GTA 5 Schlechte render distance und in der ferne Bild verschwommen

Andrej37284

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
13
also ich habe ein problem in gta 5 ich habe es mir vor 3 tagen gekauft aber mich nervt das verschwommene im hintergrund und die render distance ich habe es mit der darstellungsdistanz und mit fxaa mit tiefenschärfe mit nachbearbeitung probiert hat aber nix geholfen ich habe eine GTX 1060 6gb ryzen 7 1700 RAM 8GB
Hier noch ein video zu meinem problem


https://drive.google.com/file/d/1ODiGMhbMaV-zoEEvZqYSzkZjfcusC87W/view?usp=sharing
 

Scrush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
312
was meinst du mit verschwommen?

die gebäude ganz weit weg? das ist absicht (nebel, dunst etc..) ist ja in echt auch so

ich finds gut.

fxaa macht außerdem mehr matsch.

helfen tut per trainer extra sunny einzustellen ^^

auflösung?
 

Andrej37284

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
13
1920x1080 aber vergleiche mal das video mit anderen gta videos du siehst dass die pixel erst wenn ich ganz nah dran bin laden

Man kann deutlich sehen das viele Gegenstände und Schatten später geladen werden
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
68.199
PP runterstellen, die unschärfe ist ein "Feature" von der Nachbearbeitung wenn sie auf Ultra steht. :-)
Also ich meine .... Du hast da scheinbar ja schon rumgestellt, aber in der Regek produziert erst das Post-Prozessing die Unschärfe.

Nicht das alles erst so "spät" lädt, weil Du nur 8GB RAM hast.
Schau mal auf Deine HDD-Led. Ackert die wie verrückt, könnte es an zu wenig RAM liegen .... ABER es ist ein großes "könnte".

Wenn ich mir meine alten GTA-Videos anschaue, und dann auf die RAM-Menge die mein System nutzt ....

 

Scrush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
312
1920x1080 aber vergleiche mal das video mit anderen gta videos du siehst dass die pixel erst wenn ich ganz nah dran bin laden

Man kann deutlich sehen das viele Gegenstände und Schatten später geladen werden
sichtdistanz hoch?

auch die erweiterte auf seite 2?

stelle die mal auf 4 klicks. das ist ein guter mittelweg zwischen optik und performance

joa ram oder vram könnte das alles sein.

16gb, spiel auf ssd sollte schon sein damit das ding rennt.

würde außerdem auf 2x msaa stellen + die enb msaa fix.
 

FreezyX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
389
GTA V bietet doch ingame Downsamping an, die Bildschärfe profitiert sehr stark davon. Ist irgendwo in den erweiterten Einstellungen. Skalierungsfaktor 1,5 sollte bei 1080p und ner 1060 drin sein. Dafür würde ich auf MSAA verzichten, bringt lange nicht so viel und kostet ordentlich. FXAA aus.
 

Andrej37284

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
13
Scrush es läuft auf der ssd RAM kann nicht zu wenig sein da ich bis jetzt noch keine volle RAM auslastung hatte
das kann ich versichern ein freund von mir hat auch gesagt dass er selber 8GB RAM hat und alles gut ist

Habe auch in den erweiterten einstellungen hoch gemacht aber war immer noch gleich
Ergänzung ()

Und was ist thread skalierung wie kann ich die umstellen habe 16 Threads
 

Andrej37284

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
13
Guck mal am anfang wenn ich den kleinen Hügel runterfahre da spawnen so kleine Kisten erst wenn ich davor bin und dass passiert mit Ampeln Autos und Schatten und die Pixel sind auch noch etwas wenig
 

Jojosan

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
170
Wie es in Deinem Video aussieht hast Du schon mit Mods experimentiert. Um Dir das Gefrickel mit diversen Config-Einstellungen zu ersparen kannst Du auch mal die Mod VisualV ausprobieren. Mit der kannst Du die Tiefenschärfe, den LOD, Schatten usw. einstellen und verbessern. Doch bringt VisualV Deinen Rechner absolut ins schwitzen. Hab Dir ein paar Bilder geuppt wie GTA5 mit aktivierter VisualV aussehen kann.

Gruß
Jojo
 

Anhänge

Andrej37284

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
13
Vielen Dank das probiere ich morgen dann aus da ich jetzt auch schlafen muss
 

Scrush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
312
visual v zieht eigentlich fast kaum leistung in standard settings.
 
Top