftig^^ wenn dann sollten sie auch noch erwähnen das man die (W)Lan verbindung ausschalten sollte, da man sonst im schlimmsten fall gleich nen Virus drauf hat, aber egal^^

abgesehen davon kann es doch nicht diese vorgehensweise um EIN SPIEL zu spielen. vor allem wenns beim nächsten spiel nicht geht nochma alles von vorne xD
 
also das ist echt hammer was man auf sich nehmen muss, um in den Genuss des Spiels kommen zu können. Bei den anderen Spielen hieß es immer, cd reinlegen, installieren, spielen :D
 
Also ich finds schpn ein bisschen lustig , die lassen den Kunden der für das Spiel viel Geld gezahlt hat , eine rießige (in diesem Fall völlig unnötige ) Liste durcharbeiten , dabei liegt der Fehler wahrscheinlich bei denen , da sie es selbst mit dem 2ten Patch nicht geschafft haben , das Spiel vernünftig zum laufen zu bringen.
 
surfix schrieb:
Das ist eine wie ich finde sehr gut vorgangsbereibung.
Wo ist also dein problem.
Das sie _null_ auf mein Problem eingegangen sind und mir nur die vorgefertigte Mail zurückgeschickt haben. Der Betreffende Supportfritze (falls der nicht nur ein Phantom ist) hatte mir schon mit "Sehr geehrter Herr " geantwortet, meine Mail also zumindest durchgelesen. Jetzt kam wieder nur die Standardmail die die sicher bei jedem der Probleme hat zurückschicken, damit der dumme Kunde sein gesamtes System umprempelt, 5h Arbeit hat und dann keinen Schritt weiter gekommen ist.
founti schrieb:
wenns jetzt wirklich ne verbockte treiberinstallation war hätte der support nen guten job gemacht.
was wars denn?
Wie ich denen schon in der Mail geschrieben habe, ist es der RGSC der das Problem mit dem Absturz verursacht. Daher hätte ich eine Antwort erwartet, die auf den RGSC eingeht, so ungefähr "Problem ist bekannt, wird mit Patch #3 wieder behoben der am xyz erscheinen soll. Mit der Standardmail zeigt mir Take2 aber wieder nur, dass denen die Kunden am Ar.sch vorbeigehen.
r0n1n schrieb:
Weiss auch nicht, besser kann man als Suupport kaum Antworten, und RGSC nicht zu benutzen ist auch keine Lösung, zumal ich gern mal Deinen Beitrag gelesen hätte, wenn der Support geschrieben hätte: "Melden Sie sich einfach nicht im RGSC an!".
Ich hätte eine Erklärung erwartet, warum der RGSC das Spiel abstürzen läßt und wann ich als zahlender Kunde mit einem behebendem Patch rechnen kann.

Browny-te quila schrieb:
Also ich finds schpn ein bisschen lustig , die lassen den Kunden der für das Spiel viel Geld gezahlt hat , eine rießige (in diesem Fall völlig unnötige ) Liste durcharbeiten , dabei liegt der Fehler wahrscheinlich bei denen , da sie es selbst mit dem 2ten Patch nicht geschafft haben , das Spiel vernünftig zum laufen zu bringen.
Zumal es bei mir mit Patch #1 ohne Probleme lief und nun mit Patch #2 nicht mehr. Mal gucken wie es dann mit Patch #3 aussieht.

Kann ich ohne RGSC eigentlich online spielen? Wozu brauch ich den RGSC überhaupt?
 
RGSC brauchste um online spielen zu können ;), sprich um im Multiplayer bei tretten zu können.
 
Den Grafiktreiber hab ich schon von 178er auf 181.22 upgedated, allerdings mit Virenscanner aktiv - kann der eine ordentliche Installation verhindern??

16GB auf c:\ freischaufeln kann ich nur wenn ich neu partitioniere... DX 9c zu installieren finde ich total behämmert und C++ werd ich mir sicher auch nicht draufklatschen. Das haben 99% der anderen Windowsnutzer ebenso nicht.
 
die c++ runtimes würde ich nicht kategorisch ausschließen.

dann mal viel glück mit der liste ^^
 
ich mein, der arbeitsaufwand ist bestimmt lästig, da will ich nicht wiedersprechen. aber mal ehrlich. wenn man nicht mal alle schritte spasseshalber durchgeht, sondern schon aus 'faulheit' oder sonstwas für gründen sich quasi weigert die hilfe anzunehmen, kann man auch R* nicht vorwerfen schlechten/lachhaften support zu liefern. das darf man erst wenn man alles probiert hat und es immernoch nicht geht.
 
Zurück
Oben