Schlaues externes gehäuse gesucht

BasCom

Commodore
Servus.

Gibts eigentlich ein Festplattengehäuse, was grundsätzlich im stand by ist und nur auf anfrage von daten die hdd aus dem standby holt? so dass man nicht immer räume wechseln muss um einen zentralen dateinspeicher ein und auszuschalten. und nach einer gewissen zeitspanne die festplatte wieder in den stand by versetzt, so dass die stromaufnahme so gering wie moeglich ist. so eine art Wake on lan :-)

bitte keine vorschläge zu NAS gehäusen.

dank und gruß.

wie ich das so verstanden habe suchst du externes USB/SATA Gehäuse für 3,5 Platten. Ja die gibt es, da würde ich beim Händler nachfragen, aber die Festplatte müsste das auch unterstützen, sprich ECO Green Festplatten. ;)

genau sowas. sbeisch. wäre natuerlich esata am besten. aber die schaltet auch zuverlässig ab? ist das dann vom gehäuse microprozessor gesteuert, oder wie lüppt des ab.
Frage, weil bei der Beschreibung der WD von so einer Funktion gar nix beisteht, sowie ich das sehe.

@aklaa: wieso muss die platte das unterstützen, das gehäuse kann doch bei bedarf die stromversorgung kappen. musses nur schlau genug fuer sein und dowas suche ich ja.

dioe sufu hat mich übrigens auch zum coolermaster x craft geführt, aber das ist da auch nicht frei einstellbar, wenn denn ueberhaupt mal funktioniert.

kennt keiner nen schlaues gehäuse? -g- *such such*

Zuletzt bearbeitet:
ich missbrauche mal den thread...
habe mir gestern dieses gehäuse gekauft.
komischerweise schaltet sich die festplatte dann beim runterfahren des rechners nicht ab... angeschlossen ist sie über esata genau wie meine 500gb WD MyBook.
die fährt problemlos runter wenn ich den rechner ausschalte.

unterstützt das case diese funktion nicht?

[qoute]
ist mit einem schnellen Sunplus Chipsatz ausgestattet.
[/quote]

der beherrschalt wohl dieses abschalt feature nicht. die stromversorgung kommt ja warscheinlich von extern. der chip ist warscheinlich nciht schlau genug zu merken wenn ein bestimmtes signal durchn sata kabel kommt, z.b. dies zum abschalten.

verdammt. :freak:

dann tausch ich das teil um.
jemand ne empfehlung für ein gehäse dass so schlau ist, nicht die welt kostet, ne gute verarbeitung hat und nicht allzu banane aussieht?

schau mal n püaar posts ueber mir. allerdings weiss ich net obs dat gehäuse auch einzeln bekomms.

Alternate 1
Zurück
Oben