schlechte Erfahrung mit dem „Windows Modules Installer Worker“

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
321
Hallo zusammen

habt ihr schlechten Erfahrungen mit dem „Windows Modules Installer Worker“ gemacht? Dieser Installer kommt so häufig vor wie verrückt. Jedesmal stundenlang und Festplatten intensiv belasten. Mit diesem landet auch „Antimalware Service Executable“. Ich habe versucht, diesen automatischen Installer abzuschalten, fehlgeschlagen. Tipps?
 
Den Windows Module Installer abschalten ist so als würdest du jegliche Installation von (System-)Kompoenten und Updates abschalten. Er wird vermutlich was im Hintergrund installieren und das andere ist der Windows Defender. Schau mal bei Windows Update ob was ansteht.
Wenn du noch eine HDD hast, ist die vermutlich einfach überlastet mit allem und sollte auf eine SSD upgraden...
 
die windowes installer ist das, was unter windows software installiert. alls, was software ins system installiert, kommt nicht am windows installer vorbei.
und der macht keine probleme. nicht auf abermillionen geräten.

was bedeutet: deine maschine hat ein problem. und weil du auch probleme mit dem AV hast, der halt zweckbedingt recht viel vom datenträger liest, liegt ein problem auf dem systemdatenträger nahe.

also mach deine hausaufgaben:

speicher ist verifiziert fehlerfrei? (memtest86)
was sagen die smart werte? aller datenträger, aber insbesonders systemdatenträger.

in admin cmd chkdsk c: , ohne parameter, was "read only" ist, nur informativ.
es sollte rauskommen, daß alles in ordnung ist.

ist das so, dann danach in derselben cmd ein sfc /scannow.
es sollte rauskommen, daß alles ok ist, ist dem nicht so, nochmal, bis rauskommt, daß alles ok ist.

mach das mal.

edit: wiedermal extrem motivierend.
null reaktion außer offline gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, kartoffelpü, Teckler und 2 andere
Zurück
Oben