Schlechte Verbindung zur VM

shag

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit der Performance zu einer VM: Host ist ein Gen9 HP Server.
Die 4 NICs des Hosts sind geteamed per LACP, dieses ist am Switch konfiguriert. Geschwindigkeit des Teams wird mir mit 4 GBit angezeigt. Die Performance zum Host ist wie erwartet gut vom Client aus. Schreibwerte von 120 MByte/s bedingt durch die Anbindung des Clients. Bis dahin also alles OK.
Die VM hat 1 Adapter: den Hyper-V V-Switch mit 10 GBit. Dieser ist konfiguriert als Externes Netzwerk (Mitbenutzung des Hosts zugelassen), sonst ist der Host isoliert. Als Adapter für das Externe Netzwerk steht mir nur der MS Multiplex Treiber zur Verfügung, welches des NIC Team des Hosts sein müsste. Alle anderen Einstellungen des V-Switch sind auf Standard.
Das Schreiben auf eine Freigabe dieser VM ist nur mit 10-20 MByte/s möglich. Der VM sind 8 Kerne und minimal 4 GB Ram zugewiesen, dynamisch 16. Es handelt sich in beiden Fällen um einen 2012R2.
Habe ich in der Netzwerkonfig einen Fehler? Welche Punkte sollte ich prüfen? V-Switch habe ich auch schon neu erstellt. Andere Auslastung ist nicht vorhanden. Welche anderen Ursachen kommen in Frage? Fehlende Rollen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein einzelner Server oder ein Cluster ?
Wo liegt die VM ? Auf einer lokalen Platte vom Server oder richtiges Storage per SAN ?

Einzelner Server, lokaler Plattenverbund.

Virenschutz, Firewall, TCP chimney, TCP window size, Jumbo Frames, Datei überschreiben, andere Quelle (Gast/Physik)

Zurück
Oben