Schlimmes Problem mit Graka/Spielen/Windows

J

Jeydane

Gast
Ein Freund von mir hat ein großes Problem mit seinem PC:

Bis heute um ca 14:00Uhr hat er noch mit Freunden gezockt (auf LAN), sprich CS, FarCry, Battlefield etc. Doch vorhin, als er sein Internet eingerichtet hat, Steam installiert und CS gestartet hat, kam folgendes Prob:

Der Sound hat sich ständig wiederholt (also komisches Stocken), der Bildschirm ging selbstständig aus/an. Schließlich, beim Start einer Map kriegt er ein Standbild und es hat auch nichts gebracht mit dem Task-Manager den Prozess zu beenden, denn im Windows ging es mit dem Hacken und Aufhängen weiter. Infolgedessen war ein Neustart die einzige Lösung.

Und dieß passiert nicht nur bei CS, sondern auch bei jedem anderen installierten Spiel. Er hat auch schon Everest im Hintergrund laufen gelassen um zu sehen wie die Temps steigen:

Normalbetrieb: 50° +/-
Im Spiel: Bis zu 56-57°

(Aber man muss bedenken, dass man auf den Desktop war und nich im Spiel)

Kleiner Hinweis: Vor 3 Tagen, am Donnerstag hat er schon einamal formatiert, weil er das gleiche Prob hatte.

Er hat die Geforce 6800GT PCI-E (seit ungefähr einem Jahr).

Kann jemand helfen oder wüsste hier einer woran es liegen könnte?

Meine Vermutung: Grafikkarte oder PCI-E Slot defekt, wobei ich davon ausgehe, dass es die Graka ist.

MfG J.ComFreak

Was sagt der dxdiag Test für 3D-Anwendungen?

Dreht sich der 3D-Würfel ohne Probleme?

Ja, das schon. Aber ich/wir gehen jetzt davon aus, dass es doch nicht an der Graka liegt, denn er kriegt immer mehr Software-Probleme, wie z.B. mit ICQ, was einen Fehler feststellt und automatisch beendet werden muss. Genauso wie die Internetverbindung: Wurde schoin einmal automatisch getrennt.

Denke mal, dass ein Virus das Problem ist. Alle wichtigen Dateien werden jetzt erstmal gesichert, falls eine Neuinstallation von Windows nötig ist.

wenn es ein Virus wäre, dann sollte doch der im Hintergrund mitlaufende Virenscanner angeschlagen haben oder? Ansonsten Scann mal den Rechner nach Viren und Trojanern/Malware/Adware. Könnte allerdings auch ein Treiberproblem sein. Was steht denn in der Ereignisanzeige?
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige

Sir_Sascha schrieb:
wenn es ein Virus wäre, dann sollte doch der im Hintergrund mitlaufende Virenscanner angeschlagen haben oder?
Er hatte keine Virenscanner drauf.:freak: Das ist ja noch ein Grund, weshalb es an einem Virus/Trojaner liegen könnte..

Sir_Sascha schrieb:
Ansonsten Scann mal den Rechner nach Viren und Trojanern/Malware/Adware. Könnte allerdings auch ein Treiberproblem sein.
Er hat auf jeden Fall alle seine Daten auf eine Externe Platte kopiert und wird sie vorm Zurückkopieren nach Viren/Trojanern/Spyware etc. durchsuchen. Nicht das, das ganze Spiel von vorne losgeht.:D

Sir_Sascha schrieb:
Was steht denn in der Ereignisanzeige?
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige
Kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, da die Festplatte formatiert wurde.

Jetzt müsste alles in Ordnung sein. Nur ein Problem haben wir noch bei CS/hl.exe. Diese Fehlermeldung erscheint, wenn er CS startet und in einen Server beitritt:

Link

Er konnte leider kein Screenshot machen, da der PC gleich abgestürzt ist.

also bevor du da noch weiter dran rumdoktorst würde ich das Ding noch mals neu aufsetzen und dann diesesmal mit Virenscanner. Glaube da seid ihr schneller und es ist einfacher als ein schon angegriffenes System noch retten zu wollen.

Sir_Sascha schrieb:
also bevor du da noch weiter dran rumdoktorst würde ich das Ding noch mals neu aufsetzen und dann diesesmal mit Virenscanner. Glaube da seid ihr schneller und es ist einfacher als ein schon angegriffenes System noch retten zu wollen.
Was haben wir denn gemacht?:rolleyes: Genauer lesen;)

Aber trotzdem besteht noch das Problem mit CS und allen anderen Spielen. Selbst nach Neuinstallation..

Help pls..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben