Schloss bei Netzwerkverbindung

lord007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit Zivi und muss auf einem Telefonserver (über den läuft die Firmentelefonanlage) mit Betriebssys WinXP Prof eine Netzwerkverbindung herstellen.

Leider sehe ich bei den Netzwerkverbindungen bei der LAN Verb ein Schloss und es wird angezeigt, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
Das Netzwerkkabel ist jedoch angeschlossen und am Switch leuchtet auch das Lämpchen dafür. Auch die Lämpchen an der Netzwerkkarte leuchten.
Wird da die Netzwerkverbindung durch die Telefonfirma gesperrt? Oder ist irgendwas deaktiviert das die Verbindung verhindert?

Ich hoffe, das ihr mir auch bei diesem Prob helfen könnt ;)
Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!

das schloss ist ansich das zeichen für eine sichere verbindung, da das symbol nur an ist, wenn die windows firewall aktiv ist.
wieso das kabel aber als nicht angesteckt angezeigt wird, kann ich dir auch nicht sagen
mfg
IRID1UM

Liegt vermutlich am Kabel, möglicherweise hast du auch ein gekreuztes Kabel genommen. Den meisten Switches ist das zwar wurscht, aber möglicherweise mag das deiner nicht.

Hallo!
Danke erstmal für die Antworten!
Das Netzwerkkabel war 100%ig in Ordnung da ich es anschließend für eine andere Verb. gebraucht hab. Es ist ein Patchkabel ;)

Steht das Schloss dann ganz sicher nicht für eine Sperrung?

Hätte der Telefonserveranbieter die Möglichkeit die Netzwerkverbindung so zu sperren, dass das Kabel nicht erkannt wird, so wies hier der Fall ist oder ist irgendwas defekt? (Netzwerkkarte)?
Danke!

lord007 schrieb:
Steht das Schloss dann ganz sicher nicht für eine Sperrung?
Nein das steht für die Windows Firewall.
lord007 schrieb:
Hätte der Telefonserveranbieter die Möglichkeit die Netzwerkverbindung so zu sperren, dass das Kabel nicht erkannt wird, so wies hier der Fall ist oder ist irgendwas defekt? (Netzwerkkarte)?
Danke!
Ja, wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist z.b.

Hallo!

Die Netzwerkkarte ist auf jedenfall AKTIVIERT. Das Kabel wird jedoch noch immer nicht erkannt.
An einem anderen PC klappt das Kabel am selben Switch einwandfrei.
Was könnte ich noch probieren?
Danke

Bist du dir überhaupt sicher dass das ein RJ-45 LAN anschluss ist und keine ISDN buchse?

Einfach mal die NIC in der Systemsteuerung deinstallieren und dann neu starten. Dann sollte er sie als neue Hardware wieder finden.
Kannst du denn in den Eigenschaften der NIC irgendetwas einstellen?

Sry, aber für was steht NIC. Da steh ich aufm Schlauch :)

Ich hoffe, dass ich den PC neustarten darf, der läuft 24/7/365 und auf dem hängt die Telefonanlage. Ich glaube am besten ich klär das mit der Telekomfirma ab.

Jedoch: Für was steht NIC? :)
Danke für die Antworten!

lord007 schrieb:
Sonst täte doch das Lankabel nicht reinpassen oder? ;)
Klar passt ein LAN Kabel auch in eine ISDN Buchse!
Ich glaube du solltest lieber einen Kollegen um hilfe fragen! :evillol: (nicht böse gemeint)

NIC = Network Interface Card

Zurück
Oben