Treiber für Vista oder 7 32bit?

delix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
974
Moin,

hab hier ein altes Dell D810 Notebook. Auf diesem ist Win7 32bit installiert.

Die Wlan-Karte ist eine: Dell Wireless 1470 Dual Band Wlan Mini-PCI Card. <-- gibts dafür einen Win Vista oder 7 Treiber?

Problem ist: Die Karte funktioniert soweit. Sobald aber WPA2 Verschlüsselung in der Nähe ist, funktionierts nicht mehr (Verbindungsprobleme).

Bei Dell selbst habe ich nichts neueres als WinXP Treiber gefunden. Bin gerade dabei irgendwelche OpenSource Treiber zu suchen...aber leider vergeblich.

Hatte vielleicht jemand von euch das gleiche Problem und hat einen Tip für mich?

Greetz lix
 

command1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
262
Opensource Treiber wirst du nur schwerlich finden. Ist der installierte Treiber der selbe wie der für WinXP (Versionsnummer)?
Bzw. wie ist das mit der Verbindung: Hast du Probleme einem WPA2 geschützten Netz beizutreten oder kriegst du generell Probleme wenn ein solches Netz in der Nähe ist und du zu einem WPA Netz verbunden bist?
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.560
Schon mal über Win-Update gesucht ?
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
kanns sein, dass es irgendwie mit den wlan-frequenzen zu problemen kommt ?
kanns ja mal den funkkanal ändern´und gucken ob das problem immer noch da is.
 

delix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
974
Wieder mal pfeilschnell die Antworten ;)

Nach ein paar Reboots vom Notebook und Router hats dann doch funktioniert.
@Cyberpirate - Das dachte ich mir auch, daher hab ich ja nach Treibern gesucht ;)

EDIT: @Mapley / ED40 - Danke! Genau den Treiber den ich gesucht habe! Der Alte ging zwar auch, aber besser aktuell als alt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top