Schlüssel-Berechtigungen lassen sich nicht bearbeiten.

J

Jxn

Gast
Hallo zusammen,

ich probiere momentan mir den vollen Zugriff auf einen Schlüssel für eine Deinstallation zu geben. Leider bekomme ich diverse Fehlermeldungen:

1. Wenn ich auf den Schlüssel einen einfachen Linksklick mache:

Fehler 1.png

2. Wenn ich Rechtsklick auf den Schlüssel mache und dann auf Berechtigungen klicke:

2.png

3. Wenn ich die Berechtigungen eingestellt sind und ich auf Übernehmen klicke:

3.png

Was kann ich tun? Ich brauche aufgrund folgender Fehlermeldung den Zugriff auf den Schlüssel:

4.png

Bitte dringend um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Unbek4nt

Warum meinst du dir Schlüsselrechte für eine Deinstallation geben zu müssen?
Was ist denn Geheiminsvolles zu deinstallieren - vielleicht gibt das Hinweise? Könnte ja ein Prog sein, das sich aus guten Gründen schützt…

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Warum meinst du dir Schlüsselrechte für eine Deinstallation geben zu müssen?
Was ist denn Geheiminsvolles zu deinstallieren - vielleicht gibt das Hinweise? Könnte ja ein Prog sein, das sich aus guten Gründen schützt…

CN8
Nichts spektakuläres - Flight Simulator X.
Wenn ich das Spiel deinstallieren möchte, bekomme ich halt diese Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Daher dachte ich, dass dort der Fehler liegt.

Mal als Administrator probiert oder im abgesicherten Modus?

Den Registrierungs-Editor habe ich schon mal Administrator ausgeführt, ja. Im Abgesicherten Modus noch nicht, Nein.
Ergänzung ()

Was hat denn der Abgesicherte Modus mit der Vergabe der Rechte zu tun?

Dann bist Du der Administrator und niemand greift auf die Dateien zurück.

Hast du die Besitzrechte übernommen, bevor du die Berechtigung geändert hast?

2016-03-28 - [18-06-05 Uhr].png

Virenscanner können manchmal auch schuld an sowas sein
In der Regel sollte dies zwar nur bei System-Dateien bzw. -Registry-Schlüsseln passieren, aber gibt ja immer wieder mal Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch sollte schon gehen.
  • Klicke rechts neben "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" auf Ändern.
  • Gib Administratoren (Mehrzahl) ein
  • OK
Danach sollte auch das Kästchen erscheinen, welches du dann auch aktivierst.
Das ganze dann Übernehmen.

Nun solltest du die Berechtigungen ändern können.
Falls nicht. Schließe das Eigenschaften-Fenster mit OK und öffne es erneut.

Bei dem einen Schlüssel hat es so jetzt tatsächlich geklappt! Aber wie ich sehe, bekomme ich jedes mal noch eine neue Fehlermeldung, mit einem anderen Schlüssel. Gibt es eine Möglichkeit die Berechtigung auf alle Schlüssel gleichzeitig zu übertragen?
Ergänzung ()

Habe die Berechtigungen einfach auf den Ordner Components übertragen und es hat tatsächlich geklappt.

Vielen vielen vielen vielen Dank! :)

Zurück
Oben