Schmaler, leiser Mini Office PC?

epicuraul

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
14
Liebe Community,

alle Jahre wieder baue ich einen Rechner mit der Hilfe der "Idealen PC"s. Dieses Mal komme ich nicht wirklich weiter. Kurz: Ich brauche einen zukunftsfähigen, sehr leisen, max. 6cm breiten OfficePC mit Wlan für max. 400€.
Ich hatte schon einen HP Elitedesk 705 hier, aber der war zu laut.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Muss nicht sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein, Videokonferenzen mit diversen gleichzeitigen Programmen sollen aber problemlos noch ein paar Jahre gehen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

sehr leise, max. 6cm breit, Wlan

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nur ein 22 Zoll HD Bildschirm,evtl. späteres Upgrade.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein, nur Tastatur, Maus, Monitorkabel.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


Zwischen 300€ und 400€, je weniger, desto besser.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich würde ihn gern ziemlich zeitnah nutzen können.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zusammenbau traue ich mir zu.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Wie wäre es mit einem passiven zotac Mini barebone?
 
Vielleicht so-was
dazu brauchst du aber noch eine ssd und ram, was das Budget minimal sprengen wird.
 
nuja, du vereinst da halt ansprüche, die ned leicht gemeinsam zu finden sind.
zukunftsfähig, aber "alle jahre wieder", und das kombiniert mit "sehr leise", aber auch "sehr klein" , und das ganze in einer sehr niedrigen preisklasse zw. drei und vierhundert, inkl mwst.
klar gibts in der klasse barebones, die aber sinnvoll bestückt wohl jenseits deines budgets liegen, und sehr geringe größe heisst in der praxis: notebookkühlsystem, was dir wieder zu laut sein wird, oder halt zu langsam, je nachdem.

denke ned, daß das du mit der vorgabenkombo fündig wirst, aber vielleicht ist ja der weg das ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Vielen Dank schon einmal für die Ideen. Wenn es so einfach wäre, die Ansprüche zu vereinbaren, würde ich nicht fragen.
Eine Passivlösung von Zotac finde ich nicht schlecht, aber welche? Und bei dem Asus MiniPC ist die wieder die Frage der Lautstärke, wie ist die da?

Vielleicht wird es einfacher, wenn ich die Ansprüche priorisiere:
1. max. 6cm breit (der PC soll hinter einem Klapptisch an der Wand verschwinden)
2. Leise (passiv oder gute Lüftung, im reinen Officebetrieb sollte er jedenfalls unhörbar sein),
3. zukunftsfähig (mindestens die nächsten 5 Jahre soll die Kiste reibungslos laufen),
4. günstig (hier bin ich am ehesten kompromissbereit, ein paar € mehr sind auch okay, wenn sonst alles passt).

Für konkrete, kompetente Vorschläge bin ich sehr dankbar.
 
Also ich habe mich jetzt für diese Kombination entschieden. Mal sehen, ob sich die Lautstärke im Office-Betrieb in Grenzen hält. Falls nicht, versuche ich es mit einem Zotac nano.

[IMG]https://img.notebooksbilliger.de/images/products/380000/380188/small_INTEL_NUC_KIT_8TH_GEN_H_0.jpg[/IMG]Intel NUC Kit NUC8i5BEH2 Intel i5-8259U, Intel Iris Plus Grafik 655, 2x DDR4 SODIMM, 1x 2,5" Bay, 1x M.2, WLAN, BT1 234,99 EuroArtikelnummer: A 744097

[IMG]https://img.notebooksbilliger.de/images/products/320000/324169/small_HyperX-Impact-DDR4-SO-DIMM-2erKit.jpg[/IMG]HyperX Impact Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-2400 CL14 SO-DIMM Arbeitsspeicher1 65,99 EuroArtikelnummer: A 687812

[IMG]https://img.notebooksbilliger.de/images/products/660000/668828/small_Crucial_P5-SSD_Front.jpg[/IMG]Crucial P5 SSD 500GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe - internes Solid-State-Modul1 75,99 Euro
 
Zurück
Oben