News Schlechtes Webdesign regt richtig auf

Mich regen vorallem Layer-Ads oder Werbung mit Sound auf.
Leider ist von Ersterem ComputerBase, die einstige Hochburg von (fast) perfektem Webdesign, betroffen. Jedesmal wenn ich so ein Layer-Ad sehe, bin ich nur auf der Suche nach irgendeiner Art von "Schließen"-Knopf.
Sowohl der Werber, als auch die Seite, die solch penetrante Werbung verwendet (in diesem Fall das geliebte ComputerBase) hinterlassen bei mir einen schlechten Eindruck.
Zusätzlich fühl ich mich als IE7-User, der extra kein Ad-Block verwendet und regelmäßig auf gutgemachte und seriöse Banner klickt regelrecht bestraft dafür, dass ich eine Seite wie ComputerBase für ihre guten News und Artikel unterstütze.
 
@ 41) RitzKrave
Ja ich weiß ganz genau was Du meinst xD
Aber dank dem FireFox mit "AdBlock" Extension ist dieses Problem auch schnell behoben ^^ =)

@ Rest^^
Oha ja manchmal würd ich auch zu gerne etwas an die Wand werfen.. Aber als mehr oder *weniger* versierter PC-Nutzer hab ich mich bisher immer beherrschen können xD.. Also liebes CB-Team strengt euch an und lasst demnächst bessere Werbung auf der Seite erscheinen die nicht die Laune des armen Users verdirbt ;)
 
Jo die Popups ohne "x" -Knopf und am besten noch mit Sound, die egal wie man ausweicht mit übers Bild hüpfen regen mich auch am meisten auf.

Ich finds echt mal lustig, das die so eine Studie machen. Wenn ich meine Aggressionen bewusst wahrnehme kommen teils genau die selben raus ^^ Aber dass das zum Grossteil an den lahmen, Popuppigen Seiten liegt hab ich mir so noch nie überlegt ^^

PS: Schönen Feiertag noch zusammen :-)

MfG, Max
 
Ueber was man alles ne Studie machen kann... :~|

Dass man jedoch an einer schlechten Website sich aufregen kann...is mir nur ein mal passiert, aber da musste ich eher lachen als ausrasten...


zu Splattermax: was meinst du mit "lahmen" Popupseiten?
...
Frohes Fest...
 
brutzler schrieb:
Mit schlecht gemachten Webseiten habe ich kein Prolbem !
Aber nerfiege,sinnfreie und grundlose Bluescreans/Fehlermeldungen bringen mich zur Weißglut

EDIT: sorry für Rechtschreibfehler , ich hoffe ich habe sie alle gefunden .
Nein, nicht ganz: :D

- Problem
- Vor dem Ausrufezeichen kommt kein Leerzeichen
- nervige
- nervige, sinnfreie - nach dem Komma gehört ein Leerzeichen
- Bluescreens
- Nach "Weißglut" gehört ein Punkt
- Sorry für die Rechtschreibfehler
- Vor dem Komma gehört kein Leerzeichen
- Nach "ich hoffe", gehört ein Komma
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der schlimmsten Webseiten überhaupt, ist für mich diese hier:

http://www.mediamarkt.de/

Null Übersicht & keinerlei Informationen. Und das bei solch einem grossen Unternehmen.

Gut das wir verglichen haben.
 
1. Mich wunderts, dass es solche Studien gibt :D
2. Es regt ziemlich auf, besonders wenn man auf solche Seiten trifft wo der Hintergrund derbe heraussticht (z.b. einfach richtig hellgrün). Da kommt man sich vor wie auf Drogen.
3. Diese lästigen Popups regen auch ziemlich auf. Kaum klickt man auf nen Link auf der Seite schon kommen mindestens 3 Popups. Oft bei kostenlosen Webspace und URL Anbietern! Bei den meisten Popups muss man eine halbe Stunde lang nach dem Close Button suchen :D
4. Einfach nur geil @ moquai and brutzler :D
5. Frohes Fest wünsch ich euch.

Wem langweilig ist, der kann auch bei mir Rechtsschreibfehler suchen. :lol:
 
Hm, stimmt voll und ganz.
Ich krieg zum Beispiel auf der MS Page immer nen halben Koller, die SuFu dort is ja sowas von schlecht, per Menü kommt eh nicht zu den was man sucht etc pp...

Oder andere Seiten bei denen der Hintergrund nicht weiß oder am besten leicht gräulich (wie bei CB) ist sind richtig nervig. Wenn man sich da nen etwas längeren Text durchliest hat man hinther auf normalen Pages ziemlich krasse Flecken im Blickfeld durch die einseitige Bestrahlung der Augen.

Richtig vorbildlich ist meiner Meinung nach z.B. t-com.de, ich kenn mich sofort aus, die Werbung ist nicht allzu überfordernd, man kommt per One-Click an die neuesten Angebote usw.

Die Sound-Werbungen find ich auch richtig nervig, deswegen wurde das bei mir mittlerweile deaktiviert, genauso wie Layer Werbung, kann ich echt nicht abhaben. Schrecklich.

Das sowas zu Bluthochdruck und Schweissausbrüchen hab ich zwar bisher noch nicht erlebt, allerdings hab ich wohl erlebt dass ich wirklich unruhig geworden bin wenn ich eine dringende Information auf einer schlechten Seite finden sollte.
 
Geht mal zu Toms Hardware. (Oder lieber nicht ... ;)) Seit deren Re-Design ists einfach eklig.
 
Meine Nervliste:
1. Wenn man bei Google irgendeinen Hardwarename wie "Geforce 7900gt" oder so eingibt, kommen zuerst 20 Internetläden.
2. Durch Scripts nicht auf Opera oder Firefox funktionierende Seiten. (http://www.kant-gymnasium-berlin.de/ <-- die Scripts funktionieren nur mitm Internetexplorer)
3. Popups/Werbung (zum Glück kann ich so etwas blockieren)
4. Minderwertig designte Internetseiten, die irgendwie keinen Sinn machen!
5. Seiten, deren Suchfunktionen für den Müll sind.

Vielleicht werden einige Internetseitenbetreiber mal nachdenken, nachdem sie die Studie gelesen haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, ist 1337! :DDD
 
mmh... mit Opera 9.02 geht der "Fotos" Link beispielsweise nicht. Ich update mal Opera, vielleicht gehts ja dann.
 
Der Link "Fotos" verweist auf ein Javascript. Vielleicht hast Du das irgendwo deaktiviert (Browser, Firewall, Werbeblocker etc.)?
 
also ehe man sich über eine miese seite aufregt muss man schon wirklich dringend was von der seite wollen. ne schlechte seite kann mich innerhalb ner halben sekunde zur "schliessen"-mausgeste animieren. das passiert ganz automatisch und ohne emotion :p
 
@ tankred:
als ich das letzte mal die seite mit dem feuerfuchs geöffnet habe, ging es noch nicht. den fehler scheinen die dann schon zumindest teilweise gelöst zu haben.
auf jeden fall gehts bei mir nicht, auch, wenn ich alles aktiviert habe.
 
Zurück
Oben