Schlechtere Leistung nach Neuinstallation von Win + Treiber

• Ersteller Ersteller dowhile
  • Erstellt am Erstellt am
D

dowhile

Gast
Hallo,

ich habe eine Radeon HD 5670 und nutze Windows 8 (64 Bit).

Gestern habe ich Windows 8 neu installiert und anschließend den aktuellen Treiber von der Amd-Webseite für die HD 5000-Serie heruntergeladen und installiert (wenn der Link geht, der: http://support.amd.com/de/gpudownlo...g=de&rev=&ostype=Windows 8 - 64-Bit Edition#1)

Jetzt habe ich eine deutlich schlechtere Grafikleistung als zuvor:

* Ab ungefähr einer Minute nach dem Hochfahren zeigt Windows bei verschieben von Fenstern keinen Fensterinhalt mehr an, sondern nur noch einen schwarzen Rahmen. Das passiert, weil die Option, dass Windows die Optik automatisch dem Leistungsstand (oder wie auch immer) anpasst, dem Standard gemäß aktiviert ist.
D.h. ab ungefähr einer Minute nach Systemstart geht die Grafikleistung offensichtlich zurück(?)

* In StarCraft 2 habe ich deutlich weniger FPS als zuvor.

Kann mir jemand dabei helfen, das Problem zu lösen? Ich habe im Catalyst nichts verstellt o.ä. und den Treiber auch neu installiert. Ein ähnliches Problem hatte ich noch nie.

in sc-2 ist die gpu vollkommen egal und limitiert fast immer über die cpu

Naja das System muss ja dann auch zu 100% gleich sein, sonst kannst du einen vergleich vergessen.

Hast du alle Treiber wieder drauf auch per update von zb Windows Leistungseinstellungen in Treibern und im BS alle 100% gleich?

Das kann ich mir nicht vorstellen sonst währe die Leistung auch auf gleichem Level wie zuvor. Check das nochmal alles.

Ein Grafik bzw darstellungs Problem ist ja schon vorhanden wie du berichtest.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke, dass es nun geht. Ich habe Windows aktualisiert, zuvor aber auch die Beta einer neuen Treiber-Version installiert.

Na das klingt doch schon besser;)

Zurück
Oben