• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlechtestes Strategiespiel

Lord Horu$

Commander
Nun haben wir ja mehrere Seiten voll, wo wir darüber gefachsimpelt haben, was das Beste Strategiespiel ist, aber wie siehts mit Gegenteil aus?
Dieser Thread ist zum lästern da! Hier könnt ihr euren Frust (aber bitte in Grenzen UND nur über eure Spiele ;) )eure Gegenargumente zu Spielen die im Alemeinen als gut befunden werden und eure Argumente, warum ausgerechnet euer Spiel den Preis zum dämlichsten Strategiespiel aller Zeiten bekommen soll.

Dann werde ich ma damit anfangen.

Das Spiel, welches ich, seid Langem, im Visier habe ist: Supreme Commander!

Ich habe das Spiel groß und breit gespielt, auch den Zusatz und ich fand es schnell langweilig.
Natürlich macht das Spiel im Multiplayer Spaß jedoch finde ich auch für die Systemanforderungen die es schluckt, ist es mehr als enttäuschend geworden.
Darüber hinaus finde ich, dass sich die KI der Einheiten ziemlich oft einfach kreuzdämlich benimmt. Ich kenne Spiele die sind älter und die KI is nich so vertrottelt.

So nu seid ihr ma dran! Einfach ma loslästern, ich denke das wolltet ihr schon immer ma!:evillol:

Naja wieso spielt man ein Spiel dann so lange, wenn es so schlecht ist?

weil man dafür gezahlt hat XD

Dann würde ich es aber schnell wieder verkaufen. Am Anfang bekommt man meist fast noch nen Kaufpreis raus.
Hatte bisher 2 Spiele wieder verkauft weil sie mir nicht gefallen haben und bis auf 2-3 Euro den Kaufpreis wieder rausgehabt.

Ich muss sagen ich fand die Spiele von Monte Cristo ziemlich reudig xD, das war irgendwie voll komisch aber fragt mich nicht wie die games heißen glaube D-Day hieß eins.

Ich muss sagen Siedler 1 war scheisse xD die 2 war wieder genial!

ok die ki ist in supreme commander schon dämlich und das einzige was rausfordert sind die cheater KI die auch wirklich cheaten ;)
Manchmal gibt man den baufahrzeugen einen befehl und die stehen einfach nur dumm da und machen NICHTS. Da muss dann dann ein bischen warten bis die endlich mal ihren arsch bewegen. ich finde der unterschied zwichen den einzelnen tech level ist auch ein bischen groß. Mit tech 2 luftabwehr braucht man erst garnicht versuchen ein tech 3 flugzeug aufzuhalten egal wieviel flag man hat und die einzigen waffen dich mich wirklich reizen zu bauen sind die spezial einheiten ach und ja die performance ist sowas von schlecht.
Es verbraucht viel zu viel resourcen. ich spiele mit meinem laptop auf den niedrigsten einstellungen ! core 2 duo 2,4 ghz, 2 gb ram, 8600GT. ja ok die graka ist nicht so der burner aber das ist ja ein cpu fressendes game. Wann kam sp denn raus? Schon eine ganze weile her und jetzt haben noch recht viele pcs damit probleme...

@BulletHunter69: Ok, gutes Argument... wobei ich auch schon gekaufte Spiele relativ schnell wieder beiseite gelegt hab... olag aber eher an mir als am Spiel :-)

irgendwie ist das hier schon wieder sehr OT, ob supreme commander jetzt das beste oder schlechteste ist, darüber lässt sich streiten, ich finds zum beispiel super geil. um wieder zum topic zu kommen, ich fand zum beispiel folgende schlecht (spiele aber auch wirklich nur erlesene perlen ;) ):

- alle westwood rts nach red alert
- warcraft 3
- company of heroes
- world in conflict
- alle kknd teile
- alle earth teile
- dark reign

ich weiss diese meinung werden nicht viele teilen, wollts aber mal gesagt haben ;)

gruß

Da würde mich bei einigen Spielem (CoH, World in Conflict) ja mal die Begründung interessieren. Was bleibt denn da über, was man gut finden kann, außer Supreme Commander?

Ich fand wirklich schlecht (von den "guten" jetzt, habe auch nur Perlen gespielt)

- Earth 2160
- Schlacht um Mittelerde (kam ich irgendwie überhaupt nicht klar)
- Rise of Legends (einfach zu komplexe Möglichkeiten für mich und dadurch verwirrend)
- Rise and Fall (habe ich nicht vernünftig zum laufen gekriegt)
- Empire at war (dreimal angefangen, dreimal recht schnell wieder aufgehört, das Spiel "berührte" mich einfach nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Empire at War hätte ruhig noch bissle besser sein können!
Aber die Meinung vorher das Company of heros schelcht sei kann ich nicht teilen xD
naja geschmack hat jeder seinen eigenen :evillol:

Supreme Commander (inkl. Addon) ist auch nicht mein Fall. Die Anforderungen an RAM und CPU sind sehr hoch, im Multiplayer sind allerhand Schlaumeier unterwegs (halten sich für Meisterstrategen), das "Stein-Schere-Papier-Prinzip" ist sehr weit (mir zu weit) ausgeprägt (hoffe jeder weiss was damit gemeint ist) und der Wirtschaftsteil ist sehr gross (mir zu gross). Ich hab den Singelplayer von SP und SCFA durchgespielt sowie 20, 30 Onlinematches "absolviert" und das Spiel danach wieder verkauft. Mit dem Spiel wird aber trotz dieser Punkte jeder Hobbystratege ganz zweifellos eine Zeit lang seinen Spass haben können! Also das schlechteste Strategiespielspiel ist es für mich auf keinen Fall.

*nochmasenfdazugeb*

Bisher hab ich nur ein Spiel wieder verkauft: James Bond Nightfire. Gut is jetzt kein Strategiespiel, aber mal echt: Kugeln und Laser die umme Ecke gehen :rolleyes: !!!

Zu Empire at War: Ich finde dass das Spiel zu schnell langweilig wurde. KP es hat nach ner Weile einfach keinen Spaß mehr gemacht, wobei ich die Idee cool fand mit dieser Weltraumkarte. Wird in nem neuen Spiel wiederaufgegriffen: Sins of a Solar Empire. Das Spiel hat ne Karte wie EaW und dabei stufenlosen Zoomen, wie bei SubCom (Eine der wenigen Sachen die an Subcom cool waren!)!

Zu SubCom: OHHH JAAA, Stein schlägt Schere sag ich nur! ::stock:

Empire Earth II und III. Waren beide, vor allem Teil III, Mist. EE I fand ich noch ok.

@ FAT B

Kannst du mal bitte begründen, warum du CoH und WiC so schlecht findest? Meiner Meinung nach sind es eher die besten zur Zeit.

Act of War, graphisch hui, ansonsten pfui, wie bei so manchen Spieln.

Grafisch? Ich bitte dich! Das Spiel bekommt von mir 80 von 100 möglichen Punkten abgezogen, nur weil sich die Räder und Ketten an den Fahrzeugen nich gedreht haben. Selbst C&C Generäle *würg* hat das hinbekommen!

^^ ich finde EE auch mist, außer Empires: Neuzeit das fand ich nich schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
hmn was ich nicht so toll fand.... an WiC, hmn gute idee eigentlich aber ich hab davor joint task force gespielt, da fehlte mir bei WiC der tiefgang und so wurde es sehr schnell langweilig, company of heros mocht ich das spielkonzept und das setting (ww2) nicht, schon durch das setting hatte das game schon zuviele negativpunkte bei mir (mag einfach ww2 nicht). naja sehr subjektive gründe aber so ist das halt bei ner persönlichen meinung ;)

gruß

Ich muss halt erhlich sgen ich spiel gern games im ww2, hab ich auch schon früher Blitzkrieg,suddenstrike,HOI2,Panzergeneral 3D^^,axis vs allies... und da war COH einfach eine geniale ausbalancierte neuerung! Deswegen finde ich es so genial.

Ich würde C&C Tiberian Sun und C&C 3 Tiberian Wars als nicht gerade schlecht aber auch nicht gut bezeichnen. Spass gemacht haben mir die beiden Games jedenfalls nicht. Und Earth 2160 war auch nicht mein Fall ... da waren die Vorgänger um längen besser.

Zurück
Oben