Schlechte News: Keine Netgear SC101 Treiber für Vista!

Bosim@n

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!

Habe eben mit der freundlichen Netgear Hotline gesprochen, weil auf deren Homepage seit Neuestem das SC101 nicht mehr unter der Vistakompatibilitätsliste aufgeführt war - bisher war dort zu lesen dass Treiber in der ersten Jahreshälfte kommen sollen. http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101649.asp

Und was soll ich sagen - meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr: Netgear wird keine Treiber für ihr eigenes von der Fachpresse mehrfach ausgezeichnete Gerät für Vista bringen!

Meiner Meinung nach eine Frechheit, für ein aktuelles Gerät dass auch nach wie vor vertrieben wird dem Endkunden einfach so im Regen stehen zu lassen. Und damit die Empörungswelle nicht zu gross wird wurde das Gerät einfach aus der Liste genommen anstatt klar zu sagen: Treiber - gibt´s nicht. :mad:

Mein Gerät ist noch kein Jahr alt, und jetzt kann ich´s in die Tonne drücken weil ich meinen MCE Rechner endlich auf das neue Vista MCE umstellen möchte. Habe eigentlich nur noch auf den Treiber von Netgear gewartet - das Warten hätte ich mir sparen können.

Für mich steht eines fest: Das war das letzte Gerät von Netgear. Hatte schon so einige Produkte von denen welche solange sie liefen ganz gut waren (Router, WLAN Stick etc.), aber wehe man ist mal auf den Support angewiesen... da kann ich leider echt nix positives mehr berichten, und die Sache hier hat mir den Rest gegeben. :grr:

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende...

P.S.: falls jemand eine Empfehlung für ein günstiges NAS das unter VISTA läuft hat bei dem ich meine beiden IDE PATA Platten einsetzen kann wäre ich sehr dankbar :rolleyes: ... der SC101 landet dann wohl im ebay :(

AW: Schlechte News: Keine Netgear SC101 Treiber für Vista !!!!

Bosim@n schrieb:
P.S.: falls jemand eine Empfehlung für ein günstiges NAS das unter VISTA läuft

Das schöne an einem NAS, ist ja gerade die Unabhängigkeit von den genutzten Betriebssystemen. Ein NAS wird in der Regel über CIFS/SMB angesprochen und kann so unter Mac OS, Linux und Windows genutzt werden.

Das SC101 ist eher eine proprietäre Netzwerkfestplatte...

Mirko (der auch auf Vista-Support für ein anderes Netgear-Produkt wartet)

Tja echt schon schade, was die da veranstalten....ich warte ja eher auf die MacOS X Treiber, die schon seit Ewigkeiten agekündigt wurden :/

Ich würde mal die Hoffnung nicht gleich aufgeben: auf der gleichen Seite gibt es einen Link zu dieser hier: http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101649_all.asp#vista_storage
, wo der Toaster immer noch für die erste Hälfte 2007 gelistet ist. In anderen Foren kann man lesen, dass Netgear das gerade erschienende Nachfolgemodell der SC101 mit der gleichen Software betreiben will, und dass die Entwicklung des Treibers von einer anderen Firma, nämlich Zetera abhängig ist.

Hat dir der Support gesagt, dass es keine Treiber geben soll?

senorcoconut schrieb:
Hat dir der Support gesagt, dass es keine Treiber geben soll?

Ja hat er gesagt. Da ich bisher mit dem Emailsupport keine guten Erfahrungen gesammelt habe bei Netgear habe ich es diesmal per Telefon versucht, und die Dame wusste auch gleich worum es geht, und hat es mir auch dementsprechend sofort gesagt.

Sollte es doch anders kommen ist das natürlich schön für diejenigen die noch drauf warten... ich habe mich jedenfalls in der Zwischenzeit nach Alternativen umgeschaut und werde den SC101 verscherbeln. :freak:

Zurück
Oben