Struppi160577
Cadet 2nd Year
- BeitrÀge
- 21
Hey Leute, seid ihr es auch leid, dass euer TV-Guide stĂ€ndig unĂŒbersichtlich ist oder Funktionen fehlen? Ich bin Struppi und ich habe die Nase voll davon â deshalb baue ich meinen eigenen EPG-Player! đ
Die App ist noch in der "Alpha-Phase" und braucht jetzt echte User, um den Google-Play-Store-Check zu bestehen. Ich brauche 20 Leute, die Bock haben, die App zu testen und mir zu sagen, was sie von ihr halten.
Warum du mitmachen solltest:
WICHTIG : Diese App ist kostenlos und wird es auch immer bleiben. Ich mache das in meiner Freizeit. Sozusagen Just 4 Fun.
Es ist nicht in meinem Interesse, mit der App Geld zu verdienen, ich möchte sie nur "unter die Leute" bringen. Und das geht am besten ĂŒber den PlayStore.
Ihr mĂŒsst keinerlei Daten angeben. Kein Google Konto, keine Email. Nichts. Eure Daten will und brauche ich nicht. Diese App sammelt keinerlei Daten. Sie hat nur den Internetzugriff, um die Logos aus der m3u und das EPG zu laden, wenn es von Euch gewĂŒnscht wird. Ihr habt die Kontrolle ĂŒber die App, nicht umgekehrt.
Da die Frage nach den Berechtigungen der App kam ... Sie hat eine. Sie braucht nur den Zugriff auf den internen Speicher, um die m3u, xml und Senderlogos zu laden und das EPG zu speichern. Mehr nicht.
Die App ist mit den Grundfeatures komplett fertig, ausgiebig von mir getestet auf 2 Handys mit unterschiedlichen Android-Versionen. Sie lĂ€uft fehlerfrei, ich hab sie jetzt seit ĂŒber einer Woche in Nutzung. hab stĂ€ndig neue Features hinzugefĂŒgt, mir die NĂ€chte um die Ohren geschlagen.
Es geht mir nur darum dass ich diese eine HĂŒrde noch schaffe mit diesen 20 Testern, und darum bitte ich hier um Hilfe. In meinem Bekannten- und Freundeskreis klappt das nicht, die haben keine Ahnung. Ich bin sozusagen verzweifelt weil es diese eine Sache ist die ich noch brauche um meine App unter die Leute zu bringen.
-> Die App hat keine generellen Zugriffsrechte mehr. Da das fĂŒr Verwirrung gesorgt hat, habe ich die Zugriffsrechte auf "Scoped Storage" umgebaut.
Eine Definition was das ist:
Das Ziel von âScoped Storageâ ist es, die PrivatsphĂ€re von App- und Nutzerdaten zu schĂŒtzen. Dazu gehört der Schutz von Nutzerinformationen (z. B. Fotometadaten), das Verhindern, dass Apps Nutzerdateien ohne ausdrĂŒckliche Berechtigung Ă€ndern oder löschen, und der Schutz vertraulicher Nutzerdokumente, die in den Ordner âDownloadsâ oder andere Ordner heruntergeladen wurden.
Apps, die scoped storage verwenden, können die folgenden Zugriffsebenen haben (der tatsÀchliche Zugriff ist implementierungsspezifisch).
Die App ist noch in der "Alpha-Phase" und braucht jetzt echte User, um den Google-Play-Store-Check zu bestehen. Ich brauche 20 Leute, die Bock haben, die App zu testen und mir zu sagen, was sie von ihr halten.
Warum du mitmachen solltest:
- â Cleanes Design: Schluss mit hĂ€sslichen OberflĂ€chen.
- â Volle Kontrolle: Dein TV-Guide, deine Regeln.
- âĄïž Performance-Wunder: Die App ist extrem leichtgewichtig. Keine unnötigen Ladebildschirme, keine Ressourcenfresser â sie ist genau darauf optimiert, in Millisekunden zu starten.
- 𧩠Personalisierung: Dein EPG, wie du es willst. Sortiere deine KanÀle, gruppiere Favoriten und behalte nur das im Blick, was dich wirklich interessiert.
- đ± Modernes UX-Design: Ich habe viel Wert auf eine intuitive Steuerung gelegt. Kein Suchen in verschachtelten UntermenĂŒs mehr â alles, was du brauchst, ist nur einen Swipe oder Klick entfernt.
- đ Haptisches Feedback: Ein kleines Detail, das den Unterschied macht: Du spĂŒrst bei jedem Befehl (Favoriten setzen/lösen) ein prĂ€zises, hochwertiges Feedback, das sich einfach "richtig" anfĂŒhlt.
- đ Akku-Schonend: Da der Code sauber geschrieben ist, zieht die App auch bei lĂ€ngerer Nutzung kaum Akku. Perfekt, wenn du mal wieder stundenlang durchs Programm stöberst.
- đ ïž Entwickler-Support: Hier wird nicht nur "geliefert", sondern zugehört. Jedes Feedback von euch Testern flieĂt direkt in die nĂ€chsten Updates ein. Ihr baut die App quasi mit!
- Gruppe beitreten: https://groups.google.com/g/epg-player-tester
- Tester werden: https://play.google.com/apps/testing/com.struppi.epgplayer
- Installieren & 14 Tage behalten: (Das ist der wichtigste Teil fĂŒr den Google-Algorithmus!) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.struppi.epgplayer
WICHTIG : Diese App ist kostenlos und wird es auch immer bleiben. Ich mache das in meiner Freizeit. Sozusagen Just 4 Fun.
Es ist nicht in meinem Interesse, mit der App Geld zu verdienen, ich möchte sie nur "unter die Leute" bringen. Und das geht am besten ĂŒber den PlayStore.
Ihr mĂŒsst keinerlei Daten angeben. Kein Google Konto, keine Email. Nichts. Eure Daten will und brauche ich nicht. Diese App sammelt keinerlei Daten. Sie hat nur den Internetzugriff, um die Logos aus der m3u und das EPG zu laden, wenn es von Euch gewĂŒnscht wird. Ihr habt die Kontrolle ĂŒber die App, nicht umgekehrt.
Da die Frage nach den Berechtigungen der App kam ... Sie hat eine. Sie braucht nur den Zugriff auf den internen Speicher, um die m3u, xml und Senderlogos zu laden und das EPG zu speichern. Mehr nicht.
Die App ist mit den Grundfeatures komplett fertig, ausgiebig von mir getestet auf 2 Handys mit unterschiedlichen Android-Versionen. Sie lĂ€uft fehlerfrei, ich hab sie jetzt seit ĂŒber einer Woche in Nutzung. hab stĂ€ndig neue Features hinzugefĂŒgt, mir die NĂ€chte um die Ohren geschlagen.
Es geht mir nur darum dass ich diese eine HĂŒrde noch schaffe mit diesen 20 Testern, und darum bitte ich hier um Hilfe. In meinem Bekannten- und Freundeskreis klappt das nicht, die haben keine Ahnung. Ich bin sozusagen verzweifelt weil es diese eine Sache ist die ich noch brauche um meine App unter die Leute zu bringen.
-> Die App hat keine generellen Zugriffsrechte mehr. Da das fĂŒr Verwirrung gesorgt hat, habe ich die Zugriffsrechte auf "Scoped Storage" umgebaut.
Eine Definition was das ist:
Das Ziel von âScoped Storageâ ist es, die PrivatsphĂ€re von App- und Nutzerdaten zu schĂŒtzen. Dazu gehört der Schutz von Nutzerinformationen (z. B. Fotometadaten), das Verhindern, dass Apps Nutzerdateien ohne ausdrĂŒckliche Berechtigung Ă€ndern oder löschen, und der Schutz vertraulicher Nutzerdokumente, die in den Ordner âDownloadsâ oder andere Ordner heruntergeladen wurden.
Apps, die scoped storage verwenden, können die folgenden Zugriffsebenen haben (der tatsÀchliche Zugriff ist implementierungsspezifisch).
- Lese- und Schreibzugriff auf eigene Dateien ohne Berechtigungen
- Lesezugriff auf Mediendateien anderer Apps mit der Berechtigung READ_EXTERNAL_STORAGE
- Schreibzugriff auf Mediendateien anderer Apps ist nur mit direkter Einwilligung des Nutzers zulĂ€ssig. Ausnahmen gelten fĂŒr die Systemgalerie und Apps, die fĂŒr den Zugriff auf alle Dateien infrage kommen.
- Kein Lese- oder Schreibzugriff auf die externen App-Datenverzeichnisse anderer Apps
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet: