Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halo gibt es irgendwo konkrete informationen bezüglich der sicherheits-level für Schlösser ?
Ich will mir demnächst einige fahrradschlösser kaufen (falttschloß, bügelschloß usw.) und weis zB ned ob level 8 ausreichend is.
Also es wäre mir neu, dass es eine Klassifizierung der Sicherheit hier gibt. Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, und dazu nichts gefunden. Abus hat auf ihrer eigenen Seite ein Sicherheitsranking (http://abus.de/de/levelsys_mosi.htm) - ich denke, dass ist dafür gedacht um ihre eigenen Schlösser zu vergleichen.
Wenn einer unbedingt dein Rad klauen möchte, dann spielt das Schloss keine Rolle mehr.
Du kannst dich nur vor solche Leuten schützen, die dein Fahrrad bis zur nächsten Straßenbahn-Haltestelle brauchen.... dazu langt aber auch ein "nicht besonders tolles Schloss" (meine Meinung).
Naja mir ist so eine Klassifizierung nicht bekannt.
Falsch ! Ich gehe ein kompromiss ein und bedenke auch die faktoren.
• Wo steht das Fahrrad in der Regel unbeaufsichtigt?
• Wie lange steht das Fahrrad in der Regel unbeaufsichtigt?
• Welchen Wert hat das unbeaufsichtigte Fahrrad?
Hierbei unterscheiede Ich zwischen 2 arten von Schlössern die mir demnächst kaufen werde:
Für langfristigeres verschließen und immer wieder an einem bestimmten Ort der für jeden zugänglich ist und weis das mein Bike dort steht, braucht es der maximalen Sicherheit ! Wichtig ist auch das das Schloss ausreichend lang ist um es zumindest mit Rahmen und 1 Rad an Objekten mit größerem Durchmesser anketten zu können. Hier kommen nur Panzerkabelschlösser und Bügel in Frage. Gelegenheitsdiebe haben keine Chance und Profis auch nur mit entsprechend professionellen Untensilien und ne menge zeit !
Zum verschließen unterwegs an unterschiedlichen Orten, die auch nur von kurzer Dauer sind brauche Ich ein Kompromiss. Es muss leicht und praktisch bzw. komfortabel zu tragen sein. Nicht zu groß und trotzdem universell einsetzbar. Die beste Sicherheit kann und brauch zwar nicht mehr unbedingt gewährleistet sein, jedoch sollte es ausreichenden Schutz vor Gelegenheitsdiebe und Profis haben, die ohne großartig viel Werkzeug und Zeit das Ding nicht zum aufknacken bringen. Hier hole Ich mir ein Faltschloss.