schlankere Cataylst Treiber?

GeforceMax

Lt. Commander
mein WinXP benötigt ohne die Ati Treiber 85 MB RAM gleich nach dem Start incl. McAfee. Mit den Ati-Treibern aber schon 125 MB!

Auch wenn ich auschließlich die ATI Treiber installiere also ohne Control Panel verändert sich nichts im Resourcenverbrauch. Ich weiß dass ungenützter Ram unnütz ist, aber bei spielen wie BF2 ist man auf jedes bißschen angewiesen wenn man nicht gleich 2 GB Ram sein eigen nennen kann. Meine frage gibt es möglichkeiten dem ram hunger der ati treiber einen riegel vorzuschieben bzw. verbrauchen die omega evtl. weniger ram?

Es kann sein, dass du irgendwo anders sparen kannst. Vielleicht läuft irgendwas, was du nicht unbedigt brauchst. Ich benutze ein Software dafür. Du kannst es runterladen. Das heißt Autostartmanger http://dimitrif.de/Links.html

Probier doch mal einfach den 4.12 Catalyst, der ist ausgereift und schnell, sogar BF2 ist damit bei mir mal gelaufen und ist bestimmt schlanker als die 5.x Cat-Boliden. Viele User haben diesen Treiber immer noch drauf, weil sie von den neueren Cat-Treibern keine oder minimale Performance-Vorteile erkennen.

Zurück
Oben