Schlecht erreichbaren PC starten

Qldskool schrieb:
Das würde über´s BIOS laufen und dann per Remote App übers Handy?
Hört sich an als würde wake on LAN dein Problem bereits lösen.
Qldskool schrieb:
Kann man das auch so basteln, dass der Knopf am Gehäuse ebenfalls noch an den Pins mit dran hängt?
Ja. Einfach splitten. Hab das ganze dann über einen DB-9 slot cover nach draufen geführt.

Dritte alternative sind die Silverstone Fernbedienungen die auch parallel zu dem case button geschaltet werden.
 
Ansonsten einen Rückenkratzer oder sonstiges Werkzeug mit dem du den vorhandenen Schalter leicht erreichen kannst.

Auf die Leertaste hauen ist natürlich das einfachste, aber ich nehme an, du hast ne Katze. Da ist das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
15 € Garagentor Funkschalter kaufen und die Relais Funktion nutzen.

Gibts welche für 12v ... also direkt vom PC Netzteil speisen.
Den NO/COM Kontakt mit dem Power Switch vom Mainboard koppeln und du kannst mit dem Schlüsselbund den PC einschalten.
 
@Cardhu .. sind wir nicht alle in bisschen Bastler?
 
Gibt es nicht auch Wake On Keyboard im Bios? Ich habe das früher mal gemacht, beim Drücken einer belibigen Taste startet der PC
 
--//-- schrieb:
Nächstes mal zuerst den Thread lesen?
Wo ist denn das Problem? Das Wake on Keyboard - wie fast alle Ideen - bereits mehrfach genannt wurde? Bisschen präziser darf es schon sein.
 
Qldskool schrieb:
Um mehr Platz auf meinem Schreibtisch zu haben, habe ich vorgestern den Rechner mit Hilfe einer Vorrichtung an die Wand geschraubt. ENDLICH genug Platz auf dem Tisch. Allerdings muss ich mich jetzt auf die Zehenspitzen stellen und teils mit einem Bein auf die Platte steigen um an den Power Schalter des Rechners ran zu kommen.

Qldskool schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Luxusproblem und hoffe dass ich damit in dieser Rubrik richtig bin.

Um mehr Platz auf meinem Schreibtisch zu haben, habe ich vorgestern den Rechner mit Hilfe einer Vorrichtung an die Wand geschraubt. ENDLICH genug Platz auf dem Tisch. Allerdings muss ich mich jetzt auf die Zehenspitzen stellen und teils mit einem Bein auf die Platte steigen um an den Power Schalter des Rechners ran zu kommen.

Jemand eine Idee, wie ich den PC starten könnte ohne besagte Turnübung vorher zu machen? Ich habe in der Bastelkiste noch einen Switchbot. Den kann ich aber nicht so anbringen, dass er den Knopf richtig erwischt und die Bedienung ist auch eher sperrig weil ich dazu immer zwingend das Smartphone bräuchte und die App und bla blub.

Falls wer eine gute Lösung hat, immer her damit :)
Genau das selbe habe ich auch vor. Kannst du mir ggf mitteilen wie genau du den PC an der Wand montiert hast? Mein Schreibtisch ist einfach zu klein.
 
Zurück
Oben