• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlechtestes Strategiespiel

@Shagrath: Ne, das Spiel macht mir einfach keinen Spaß, ich finde es langweilig, mir gefällt die Grafik nicht (ich will nicht sagen, dass die Grafik schlecht, sondern nur, dass sie mir nicht gefällt (mir fallen jetzt nicht die richtigen Worte ein)) und noch einige andere Sachen stören mich. :daumen:

Gruß PCS_SCP

Naja ich muss sagen ich kenne das spiel nicht aber hab von vielen gehört es soll gut sein! Früher gabs spiele die noch wesentlich schlechter waren! ^^

Bei gleichstarken Spielern ist das Spiel super. Wenn nicht kanns schnell sehr frustrierend werden.
Größter Pluspunkt ist immer noch die Größe der Maps wo man mit Recht behaupten kann das man einen Feldzug führt.

Sowas fehlt bei anderen Games wo man 50 Einheiten hat und von Krieg und Schlachten spricht.

ich weis nicht was du hast. Ich zocke Supreme Commander fast täglich online. Langweilig wird da einem nie. Ich weis nicht wie ihr spielt oder welchen Part du hast? ich mein wenn man es richtig koordiniert dann mach das spiel ordentlich Fun. Der eine rusht und der andere techt mal so als beispiel.
nun ja und wenn dann halt mal viele Einheiten auf dem Feld sind dann fängt es halt an zu laggen.
ich meine wenn man auf einer 8er karte spielt reden wir von so 5000einheiten. Das ist eine richtige schlacht.
Naja wenn du halt ein Noob bist solltest du in Noob Games gehen.
ich meine ich versuche auch in ein Noob Game zu kommen weil ich einfach noch nicht der pro bin nur wenn mal kein Noob Game offen ist und man kein bock hat SELBST eins aufzumachen dann spielt man halt gegen stärkere das muss man dann akzeptieren. Deswegen einfach dann das Replay speichern und aus der Taktik des Pros lernen.

Naja das ist meine Meinung.
Gegenkommentare sind erwünscht nur bedenkt das es ein Massenschlacht spiel ist und kein C&C es ging schon immer in Supreme Commander um Massenschlachten und ein wenig um Taktik.

@Anduko:
Kann man hier nicht einmal seine Meinung sagen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden? Ich spiele schon seit vielen Jahren Stragegiespiele: Wir können ja mal Company of Heroes zusammen spielen, um zu sehen, ob du dich dann noch als "Pro" bezeichnest. Warum wird man als "Noob" beleidigt, wenn man ein Spiel langweilig findet (das heißt ja nicht, dass man es nicht kann, sondern, dass es einem keine Spaß macht)?
Im übrigen finde ich es arrogant von dir, dass du hier deine "Pro"-Künste so anpreist, aber das ist meine persöhnliche Meinung dazu. "Noobs" und "Pros" definiert sowieso fast jeder anders.

EDIT: Was sind "Noob Games"?
"es ging schon immer in Supreme Commander um Massenschlachten und ein wenig um Taktik"
->Ist Supreme Commander ein "Noob Game"?

Gruß PCS_SCP

Zuletzt bearbeitet:
okay ich gebe zu ich war bei diesem post etwas gereizt. Ist halt mein Lieblingsspiel und dann kommt da jemand her und macht es so nieder. Das mit dem Noob war auch mehr auf SC bezogen und ich gebe zu vllt auch ein wenig überzogen. Es tut mir leid aber naja leichter Frust dann schreibt man sowas. ich habe mich ja hiermit entschuldigt. hoffe du kannst es verkraften.
Nur das mit dem Pro möchte ich gerne noch klar stellen:

weil ich einfach noch nicht der pro bin

das habe ich selbst von mir gesagt. ich habe nie gesagt das ich ein pro bin. ich habe nur gesagt das wenn kein noob spiel offen ist das ich dann halt gegen stärkere spiele und dann auch akzeptieren muss das ich verliere. Deswegen auch REplay.

Noob Games sind Spiele die meistens so heisen und da spielen halt Leute die SICH SELBST als noobs bezeichnen. Würde ich rein gehen wenn ich so ein pro bin. Ich habe ja selbst gesagt das ich noch ein noob bin.

Supreme Commander ist kein noob game.
Es geht halt um absprachen in Sachen Taktik. Was nützt es wenn alle Boden bauen und die anderen die Armee und die Basis mit Flug oder Seeeinheiten überrennen ?
Genauso auch wenn 1er angreift und die anderen munter zu hause bleiben. während auf der anderen Seite die EINE arme gegen die Verteidigung rennt und vllt die anderen sich absprechen und ihn dann einfach zurückschlagen. Das meinte ich mit Taktik.

Ich finde Real War wirklich am schlechtesten. Kennt jemand überhaupt das Spiel :D. Auf der Packung ist sone Art Mayor Payne Typ und darunter steht ein Satz " Meine kleine Schwester kann besser Krieg führen als du". Welcher Publisher / Entwickler sein Spiel mit so einer primitiven Schei... schadesache vermüllt gehört schon bestraft :D. Dann ist irgend wie das Spiel total wirres zeug.
Was ich noch grottenschlecht find ist C & C Tiberium Wars, denn da ist nichts großartig taktisch sondern der mit der schneller klickenden Maus gewinnt. Die Fahrzeugmodels fand ich Grottenhäßlich.

deathhour schrieb:
Da muss man aber sagen das siedler 3 allgemein besser war als siedler 4!

Ich finde alle beide ziemlich gleich gut. Die 4 finde ich sogar ein kleinen fetzen besser. Nicht so wie viele andere^^.

So zurück zum Thema mir ist noch eines eingefallen. Industrie (1 und 2) und Verkehrsgigant!!!
War ziemlich monoton.

oh verkehrsgigant war mir irgendwie zu kompliziert :freak:
Was richtig geil war das war transport tycon deluxe xD, aber verkehrsgigant!^^

Naja ich fand bei siedler4 nix inovativers :( siedler 3war einfach geil, aber nie SO GEIL wie siedler 2, es gibt nix besseres als siedler 2 :evillol:

@kartoffel
REAL WAr kenn ich leider nich aber der spruch errinert mich irgendwie an Suddenstrike kan ndas sein das das Spiel damit irgendwas zutun hat? Damals hiess der Spruch noch "mit dir können wir jeden Krieg gewinnen ^^"

Siedler4 war genau so spassig wie der Vorgänger. Vorallem die süssen Wikinger mit ihrem Met habens mir angetan :D Aber alles nach diesen konnte ich mir ned antun, war halt zu sehr auf den Knuddelfaktor fixiert. Das bleibt einem.

Perimeter war das schlechteste ...

Dawn of War Soulstorm!
Zunächst werd ich was klarstellen:
ICH LIEBE Dawn of War und ich freue mich riesig auf DOW 2!

Das wäre das Eine...
Kommen wir zum Spiel:
Also ich hätte mir WIRKLICH WIRKLICH mehr erwartet. Ich mein ich Zock Dawn of War wirklich gerne aber Soulstorm...Die beiden neuen Völker sind ganz O.K, aber die neuen Einheiten? Darc Crusade war nochmal da der Brüller fand ich, obwohl sie in der Ballance der Völker ein wenig gepfuscht hatten. Ich war halt ein Fan von Massenschlachten und naja...die Einheitenlimits suckten ein wenig.
Aber BTT.
Wenn man von den Völkern absieht ist Dow Soulstorm in meinen Augen nichts besonderes!
Die Flugeinheiten sind nutzlos...ich mein ich hab auf der letzten Lan andauernd geloost wenn ich sie gebaut hab. Vieleicht sind sie stark, aber irgendwie fand ich sie in Dawn of war ein wenig fehl am Platze. Das Spiel, die Engine, das Gameplay was weiss ich taugt irgendwie nicht richtig dafür und ma ehrlich den Gaukler hätte man sich auch sparen können.
Ich spiele gerne nebenher auch das Tabletop auf dem DOW ja basiert und naja...der Gaukler gehört da zu den furchteinflösensten Einheiten ÜBERHAUPT und so richtig konnten sie das nicht in das SPiel übertragen.

Gut ich will das Spiel nicht FÖLLIG niedermachen, denn wie gesagt den Adeptus Sororitas und die Dark Eldar in nem Spiel zu haben ist ne Bereicherung und auf der Seite macht das Spiel Spaß, aber dennoch finde ich Soulstorm bis jetzt das schwächste Add-On!

Eindeutig die Siedler,UFO und Sins of Solar Empire, dass Geld hätte ich mir sparen können:(.

C&C ist auch ne sscheiß Reihe. Ist für mich einfach kein Strategietitel. Einfach Einheiten bauen und auf den Feind schicken ist mir zu öde.

Naja das is geschmackssache! C&C ist schon eines der besten strategiespiele! xD ^^

Sicherlich is das Spiel konzept einfach! Aber man muss die truppen gut untereinander misschen und strategisch vorrücken! Ressourcen optimieren ... Is schon ziemlich anspruchsvoll! Es gibt wesentlich sinnlossere Strategiespiele!

Desswegen würde ich es nich unbedingt als scheiss reihe bezeichnen! Wenn dir C&C nicht gefällt dann spiel lieber total war pder anno/patricier!

C&C is ein ding für sich, was für viele SPiele als inspiration galt!

also ich persönlich kenne da ne menge Mist Strategie Games

1. Supreme Commander (baaäh was für ein kack, selten so ein sch... spiel gesehen:freak:)
2. Starcraft (kommt mir so vor wie Raumschiff Entersprite lol, war noch nie so meine Welt)
3. Warcraft (um himmels willen ein Flopp Game in der Pc Games Szene)

das einzigst-wahre ist und bleibt C&C :cool_alt::o

Warcraft würde ich jetzt auch nich als flop betrachten, gut die alten games sind nunmal aus heutiger sicht reudig! Aber damals waren das high end games! heute spielen soviel leute WOW was auf der Story von Warcraft aufbaut! Würde jetzt nicht unbedingt WC3 als schlechtestes Spiel kühren xD

Supremekomander kenn ich leider nicht gut star craft fand ich jetzt auch nicht soo der bringer! Aber wie eben gesagt es gibt viel schlimmeres!^^ Wie das von mir beschriebene War Wind!

Oder Battlezone... das war mal in irgend so einer kollekters box, total der dreck!

Lord Horu$ schrieb:
Das Spiel, welches ich, seid Langem, im Visier habe ist: Supreme Commander!

Tja, so scheiden sich die Geister. Ich halte SupCom für voll genial, und Warcraft III für das mieseste RTS, was ich je unter die Maus bekam..., selbst die C&C Reihe ist da besser.

Aber jedem das seine :)

Zuletzt bearbeitet: (Aussage klarifiziert)
Jo seh ich auch so, ich spiel zwar heute weder Warcraftoder ur C&C aber fand beide spiele cool!^^
Eher so gesagt ich bin ein fan der ersten stunde xD, ich bin mit dem gerümpel gross geworden!

Zurück
Oben