Schlechter Empfang, kurze Akkulaufzeit

babidu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
73
Hallo,

in meiner Wohnung hab ich nie mehr als 2-3 Balken Netzempfang (Dualmodus, kein GSM) und der Akku (BL-5C, ausgetauschter Akku nach Rückrufaktion) hält nur zwei Tage durch.
Anderswo, bei ausgezeichnetem Empfang hält der Akku locker 4-7 Tage, abhängig von der Dauer der Telefonate.

Meine Frage nun, ist es möglich bei dem N70 einzustellen, dass es sich mit dem schlechten Empfang in meiner Wohnung zufrieden stellen soll?
Es scheint ja die ganze Zeit nach einem stärkeren Netz zu suchen, was auf kosten des Akkus geht.

gruß

babidu
 
kein GSM? Also nutzt du das UMTS-Netz? Das kostet deutlich mehr Strom, ich würde auf GSM-Betrieb umschalten.
 
oh, danke

hätte ich mich ja mal vor dem post erkundigen können, hab es umgestellt, dennoch bleibt die Empfangsstärke sehr gering.
 
Ja aber UMTS verbraucht für gewöhnlich trotzdem mehr Strom. Bluetooth ist aber deaktiviert?
 
ja, bluetooth ist deaktiviert

wie ich oben bereits geschrieben habe, besteht ein starke Differenz der Akkulaufzeiten mit schwachem und sehr gutem Empfang,
insofern müsste auch bei ausgeschaltetem Dualmodus der Unterschied bestehen.

gruß
 
richtig, aber er mpüsste weniger extrem sein.
 
Leider musste ich erneut nach zwei Tagen das Handy an die Steckdose klemmen, also nur GSM hilft nicht wirklich weiter.

Das bringt mich auf die ursprüngliche Frage zurück, gibt es ein Programm oder eine (versteckte) Einstellung im Handy um
eine Suche nach stärkeren/besseren Empfang zu unterbinden, wenn auch nur zwei bis drei Balken Empfangsstärke vorhanden sind?

gruß
babidu
 
gibt es imho in keinem handy, da dein gerät schon mit maximaler leistung arbeiten muss, um überhaupt die zwei oder drei balken zu bekommen

bei gutem empfang wird eben nicht die volle gsm-sendeleistung benötigt, daher hält der akku länger


habe bei mir das gleiche problem, allerdings habe ich eher 0 - 3 balken empfang in meiner wohnung ;) trotzdem hält mein ku990 ne knappe woche mit einem akku durch - allerdings nutze ich es beim schlechten netz in meiner wohnung praktisch nur zum sms schreiben - das benötigt ja nich soviel last wie telefonieren ;)
 
Zurück
Oben