Schließzylinder defekt --> Smart Lock für Zuhause gesucht

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey Leute,

der Schließzylinder meiner Wohnungseingangstür ist defekt. Dieses muss ich austauschen. Bevor ich das aber mache wollte ich in dem Zuge eh ein Smartlock installieren. Nun stellt sich mir die Frage: Welches soll es werden?
Kurz zu mir: Ich und Umgebung sind im Apple Universum zuhause. Ein Apple TV4K steht fürs Smarthome bereit. Dort sind bis jetzt ganze 2 Raumthermometer integriert. (Bin also Smarthome Profi...)

Aufgrund des eh bevorstehenden Zylinderaustauschs fällt meine Entscheidung momentan aufs Nuki Smart Lock Ultra. Dazu würde ich gerne ein Keypad 2.0 für draußen haben. Gerne in weiß, gibts aber momentan nicht?

Der Preis schreckt mich nicht unbedingt ab, aber wenn es was günstigeres und besseres gibt wäre ich auch dankbar. Hat jemand Tips beziehungsweise kann meinem Kaufprozess zustimmen?^^
Als Alternative ist noch das Aqara U200 Bundle bei mir im Rennen.

Ich hab das U200 und es funktioniert mittlerweile ziemlich zuverlässig.

Allerdings ist der Antrieb auf der Innenseite der Tür echt klobig und unansehnlich. Akku hält ewig.

Wenn dir die Optik egal ist, klare Kaufempfehlung.

Moin,

ich hab das Nuki Smart Lock Pro (Gen 5), also quasi das Ultra ohne Nuki Zylinder, seit knapp einem Monat, kann ich auch empfehlen. Mangels Thread bei mir aktuell im WLAN, funktioniert sowohl über die Nuki App als auch über MQTT lokal 1A, bin sehr, sehr angetan.
Ein Bekannter hatte das Nuki Ultra probiert, bei ihm hatte es mit dem Nuki Zylinder leider nicht so reibungslos funktioniert, weshalb er es zurücksenden musste.
Daher, hol dir einen eigenen Schließzylinder in passender Größe, der innen ein paar Millimeter übersteht (ich glaube mind. 3mm), mit Notschließfunktion und ein paar Schlüsseln bist du bei 30 - 40€. Damit bist du unanhängig, egal ob Nuki oder Aqara, oder was ganz anderes.