Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schluss mit dem TV-Chaos! 📺 Mach mit beim EPG-Player Test!
- Ersteller Struppi160577
- Erstellt am
coxon
Fleet Admiral
Ich hege diverse Zweifel daran wenn du ein LLM brauchst um auf sowas zu antworten. Not sorry.Struppi160577 schrieb:Aber ich nehme es ernst
Ich finds grundsätzlich gut, wenn man sich mit Problemen auseinandersetzt und gleichzeitig versucht, diese aktiv anzugehen.
Dein Ansatz macht da grundsätzlich einen sehr guten Eindruck, aber:
die beste Lösung wäre einfach, wenn Menschen sich endlich vollends und ausnahmslos von diesem schrecklich linearen TV lösen würden.
Dein Ansatz macht da grundsätzlich einen sehr guten Eindruck, aber:
die beste Lösung wäre einfach, wenn Menschen sich endlich vollends und ausnahmslos von diesem schrecklich linearen TV lösen würden.
Kann das sein, dass du an dem Krempel seit 2014 herumbastelst?
Finde die offensichtlichen KI Slop Antworten im Zusammenhang mit einer vibe-gecodeteten App, die mal eben so großzügige Rechte einfordert, recht unseriös. Die eigentliche Arbeit im Backend ist https://free-epg.de/ zuzuordnen. Geht der Dienst also mal down, ist auch die App nicht mehr brauchbar.
Nichtsdestotrotz viel Erfolg mit dem Ding. Konsumenten von linearem Fernsehen brauchen jeden Lichtblick.
Nichtsdestotrotz viel Erfolg mit dem Ding. Konsumenten von linearem Fernsehen brauchen jeden Lichtblick.
@h00bi Eigentlich ist alles richtig eingestellt. Jeder kann beitreten der auf den Link klickt.
Mit QR Cides macht für die App keinen Sinn. Man liest eine m3u ein und daraus wird dann die Senderliste dargestellt.
@Tuetensuppe Ich arbeite seit 2006 dan und hab mal 20 Jahre Pause gemacht ... Nee, Spaß. Ich arbeite seit einer Woche dran. Vor einer Woche am Dienstag habe ich angefangen.
@DJMadMax Da ich selbst auch ab und zu mal Magenta RTV gucke, und das EPG dort gelinde gesagt zum Kotzen ist, finde ich das schon ganz gut wenn man sein eigenes EPG hat. Zumal die Bedienung von Magenta TV nicht so prickelnd ist und man wegen dem EPG immer aus dem TV Programm raus muss. Mit meiner App muss man das nicht mehr. Man guckt nebenbei auf dem Handy und schaltet am TV nur noch um.
@4nanai Das mit den Rechten habe ich gelöst, die "Atombombe" mit den Zugriffsrechten auf alles ist raus. Die App ist technisch vom Android-System in einem sogenannten ‚Private Storage‘-Container isoliert. Sie kann gar nicht auf Dateien außerhalb ihres eigenen Bereichs zugreifen, selbst wenn sie wollte. Sie hat nur noch Internet-Zugriff. Dass beim Start keine Berechtigungen angefragt werden, liegt daran, dass die App keine invasiven Rechte mehr benötigt. Das ist das moderne, sichere Android-Modell – ohne ‚Datenkrake‘.“
Mit QR Cides macht für die App keinen Sinn. Man liest eine m3u ein und daraus wird dann die Senderliste dargestellt.
@Tuetensuppe Ich arbeite seit 2006 dan und hab mal 20 Jahre Pause gemacht ... Nee, Spaß. Ich arbeite seit einer Woche dran. Vor einer Woche am Dienstag habe ich angefangen.
@DJMadMax Da ich selbst auch ab und zu mal Magenta RTV gucke, und das EPG dort gelinde gesagt zum Kotzen ist, finde ich das schon ganz gut wenn man sein eigenes EPG hat. Zumal die Bedienung von Magenta TV nicht so prickelnd ist und man wegen dem EPG immer aus dem TV Programm raus muss. Mit meiner App muss man das nicht mehr. Man guckt nebenbei auf dem Handy und schaltet am TV nur noch um.
Ergänzung ()
@4nanai Das mit den Rechten habe ich gelöst, die "Atombombe" mit den Zugriffsrechten auf alles ist raus. Die App ist technisch vom Android-System in einem sogenannten ‚Private Storage‘-Container isoliert. Sie kann gar nicht auf Dateien außerhalb ihres eigenen Bereichs zugreifen, selbst wenn sie wollte. Sie hat nur noch Internet-Zugriff. Dass beim Start keine Berechtigungen angefragt werden, liegt daran, dass die App keine invasiven Rechte mehr benötigt. Das ist das moderne, sichere Android-Modell – ohne ‚Datenkrake‘.“
h00bi
Fleet Admiral
Allright, wenn du keinen Bock hast, konstuktive Beiträge ordentlich zu lesen, dann geh ich halt wieder aus der Gruppe und lass das mit dem Testen.Struppi160577 schrieb:Mit QR Cides macht für die App keinen Sinn
Visceroid
Rear Admiral
Ich habs erst auch nicht verstanden, aber offenbar will h00bi QR codes zu diesen Links im Eingangspost um diese bequem mit dem Telefon öffnen zu können. 🤷♀️Struppi160577 schrieb:
- Gruppe beitreten: https://groups.google.com/g/epg-player-tester
- Tester werden: https://play.google.com/apps/testing/com.struppi.epgplayer
- Installieren & 14 Tage behalten: (Das ist der wichtigste Teil für den Google-Algorithmus!) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.struppi.epgplayer
QR code der zum Store/Installer führt, anstatt vis link vom Forum.
Xes
Admiral
Sieht für mich fast so aus, als hätte jemand seinen OpenClaw Bot mit einer groben Idee auf das Forum losgelassen.coxon schrieb:Liest sich wieder wie ChatGPT oder ein anderes LLM.
@Xes Hat er nicht ... Ich ba mir nur durch KI beim Text helfen lassen. Ist das ein Verbrechen?
Das "Rechte"-Chaos ist beseitigt. Die App hat jetzt nur die Zugriffsrechte wenn man sie banötigt. Sie hat keinen ZUgriff auf persönliche daten, nur Standard-Internetzugriff. Auf den hab ich aber keinen Einfluss. Das ist von Android so vorgegeben. Diese "alle Zugriffsrechte" "Atombombe" ost dan somit entschärft. Die App kann nun nicht spionieren. Rein technisch kann sie es nicht, nicht möglich.
@Arboster "Scoped Storage" hab ich jetzt implementiert und sollte alle zufriedenstellen. Das ist Android Standard und datenchutzmäßig völlig bedenkenlos.
Ergänzung ()
Das "Rechte"-Chaos ist beseitigt. Die App hat jetzt nur die Zugriffsrechte wenn man sie banötigt. Sie hat keinen ZUgriff auf persönliche daten, nur Standard-Internetzugriff. Auf den hab ich aber keinen Einfluss. Das ist von Android so vorgegeben. Diese "alle Zugriffsrechte" "Atombombe" ost dan somit entschärft. Die App kann nun nicht spionieren. Rein technisch kann sie es nicht, nicht möglich.
Ergänzung ()
@Arboster "Scoped Storage" hab ich jetzt implementiert und sollte alle zufriedenstellen. Das ist Android Standard und datenchutzmäßig völlig bedenkenlos.
Zuletzt bearbeitet:
Drexel
Lt. Commander
Hab mich als Tester eingetragen und gestartet, ob ich die App brauche und nutze weiss ich nicht.
Aber ich weiss wie sch*** es ist an die Tester zu kommen (siehe 2-3 Threads weiter unten.
.
Android hat mittlerweile ne API um mit einer App nur Zugriff auf einzelne Ordner oder Dateien zu bekommen, das löst noch nichtmais mehr eine Sicherheitsanfrage aus.
Aber ich weiss wie sch*** es ist an die Tester zu kommen (siehe 2-3 Threads weiter unten.
Android hat mittlerweile ne API um mit einer App nur Zugriff auf einzelne Ordner oder Dateien zu bekommen, das löst noch nichtmais mehr eine Sicherheitsanfrage aus.
@Drexel Genau Du sagst es. Ich versuche seit gestern krampfhaft an Tester zu kommen. Diese letzte Hürde hat es in sich. In sämtlichen Foren um Hilfe gebeten, teilweise bekommt man noch nicht mal ne Antwort. Ich hoffe dass das noch was wird. Ich hab so viel Mühe in die App gesteckt. Das frisst richtig Zeit. Aber ich mach es gerne. Die App ist "mein Baby". Jetzt soll es endlich mal krabbeln lernen. Vielen Dank dass Du am Test teilnimmst. Ich weiß das zu schätzen.
wurstratte
Cadet 3rd Year
folgt noch eine iOS / Apple Version?