Schlechte DSL Leitung - ADSL2+ als Retter?

Ja, der Filter darf mit einem maximalen Strom von 1 A (bei 250 V) belastet werden, mehr gibt er nicht frei, da sonst die Feinsicherung rausfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Eingangspannung deines Netzteils ist nicht entscheidend, sondern wie viel Spannung bei deinem Router zulässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh :D Hab wohl was verwechselt... Also es steht nirgendwo etwas von max Voltage, aber auf dem Router ist ein Aufkleber auf dem 12V und 1,5A steht...
 
Also ich würde es lieber mit dem Laptopnetzteil lassen. Du zerschießt dir damit nur deinen Router. Du müsstest ihn schon aktiv kühlen damit du ihn kurzfristig mit dem Netzteil betreiben kannst, ohne das er die abraucht.

Viel bringen wird es dir eh nicht. Um überhaupt irgendetwas zu erreichen brauchst du einen Akku, der unabhängig vom Stromnetz operiert.
 
Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet :D Ein Laptopnetzteil mag ich nicht verwenden^^ Meine Frage war eigtl. nur, ob der EM501 (250W/1A) mit dem Netgear original Netzteil (12V/1,5A(!)) funktioniert :D Oder ob ich es lieber gegen das 4A Modell von Auth umtauschen sollte ;)
 
Natürlich funktioniert das. Kannst das ruhig testen. Habe mit dem Filter selbst 2 A Netzteile benutzt.

4 A brauchst du nur bei 1000 Watt Leistungsaufnahme. Habe mich glaube ich nicht deutlich genug ausgedrückt. Du kannst den Netzfilter bis 250 Watt benutzen. Die Feinsicherung brennt erst durch, wenn diese Leistung überschritten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also funktionieren tut es ;) Ist ja schon paar Tage im Betrieb ;) Hätte das 4A Modell eine bessere Entstörwirkung? Oder unterscheiden die sich witklich nu im Output?
 
Bis ~1 MHz ist der EM501 besser, ab ~1 MHz die anderen Filter (4 u. 16 A).

Aber ein gravierender Unterschied ist nicht zu erwarten.

Kannst ja noch ein paar Doppeldrosseln (Ringkerne) "einflechten":D:freaky:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich denk, dann belass ichs bei dem und wart' bis die Fritz!Box kommt ;) Ich melde mich dann nochmal und mach'n Screenshot der Werte :D
 
Man kann es auch übertreiben :)
Das wird kaum eine Besserung bringen!

Das Modem ist das A und O. 3270 mit kurzer Leitung an die TAE / Splitter ist schon optimal
 
Sooo Leute ;) Es ist vollbracht ;)

Fritz!Box 3270 ist da und Mnet hat den Tarif umgestellt. Momentan hat sich die Fritz!Box mit 10,5 Mbit/s synchronisiert! Mal sehen, obs heute Abend noch stabil bleibt... :D

dsl info fb 2.PNG
dsl info fb.PNG

Noch ne Frage: Ich hab anstatt dem der Frit!Box beigelegtem DSL-Kabel ein LAN-Kabel verwendet um sie mit dem Splitter zu verbinden. Das ist nämlich nur etwa 1m lang und das DSL-kabel 3m... War das eine gute Idee? Oder ist das DSL-Kabel besser geeignet?
 
Teste ... Schon jetzt bedenklich viele CRC. Würde den Sync auf 9 Mbit begrenzen.
 
Jo, sind schon eineige und werden immer mehr... Aber Verbindung ist schon seit 2h stabil, also keine Resyncs bisher...

Was meinst du bzgl. der Kabel? Ist ein Cat5 Netzwerkkabel besser als das beigelegte DSL Kabel zur Verbindung mit dem Splitter geeignet?
 
Single threaded Downloads werden schon jetzt langsamer laufen.

Was meinst du bzgl. der Kabel? Ist ein Cat5 Netzwerkkabel besser als das beigelegte DSL Kabel zur Verbindung mit dem Splitter geeignet?

Sagt ich doch: Kann man nur testen. Ich hatte schon beide Fälle - schlechter/besser. Vergleiche Sync und Fehler und wähle das bessere.
 
aurum schrieb:
Single threaded Downloads werden schon jetzt langsamer laufen.
Sagt ich doch: Kann man nur testen. Ich hatte schon beide Fälle - schlechter/besser. Vergleiche Sync und Fehler und wähle das bessere.

Achso, jetzt weiß ich was du meinst ;) Dachte, du hast "Teste" auf die Leitungsqualität bezogen :D Ok, dann mache ich das mal!
Ergänzung ()

Also mit dem DSL-Kabel habe ich wesentlich mehr CRC-Fehler/min, habe jetzt wieder das Netzwerkkabel im Betrieb ;)
Ergänzung ()

hey,

du hattest Recht, am Ende habe ich nur noch mit knabben 300kbit/s geladen, dann gabs einen Resync. Ich bin jetzt unter dem Reiter "Störsicherheit" in der Empfangsrichtung überall um eins richtung "Stabilität" gegangen.

Jetzt habe ich aber was komisches in den DSL-Informationen festgestellt:
dsl info fb3.PNG

Sind diese Fehler bei der Vermittlungsstelle nur "Messfehler" und warum ist meine Dämpfung plötzlich nun bei 29dB?
 
Nein, das mit der Dämpfung hängt mit der Berechnung zusammen und ist kein Messfehler im eigentlichen Sinne. Wie sieht das Spektrum aus? MW Einstrahlung vorhanden?
 
Hey,

hier das Spektrum:
spektrum.jpg

Woher weiß ich ob MW-Strahlung vorhanden ist?

Zum Vergleich das Spektrum von heute Nachmittag:
dsl info fb 2.PNG
 
MW Sender, Cross Talk und co. alles vorhanden :D Schirme mal deine komplette Hausverkabelung und probiere es dann nochmal ^^
 
Na klasse :S Das heißt es würde auch nichts bringen, wenn ich bei M-Net eine Störung melde?

Wenn ich die Hausverkabelung erneuere, heißt das, dass ich ein isoliertes, abgeschirmtes Kabel vom Keller ins Büro hochverlegen muss, richtig? Darf ich im Keller an den weißen Boxen überhaupt "rumbasteln"? Oder ist das M-Net Hoheitsgebiet?
 
Zurück
Oben