"Schluckauf" bei Photoshop CS4 und Hand-Werkzeug?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

an die, welche Photoshop CS4 nutzen: Ist es bei Euch auch so, das beim Verschieben und Loslassen mit dem Handwerkzeug, die Darstellung ruckelt wie bei einem Schluckauf? Eigentlich ganz flüssig, aber immer mir Aussetzern wie beim Schluckauf.

CS4 hat ja diese neue Unterstützung von GPUs beim Zoomen, Drehen und eben diesem Schwenken/Verschieben mit dem Handwerkzeug.

Also bei mir ist das nicht so. Karte IO?

IO?

Siehe Signatur - Karte ist völlig intakt. Es ist halt kein "flüssiges" Schwenken, sondern "flüssig mit Schluckaus mittendrin".

IO=In Ordnung omg= Oh mein Gott^^ also habe auch CS4 Extendet inc. NIK Complete Collection und bei Ruckelt nix oder beim schwenken ein stottern. Hast du vielleicht was im Menü direkt umgestellt?

Nee, habe ich nicht. Nutze ganz normal Vista 64 Bit und aktuellsten nVidia Treiber für meine GTX 285. Was ist "NIK Complete Collection"?

Auch für 64 bit???

Da müsste ich mal nachschauen, ich habe 32Bit XP Pro.

Edit:

soweit es aussieht nur für 32Bit Vista

Es geht um Photoshop 64-bit, nicht um Vista 64-bit... letzteres ist zwar Voraussetzung für PS 64-bit, aber das Plugin muss unter 64-Bit PS laufen.

letzteres ist zwar Voraussetzung für PS 64-bit
Das wäre mir neu. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben soll:

Photoshop CS4 soll nur unter 64Bit OS laufen?

Die Creative Suite beinhaltet a) Photoshop CS4 und b) Photoshop CS4 64-bit. Letzteres funktioniert logischerweise ausschliesslich bei einem 64-bit System wie Vista 64-Bit. Ja. Logisch.

Ja und du möchtest nun wissen ob die Software die ich eben gepostet habe unter 64Bit läuft oder?

Ob die Software im Photoshop CS4 64-bit läuft oder NUR im Photoshop 32-bit (es geht nicht um Vista 64 bit).

Also:

wie du lesen kannst laufen die PlugIns nur unter 32 Bit als OS

Zuletzt bearbeitet:
Die Programme laufen problemlos unter Vista 64-bit. Nur eben nicht im 64-bit PHOTOSHOP.

Das sie Unter Vista oder XP 64Bit laifen ist mir klar, wäre ja schlimm wenn nicht^^ Wie kommt man denn an eine 64Bit version von CS4? wieso keine 32Bit? Stabil genug ist die Software doch.

...? Weil bei CS4 sowohl die 32-bit als auch 64-bit dabei sind. Und die 64-bit kann eben mit viel mehr RAM umgehen (ich selbst habe 12 Gbyte verbaut)

Naja wie auch immer das ist jetzt mal voll OFF-Topic denke mal eigentliches Thema ist ja was dieser sog. "Schluckauf" sein kann. Die >Updates< hast du alle drauf gehe ich mal stark von aus oder?
Betatreiber oder WQHL Treiber für deine nVidia GTX 285?

Hi, ja... die werden ja automatisch aktualisiert... Ich nutze die offiziellen Treiber von www.nvidia.com - also aktuell den 182.50er.

Komisch das verstehe ich wirklich nicht, vor allem das es jetzt auf einmal auftaucht sowie das du keine Betatreiber installiert hast, sonst würde ich das vielleicht auf diese schieben, aber ich benutze ja auch Betatreiber mit CS4 und bei mir ist es nicht. Deine HW (Hardware) ist ja auch soweit in Ordnung wie du sagst. Mal Versucht deine Suite neu zu Installieren und mit allen Updates zu Patchen? Vielleicht geht´s dann, kann ja sein das die Suite irgendein Update nicht gefressen hat auch wenn du keine Fehlermeldung bekommen hast.

Zurück
Oben